6.786 37

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Ginkgo biloba

Herbstleuchten vor 10 Tagen,
jetzt ist die Goldene Pracht zuende ...

ein Riesen-Ginkgo-Baum hier bei mir in der Nähe

Kommentare 37

  • † Reinhard S 8. Dezember 2017, 17:34

    Eine schöne Collage. Ein schöner Baum!
    Liebe Grüsse, Reinhard
  • open eye 29. Januar 2017, 22:37

    Wunderschöne Collage.
    LG Hannaros
  • Peter Bemsel 15. November 2016, 21:27

    Farben und Gestaltung, wahnsinnig schön.
    LG Peter
  • Der Westzipfler 15. November 2016, 20:21

    Eine zauberhafte Collage, Marguerite! Ich mag diese im Herbst leuchtenden Blätter des Ginkgos, bei dem ich immer sogleich an das berühmte Goethe-Gedicht denken muss, auch sehr. Allerdings stinken die Früchte des Baumes, wenn sie im Herbst zu Boden fallen, sehr unangenehm! Ich wollte daher so einen Baum, so schön er auch ist, daher nicht unbedingt in meiner Nähe haben! ,.-)))

    Grüessli aus Aachen,

    Markus
  • Sonja Haase 14. November 2016, 21:49

    Toll was bei dir alles wächst. Aber meine Nachbarn haben auch einen Minigingko im Garten.. an den Blättern erfreue ich mich auch immer. Schöne Collage. VG Sonja.
  • Josef Schließmann 14. November 2016, 10:31

    Finde die Gingkoblätter im Herbst traumhaft schön mit diesem
    leuchtendem Gelb, toll von dir präsentiert.

    LG Josef
  • Corinna Lichtenberg 13. November 2016, 23:26

    Ein wundervoller Gingko Baum! Und du hast eine sehr schöne Collage davon gemacht.
    Liebe Grüße Corinna
  • Carla Galler 13. November 2016, 17:31

    Es sind die Farben die beim diesem wundervollem Baum imponieren ...er ist ein Prachtexemplar.))))
    Ciao von Carla
  • Marguerite L. 13. November 2016, 16:42

    @Doris, kenne ich seit langem, danke, ich habe sogar einen Silberanhänger, ein Ginkgoblatt,
    auf der Rückseite steht ein Teil des Gedichts von Goethe in seiner Handschrift ...

    @Christiane, herzlichen Dank für den wunderbaren Link ...
  • Christiane S. 13. November 2016, 15:58

    "Ginkgo weckt diesen Hauch von Ewigkeit.
    Ginkgo schenkt Kraft und Inspiration."
    Mara Thöne
    http://www.mara-thoene.de/html/ginkgo_art.html

    So ist es. Der Ginkgo verzaubert und betört mich... Danke für diese wunderschöne Collage.
    Liebe Grüße - Christiane
  • Doris H 13. November 2016, 12:58

    der Gingko ist einer meiner Lieblingsbäume. Sicher kennst du auch das Gedicht Goethes über ihn...Wenn nicht, dann schicke ich es dir gerne.

    eine wunderschöne Collage.

    LG Doris
  • Burkhard Wysekal 13. November 2016, 11:34

    Leider viel zu kurz die farbige Zeit........;-)).Eine sehenswerte Zusammenstellung.
    LG, Burkhard
  • sARTorio anna-dora 13. November 2016, 10:11

    Die goldene Pracht des Herbstes sehr schön gezeigt, liebe Marguerite!
    Ganz herzlich grüsst dich Anna-Dora
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 12. November 2016, 16:36

    Was für ein schöner Baum und super das intensive Gelb der Blätter. Eine sehr schöne Arbeit!
    LG Heike
  • Marguerite L. 12. November 2016, 16:27

    @ Ja Marion, ich kenne den Geruch der Früchte, wenn sie herunterfallen,
    da oben haben sie noch nicht gestunken. In diesem Villengarten gibt zwei verschiedene Bäume.

Informationen

Sektion
Ordner Bäume-Sträucher
Views 6.786
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten