Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

mincki


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:2033260]

Über mich

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden!

Es freut mich, dass du dir meine Seite anschaust und ich hoffe, dir gefallen meine Bilder.

Ich bin weiblich und habe nun die 61 überschritten.

Viele meiner Bilder entstehen auf Wanderungen/Spaziergängen, da ich nach Möglichkeit gerne draußen in der Natur bin.
Deshalb habe ich auch selten ein Stativ dabei, was leider den Bildern manchmal anzusehen ist.

Gerne nehme ich konstruktive Kritik und Anmerkungen, sowie Anregungen entgegen.
Nur durch Kritik kann man besser werden.

==========================================
W I C H T I G:
Nach Möglichkeit keine Quick Messages schreiben.
Oftmals verschwinden sie, bevor ich sie öffnen kann.
Lieber eine Fotomail oder persönliche Nachricht.
==========================================

Tschüss
Sabine

Von Zeit zu Zeit lösche ich die Anmerkungen in meinem Profil.
Habe aber alle gelesen.

Danksagungen bitte hier nicht eintragen.
Ich würde mich mehr freuen, wenn ihr etwas zu einem Bild schreibt. Gerne auch Kritik, solange sie hilfreich ist.
Danke und Tschüss
Sabine

Kommentare 37

  • Margrid Roth 27. April 2018, 6:10

    Danke Sabine für die liebe Anmerkung zu "Mittwochblümchen". Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Margrid
  • guhlnaturallover 11. April 2018, 18:56

    Fleißige Mädels schreiben fleißig Kommentare. !!!! Danke vielmals. LG Ulli
  • ReimerD 15. Februar 2018, 19:51

    Wie erbeten, hier nun ausdrücklich KEINE Danksagung. Verstehe und respektiere deinen Wunsch.
    Zeigst interessante, sehr abwechslungsreiche und kreative Fotografie. Die Montagen, wie z.B. "Väterlichen Frost..." sind spitze. Hier sehe ich gerne wieder rein. Gruß, Reimer
  • Haselmann Peter 18. Januar 2018, 12:36

    Vielen Dank für dein aufmerksames Betrachten und deine netten Kommentare.
  • Karl-Heinz Kurre 5. November 2017, 17:38

    Hallo Sabine,
    vielen Dank für deine Anmerrkung zu meinem Foto. Die Figuren sind Dekoartikel der Fa. PREISER für Modelleisenbahnen (HO 1:87).
    LG
    Karl-Heinz
  • longeronfr 14. Oktober 2017, 7:21

    Merci pour les appréciations.
    devant ou derrière
    devant ou derrière
    longeronfr
  • Harald Tienken 13. Oktober 2017, 17:51

    Hallo Sabine,
    herzlichen Dank für Deine Lobe und die Anmerkung zu meinem Foto. Ich hätte auch nicht gedacht mit dieser Belichtungszeit ein scharfes Bild hinzubekommen. Ich habe mit der Studioblitzanlage mitfotografiert, der Workshopleiter hat mir die Einstellungen vorgegeben, und wie man sieht, es hat geklappt.
    Liebe Grüße Harald
    Der finale Schlag
    Der finale Schlag
    Harald Tienken
  • knipser0072 14. Mai 2017, 20:54

    Hallo liebe Sabine,
    bei dem Foto hatte ich wirklich Glück, dass der Angler ausgerechnet an diesem Tage unterwegs war. Sonst wäre das Bild in der Tat nur halb so romantisch.
    Vielen Dank für deinen Kommentar, über den ich mich wirklich sehr gefreut habe.
    Liebe Grüße,
    Tim :-)
    So schön ist das Ruhrgebiet...
    So schön ist das Ruhrgebiet...
    knipser0072
  • jobe63 6. März 2017, 14:46

    Hallo Sabine, ich wünsche dir noch eine schöne neue Woche. Vielen Dank für deine lobenden Worte und den Favoriten. Nein, ich arbeite nicht in der Retrofotografie. Ich habe alle meine Makroobjektive auf die Kamera angepasst wo ich die besten Ergebnisse erzielen kann. Dies ist durch wochenlange Tests geschehen. Habe für diese Aufnahme vom Facettenauge noch einen Schlitten benutzt. Den habe ich selber gemacht und da kann ich auf 1/100 mm genau einstellen. Zusätzlich sind bei meinen Makoobjektiven noch Lupenlinsen ( von alten Ferngläsern,Objektiven... ) vorgebaut um in den Mikrobereich zu kommen. Dabei erreichst du aber nur einen Schärfebereich von unterhalb eines Millimeters. Diese Fotos sind dann leider nicht so spektakulär wie normale Bilder, aber der Aufwand ist sehr groß. Liebe Grüße, Johann
  • TacitusRomeo 17. Februar 2017, 14:38

    Hallo Sabine,
    es ist keine HDR-Aufnahme. Danke Dir für den netten Kommentar.
    LG
    Ried
    Ried
    TacitusRomeo
  • Clemens Greiner 13. Februar 2017, 19:02

    Hallo Sabine, lieben Dank für die netten Worte zu meinem Foto.
    Schon als Teenager und später auch zusammen mit meiner Frau, als wir noch sehr oft in Norwegen unterwegs waren, begeisterte mich diese Hunderasse „Husky“.
    Beste Grüße
    Clemens

    Ich will was .........
    Ich will was .........
    Clemens Greiner
  • JürgenMartin 10. Februar 2017, 5:50

    Vielen Dank mal wieder Sabine
    Hier etwas neues :-)))
    Classic Remise Düsseldorf_51
    Classic Remise Düsseldorf_51
    JürgenMartin
  • Olaf Hofmann 18. Januar 2017, 8:29

    Lieben Dank für deine netten und sehr herzlichen Worte...:-( Du selbst machst herausragende Bilder...umso mehr ehrt mich dein Lob. lg Olaf
  • Curt Demmler -DGPh- 4. November 2016, 15:41


    HI SABINE, ICH FOTOGRAFIERE SCHON SEIT JAHRZEHNTE INFRAROT UND DANKE DIR FÜR DEINE ANMERKUNG " DU JETZT AUCH....."
    HAT MICH ECHT GEFREUT, DASS AUCH DIR INFRAROT-FOTOGRAFIEN GUT GEFALLEN.
    SCHÖNEN TAG UND UND LIEBEN GRUSS.
    CURT
  • Hans Pfleger 11. Mai 2016, 20:33

    Hallo Sabine,
    ich gehöre vermutlich zu der aussterbenden Gattung der FC-Fotografen, die kritische Kommentare bevorzugen. Ich habe über viele Jahre in einer andren Community ( Panthermedia) gelernt, daß man sich nur verbessern kann, wenn einen andere auf Fehler hinweisen, die man aus "Betriebsblindheit" oft nicht selbst sieht. Daher freue ich mich über Kritik und Hinweise, zeigen sie mir doch auch, daß der Kommentierende sich die Aufnahme etws genauer angeschaut hat, als dies hier in der Streichelzoo-FC oft der Fall ist. Kurz gesagt : Danke !!
    Gruß Hans

Meine Statistiken

  • 596 428
  • 9.415 12.780
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon 600D und div. Objektive
Lumix FZ 1000