Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Corinna Lichtenberg


Pro Mitglied, Berlin
[fc-user:450528]

Über mich

Ich habe schon immer gerne fotografiert, konnte aber wegen einer Gehbehinderung nur kleinste Kameras mit mir rumtragen. Nun sitze ich seit einigen Jahren fest im Rollstuhl und habe mir eine Spiegelreflexkamera gekauft.
3.5.06
Zu Weihnachten habe ich mir eine EOS 350D geschenkt und übe damit - und mit Photoshop. Zur Zeit ist meine Emmy mein einziges Model und seit es Frühling geworden ist, versuche ich mich an Blüten und Blättern
Mai 2007
Es wird mal Zeit für ein neues Profilfoto. Mein Hauptmotiv ist jetzt "Herr Kaiser" der Sohn von Emmy. Aber auch Blumen und Parklandschaften haben es mir angetan. Durch die FC habe ich nette Leute getroffen und auch viel gelernt, Danke dafür! Mein neues Profilfoto zeigt mich mit meinem Hauptanliegen, der Nutzung des ÖPNV (öffentlicher Personennahverkehr), von Behinderten. In Berlin geht das nämlich jetzt schon sehr gut ;-)

25.07.11 Seit heute habe ich ein Sigma 105mm F2,8 EX DG Makro Objektiv und übe noch schnell bis zum Urlaub ;-)
18.03.2015 :Ein neues Profilfoto war mal wieder fällig, gemacht hat es Heinz Schreiber aus der Fotogruppe Ortoklick, es zeigt mich dort, wo ich die meisten Bilder mache: im Britzer Garten in Berlin.
Ein neues Profilfoto ist erforderlich, ich ruhe mich im Augenblick etwas aus (natürlich im Britzer Garten) Es ist nur ein Handyfoto, aber für diesen Sommer genau das Richtige ;-)
17.09.2015 Mein Profilfoto zeigt jetzt, wie ich das Halten der Kamera gelöst habe, ich habe auf einem Gestänge am Rolli einen Kugelkopf befestigt. An der Höhe muss ich noch arbeiten. Inzwischen haben meine Fotofreunde vom Fotoclub "Ortoklick.de" das Problem gelöst. Demnächst stelle ich ein Bild davon ein.
Im Augenblick spare ich ganz intensiv auf eine Kamera 80 D von Canon. Da muss eine Rentnerin schon ganz viel Stricken dafür, und das liegt mir nun gar nicht.
Noch eine Anmerkung: ich lobe keine Bilder, das ist mir zu pädagogisch und erinnert mich an den Satz: „hast du heute schon dein Kind gelobt?“ Außerdem erinnert es mich an Facebook, wo es so einfach ist, einfach den Daumen hoch zu machen. Wenn ich ein Bild gut finde dann schreibe bzw. sage ich etwas dazu. Also bitte nicht böse sein, wenn ich nicht lobe.

Ich bin…

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Kommentare 123

Ausrüstung

Canon EOS 600D