Zurück zur Liste
Flockenhexenduo........

Flockenhexenduo........

719 25

Flockenhexenduo........

Vorgestern mußte ich nach den glücklichen Steinpilzfunden noch hurtig meinen "Hexentanzplatz" aufsuchen.
Neben einigigen fürchterlich zugerichteten Trümmergestalten , traf ich noch auf diesen Flockenstieligen Hexenröhrllngs- Zwilling.

Der war zwar etwas angeknabbert, aber sonst noch gut in Schuß.
Habe ich aber auch stehen lassen.......

Meine Vorratskammer ist voll....;-)).

Kommentare 25

  • Stefan Traumflieger 9. November 2014, 23:09

    von solchen Pärchen hatte ich vor kurzem auch reichlich bei mir im Haus-Buchenwald. Sahen genauso angefressen aus, schon erstaunlich, wie gefräßig die Schnecken gerade bei den Hexenröhrlingen sind. Farblich ins sich klasse abgestimmt. Ein grüner Untergrund hätte als Komplementär-Farbkontrast nochmal einen Farbschub bedeutet aber die Buchen kennen kein Pardon mit ihrem Laub am Boden ;-)
    VG Stefan
  • Wagner Peter Sey. 9. November 2014, 20:40

    ein wunderbarer Bildaufbau tolle Farben ein richtiges Herbstbild mit meinen Lieblingen im Vordergrund...
    bin wieder einmal total begeistert....
    ich finde leider nur noch diese Trümmergestalten
    von denen Du hier schreibst...

    liebe Grüße Peter
  • Maria J. 9. November 2014, 9:04

    Ein bisschen wirken sie wie zwei bunte Clowns im herbstlichen Blätterwald.
    Zwei durchaus noch sehenswerte Exemplare
    ... und sehr schön im warmen Licht.
    LG Maria
  • Nikonjürgen 8. November 2014, 21:19

    Sehr gute Aufnahme !
    LG Jürgen
  • Joachim Kretschmer 8. November 2014, 20:20

    . . hier stimmt wahrscheinlich alles, da gibt's nichts zu meckern . . . . außer: Du warst zu langsam, andere waren schneller . . . :-))
    Viele Grüße, Joachim.
  • Hartmut Bethke 8. November 2014, 18:23

    Moin Burkhard, hier hast du wieder alles gegeben. Herrlich lebendig stehen die beiden auf der Flockibühne und der Blick gegen den lichten Himmel ist der Hammer. Meisterliche Belichtungsarbeit und eine Bildgestaltung, die Freude macht und mich staunen lässt :-)
    LG Hartmut
  • Dorothea P. 8. November 2014, 17:54

    Ein sehr attraktiver Blick auf die tanzenden Hexen!
    lg, Dorothea
  • Albert Wirtz 8. November 2014, 16:42

    besonders schön die Perspektive aus Sicht eines Wurms, tolles Waldbild.
    LG Albert
  • Werner Bartsch 8. November 2014, 16:06

    du hast es und sie einfach drauf, burkhard!
    es, das fotografieren.
    und sie, die verschiedenen arten auf deinen bildern
    lgwerner
  • Burkhard Wysekal 8. November 2014, 16:06

    @Martina, danke für die Tanzeinlage...;-).
    LG, Burkhard
  • mag ich 8. November 2014, 14:59

    dominique: Ce n'est pas un "bolet de satan", c'est un autre de la famille des bolets, qui est appellé "bolet de sorcière" chez nous.
    Cordialement Ingrid
  • Wolfgang Zeiselmair 8. November 2014, 11:34

    Da hat es sich jemand schmecken lassen. Schön so in Kombination mit dem Blätterbett.
    Servus
    Wolfgang
  • Dominique BEAUMONT 8. November 2014, 10:06

    "Les bolets de Satan" ici on les laisse mais toi tu les prends bien en photos. Magnifique avec le ciel bleu.
    Bravo Burkhard
    Amicalement
  • Martina I. Müller 8. November 2014, 9:46

    **************************************
    Der Hexentanz im bunten Laub,
    beschäftigt dieses Paar;
    sie wirbeln auf den Blätterstaub
    und enden wie das Jahr.
    *
    Ein letzter Tanz noch vorm Vergehn,
    die Pilzhochzeit im Wald
    ist schöner Fund, sie anzusehn.
    Oh, balde wird es kalt...
    ;-)
    ****************** MM ********************
    Das sieht wirklich aus, als ob sie tanzen... ;-) LG Martina
  • Beat Bütikofer 8. November 2014, 9:44

    Die Hexen haben sich bei mir dieses Jahr rar gemacht, hatte kaum mal eine in der Pfanne. Umso mehr geniesse ich deine stattlichen Spätherbsthexen. Nebst allem anderen finde ich den Einbezug der dürren Blätter besonders gelungen, ich habe damit immer zu kämpfen und erst noch die Tendenz zuviele davon wegzunehmen.
    LG Beat

Informationen

Sektion
Views 719
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 31.0 mm
ISO 200