Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wagner Peter Sey.


Pro Mitglied, Vilsbiburg
[fc-user:969769]

Über mich

Fotografieren ist eins meiner größten HOBBYS,(Freizeitbeschäftigung)
ich bin 58 Jahre und mein Heimat ist das Holzland
im Herzen Niederbayerns. ( Vilstal)
seit März 2011 bin ich Besitzer der Nikon D5000
ansonsten bin ich ein fototechnischer Laie.

mein Lieblingsmotiv ist die Natur.

Dazu noch einige Weisheiten.

"Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt, sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen."
(Altes Indianersprichwort)



""Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.""

(Albert Schweitzer)

Dein Zuhause ist nicht dort, wo du die Bäume kennst,
sondern wo die Bäume dich kennen.

Die Welt in Ordnung bringen

Ein kleiner Junge kam zu seinem Vater und wollte mit ihm spielen. Der aber hatte keine Zeit für den Jungen und auch keine Lust zum Spiel. Also überlegte er, womit er den Knaben beschäftigen könnte.

Er fand in einer Zeitschrift eine komplizierte und detailreiche Abbildung der Erde. Dieses Bild riss er aus und zerschnipselte es dann in viele kleine Teile. Das gab er dem Jungen und dachte, dass der nun mit diesem schwierigen Puzzle wohl eine ganze Zeit beschäftigt sei.

Der Junge zog sich in eine Ecke zurück und begann mit dem Puzzle. Nach wenigen Minuten kam er zum Vater und zeigte ihm das fertig zusammengesetzte Bild.

Der Vater konnte es kaum glauben und fragte seinen Sohn, wie er das geschafft habe.

Das Kind sagte: "Ach, auf der Rückseite war ein Mensch abgebildet. Den habe ich richtig zusammengesetzt. Und als der Mensch in Ordnung war, war es auch die Welt."

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Es heißt:
Gut essen und trinken hält Leib und Seele zusammen...
Ich esse soviel ich kann
und geh' trotzdem immer mehr auseinander...
Dr. Rolf Handke

Kommentare 560

  • bijane 18. Januar 2018, 23:30

    danke peter,...lg bijane
    Am Eisbach
    Am Eisbach
    bijane
  • Sandra Hornstein 29. Juni 2017, 20:51

    Lieber Peter, herzlichen Dank für Deine lieben Kommentare, die mich sehr gefreut haben. Genau wie bei Dir ist auch für mich die Natur mit all ihren faszinierenden Lebewesen mein liebstes Fotomodel. Deine Sprüche und Weisheiten finde ich wunderbar und absolut zutreffend. Und Deine Fotos: traumhaft. Wie Du siehst bin ich auch ziemlich selten und nur sporadisch aktiv hier, aber nicht wegen mangelndem Interesse, sondern wegen mangelnder Zeit. Mach weiter so, ich freue mich auf neue Bilder von Dir und Deiner Nicon :)
    Herzliche Grüße von Sandra.
  • bijane 14. April 2017, 23:48

    vielen dank peter für deinen so lieben kommentar, freut mich total. schöne ostern noch...lg bijane
    erwachen
    erwachen
    bijane
  • 96Rolfi 21. Februar 2017, 22:11

    Hay Peter. Ist aber alles gut mit deinem Bauchgefühl. Danke für deine Aufmunterung.
    Kann ich gut gebrauchen. Alles Gute für dich und vor allem deiner Gesundheit.
    LG Rolf
  • 96Rolfi 20. Februar 2017, 22:58

    Hallo Peter,
    Landschaftsaufnahmen sind mir sehr wichtig. Leider wirken mein oft sehr unscharf.
    Ich habe schon vieles ausprobiert und werde immer wieder enttäuscht. Was du hier zeigst ist einfach super. Ich muß noch viel lernen.....
    Und das umwandern der beiden Berge ist ein Traum, vielleicht schaffst du es ja mal.
    Danke für deinen Kommentar zu dem Bild.
    Gruß Rolf
  • conni ellner 25. Februar 2016, 11:59

