Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Über mich

Ich habe schon immer gerne fotografiert, konnte aber wegen einer Gehbehinderung nur kleinste Kameras mit mir rumtragen. Nun sitze ich seit einigen Jahren fest im Rollstuhl und habe mir eine Spiegelreflexkamera gekauft.
3.5.06
Zu Weihnachten habe ich mir eine EOS 350D geschenkt und übe damit - und mit Photoshop. Zur Zeit ist meine Emmy mein einziges Model und seit es Frühling geworden ist, versuche ich mich an Blüten und Blättern
Mai 2007
Es wird mal Zeit für ein neues Profilfoto. Mein Hauptmotiv ist jetzt "Herr Kaiser" der Sohn von Emmy. Aber auch Blumen und Parklandschaften haben es mir angetan. Durch die FC habe ich nette Leute getroffen und auch viel gelernt, Danke dafür! Mein neues Profilfoto zeigt mich mit meinem Hauptanliegen, der Nutzung des ÖPNV (öffentlicher Personennahverkehr), von Behinderten. In Berlin geht das nämlich jetzt schon sehr gut ;-)

25.07.11 Seit heute habe ich ein Sigma 105mm F2,8 EX DG Makro Objektiv und übe noch schnell bis zum Urlaub ;-)
18.03.2015 :Ein neues Profilfoto war mal wieder fällig, gemacht hat es Heinz Schreiber aus der Fotogruppe Ortoklick, es zeigt mich dort, wo ich die meisten Bilder mache: im Britzer Garten in Berlin.
Ein neues Profilfoto ist erforderlich, ich ruhe mich im Augenblick etwas aus (natürlich im Britzer Garten) Es ist nur ein Handyfoto, aber für diesen Sommer genau das Richtige ;-)
17.09.2015 Mein Profilfoto zeigt jetzt, wie ich das Halten der Kamera gelöst habe, ich habe auf einem Gestänge am Rolli einen Kugelkopf befestigt. An der Höhe muss ich noch arbeiten


Ich bin…

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Kommentare 119

  • Hans-Dieter Frank 14. April 2016, 20:47

    Hallo Corinna , danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Wollfaden in der Dunkelfeldbeleuchtung" .
    Tatsächlich hat dieses Makro viel Arbeit gemacht , aber ich wollte die feinen Naturfasern der Wolle
    deutlich darstellen . Dafür eignet sich das Dunkelfeld besonders .
    Ich habe in Deinen Ordner "Makroversuche" hineingeschaut . Besonders gut gefällt mir Dein Bild
    "alte Agfa" vom 4. 2. 16
    Herzliche Grüße Hans-Dieter
  • Antonello Medici 5. März 2016, 2:40

    GRAZIE !! :)
  • Astrid Wiezorek 14. Februar 2016, 0:01

    Liebe Corinna, ich wünsche dir von Herzen alles Gute und einen tollen Tag.
    LG Astrid & Anhang
  • Heide G. 21. Januar 2016, 17:37

  • Antonello Medici 4. November 2015, 23:09

    GRAZIE !! :)
  • Antonello Medici 27. Oktober 2015, 0:04

    La città è Vignola (MO) . Grazie per il commento . :)))
  • Antonello Medici 13. Oktober 2015, 23:37

    GRAZIE 1000 !!!! *_*}
  • Karla Riedmiller 13. Oktober 2015, 17:06

    Liebe Corinna, ganz herzlichen und lieben Dank für Deine lieben Worte zu meinem Bellchen. Du weißt auch, wies mir geht, ich brauche nichts zu sagen. Zum Glück gibts noch Marylin, aber die ist ein ganz anderer Charakter als es mein Baby war. Fühl auch Du Dich gedrückt
    von Karla
  • Antonello Medici 9. Oktober 2015, 0:00

    GRAZIE 1000 !!! Un saluto :)))
  • Antonello Medici 12. August 2015, 19:05

    Grazie 1000 . Un saluto e buone ferie !!!! :)
  • Antonello Medici 16. Juli 2015, 9:07

    Grazie 1000 sempre gentile . Il-fisheye è uno dei mie obiettivi preferiti , nel mio zaino non manca mai , sia Canon che Nikon.......mi diverto !!!! :))))
  • Antonello Medici 29. März 2015, 1:59

    GRAZZIEEEEE !! :)
  • Ludwig Kroner 14. März 2015, 23:06

    Danke für die Bermerung zur Rolli-Rally. Der Westerwald ist arm. Und wie man hier sagt: Wir haben das schon immer so gemacht.
    LG
    Ludwig K.
  • Antonello Medici 6. März 2015, 23:55

    GRAZIEEEEEE !! :)
  • Rosamond Williams 14. Februar 2015, 21:57

    Ich, Lucy und mein Knuddelbär Lenny, wünscht dir alles, alles Gute zum heutigen Geburtstag.

    Viele liebe Grüße
    Rosi
  • Astrid Wiezorek 14. Februar 2015, 0:24

    Liebe Corinna,
    alles Gute zum Burzeltag und ganz viel Gesundheit wünscht dir von Herzen Astrid.
  • Antonello Medici 21. Januar 2015, 21:37

    Grazie del gentile commento !!!! Un saluto !!!! :)
  • Marlis E. 8. Januar 2015, 14:47

    Liebe Corinna,
    ich danke Dir herzlich für Deine guten Wünsche, und hoffe auch für Dich, dass das Jahr 2015 ein besseres wird!
    Liebe Grüße, und ein gutes Neues Jahr!
    Marlis
  • Antonello Medici 18. Dezember 2014, 22:23

    Grazie di cuore . Auguri di un felice Natale . Ciao !!! [=|_|=]
  • Antonello Medici 3. November 2014, 21:41


    GRAZIE !! Un saluto *}
  • Joerg Mager 7. Oktober 2014, 19:31

    Danke, leider verlieren die Aufnahmen immer etwas beim Hochladen
    Gruß J.Mager
  • Antonello Medici 13. Mai 2014, 0:44


    GraZIE!!! :)
  • Marlis E. 18. April 2014, 13:49

    Liebe Corinna,
    leider war ich in den letzten Wochen mit so vielen Krankheiten beschäftigt, dass mir keine Zeit (und Lust) blieb, um fotos anzuschauen.
    Ich hoffe auf bessere Tage, Dir und Emmy wünsche ich ein frohes Osterfest!
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Marlis E. 4. April 2014, 12:46

    Liebe Corinna,
    schau, jetzt ist die Auflösung unter dem Bild, die armen Bäume...
    Es ist wahr, das Jahr 2014 ist schlimm bis jetzt.
    Danke für Deine Aufmerksamkeit.
    LG Marlis
  • Ingrid Sihler 16. Februar 2014, 10:44

    Alles Liebe auch von uns



    Ingrid und Miezeli

Ausrüstung

Canon EOS 600D