    Hallo Peter,
    Über Deine Worte zu meinem Bild habe ich mich sehr gefreut!
    Es gibt mir sehr viel, wenn meine Bilder verstanden werden :-)
    Herzliche Grüsse
    Nelly
    Rose Red
    Rose Red
    conni ellner
  • J. Simon 16. Februar 2016, 23:15

    Hallo Peter,
    vielen Dank für den netten Kommentar zu meinem Bild.
    Spiegelung
    Spiegelung
    J. Simon

    LG Joachim
  • Schnappschussman 10. Februar 2016, 3:31

    Letzte Wintertage
    Letzte Wintertage
    Schnappschussman

    Möchte mich ganz herzlich für Deine lieben und so herzlich ehrlichen Worte bedanken, sie haben mir nach einem grauen Tag, die Nacht( als ich es las) erhellt.
    Ganz lieben Dank, Peter!
    Einen schönen Mittwoch wünsche ich mit meiner Karte!
  • Sigrun v.K. 4. Februar 2016, 7:42

    Guten Morgen Peter,

    wollte mich noch schnell bei Dir für Deine Anmerkung vom 31.1.16 bedanken, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich habe dieses Jahr meinen "Urlaub geopfert" und war ehrenamtlich unterwegs gewesen, aber ich habe keine Minute bereut. Und wie Du gesehen hast, hatte ich trotzdem die ein oder andere Sekunde Zeit, ein Foto zu schießen, obgleich ich meine gute Kamera zu Hause gelassen hatte, da ich Bedenken wegen des Sandes hatte.
    Dir eine gute Zeit!

    LG Sigrun
  • mincki 19. Januar 2016, 21:04

    Oldtimer - Classic Remise
    Oldtimer - Classic Remise
    mincki

    Hallo Peter,
    das freut mich wirklich sehr, dass dir meine Bearbeitung gefällt.
    Ich dachte auch, ich sollte mal eine etwas andere Variante zeigen.
    Gute Oldtimerbilder gibt es hier massenhaft.
    Tschüss
    Sabine
  • conni ellner 13. Januar 2016, 21:45

    danke peter,
    für die schöne anmerkung.
    dein lob freut mich.
    und gut zu wissen, daß alle naturgeister bei euch friedlich sind ;-)
    lg
    nelly
    Januarglückspilz...
    Januarglückspilz...
    conni ellner
  • mincki 2. März 2015, 21:18

    Weißkopfseeadler
    Weißkopfseeadler
    mincki

    Ich habe auch lange überlegt, ob ich dieses Bild einstelle.
    Bin eigentlich kein Befürworter der Zoos.
    Da guck ich mir lieber Doku über die Tiere i.d. Natur an.
    Dieses u.das andere Adlerbild ist auch etwas älter.

    Trotzdem Danke für dein Lob.
    Tschüss
    Sabine
  • mincki 28. Februar 2015, 20:35

    Lies mal vor...
    Lies mal vor...
    mincki

    Vielen lieben Dank für deine liebe Anmerkung.
    Freue mich wirklich sehr, dass dir "mein" Rotkehlchen gefällt.
    Die sind aber auch immer süß.

    Tschüss
    Sabine
  • mincki 12. Januar 2015, 20:05

    Das waren sie
    Das waren sie
    mincki


    Ich danke dir ganz herzlich für deine netten Worte.
    Den Spruch finde ich besonders schön und werde ihn mir auf jeden Fall abspeichern.

    L. G.
    Sabine
  • Tobias Städtler 5. Januar 2015, 0:10

    Hallo Peter,
    danke für Deine Anmerkung mit den lieben Neujahrswünschen.
    Ich wünsche auch Dir und Deiner Familie ein gutes, gesundes und erfülltes Neues Jahr!
    Viele schöne Erlebnisse in der Natur und Momente, die sich mit der Kamera einfangen lassen.
    Liebe Grüße
    Tobias

Meine Statistiken

  • 170 61
  • 7.508 10.413
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse