Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ReimerD


Pro Mitglied
[fc-user:1993845]

Über mich

Schon seit etlichen Jahren haben mich verschiedene Aufnahmen in Büchern, Bildbänden, auf Plakaten, Postern usw... in den Bann gezogen. Selbst zu fotografieren kam mir aber zunächst nicht in den Sinn.

Im Frühjahr 2013 war es dann soweit. Ohne für mich erkennbaren Anlass, kaufte ich mir eine Kamera und begann einfach alles irgendwie zu fotografieren.

Jetzt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen wie es ohne Fotografie all die Jahre überhaupt gehen konnte.
Dinge anders, aus anderen als den gewohnten Perspektiven oder in anderen Zusammenhängen zu sehen - oder zumindest den Versuch zu unternehmen - macht mir große Freude.

Der Austausch hier auf dieser Plattform und das Betrachten eurer tollen Aufnahmen ist ebenfalls eine große Freude und natürlich oftmals auch Ansporn. Für diese Möglichkeit bin ich sehr dankbar!

Gruß aus dem Ruhrgebiet, Reimer

Kommentare 519

  • Harald Ferber 17. Juli 2017, 3:51

    Vielen Dank Reimer!!
    LG Harald

    Iveth
    Iveth
    Harald Ferber
  • Eckhard Beye 9. Juli 2017, 15:52

    Deine Sicht auf Gebäude, Brücken, Architektur innen und außen und die fotografische und bearbeitende Präsentation gefällt mir sehr, schaue garantiert öfter mal auf diese Seite.
    VG Eckhard
  • tommY s. 28. Juni 2017, 22:34

    Klasse Bilder hier!
  • Elke Daccarett 28. Juni 2017, 22:13

    Hallo Reimer. Nachdem ich das Startseitenfoto von dir gesehen habe blätterte ich einmal in Ruhe durch deine Galerie. Sehr beeindruckend!
    Das hat "folgen"...
    Liebe Grüße aus Lima, Elke
  • Claudia79 6. Juni 2017, 19:14

    Hallo Reimer, habe mich über deinen Besuch bzw. dein Kommentar gefreut. Und nachdem ich nun auch mal durch dein Archiv gestöbert habe, freue ich mich noch mehr.;) Tolle Fotos! Da ich von der Technik keine Ahnung habe, beeindrucken mich vorallem deine Perspektiven. Versuche mir die Richtung auch mal anzueignen. Gruß Claudia
  • finnatic 6. Juni 2017, 16:03

    Hallo Reimer, deine Galerie gefällt mir sehr gut. Tolle Arbeiten.

    Die Signatur beim Quiraing ist noch vom letzten Jahr und inzwischen geändert. Die neue ist aber nicht kleiner. Das hat auch seinen Grund: potentielle "Elstern" haben es somit etwas schwerer... :-)
  • Phothomas61 29. Mai 2017, 22:26

    Sehr inspirierende Aufnahmen! Mir gefallen vor allem die ungewohnten Perspektiven und die teilweise überraschende Farbigkeit, die aber nie in die "Bonbon-Kiste" fällt!
    Tolle Arbeiten!
  • fotofussel 28. Mai 2017, 18:02

    Top Fotos dabei. Super !!!
    Gruß Angi
  • Jones.R 1. Mai 2017, 19:07

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
    LG Jones
    hochhaus5
    hochhaus5
    Jones.R
  • Ricardo José 30. März 2017, 11:05

    Hey Reimer, danke für Deine Anmerkung zu Meinem Foto. Hat mich sehr gefreut !!!
    LG Ricardo
  • Beate Radziejewski 30. März 2017, 0:33

    Gut, dass Du Dir eine Kamera gekauft hast ..(habe Deinen Profiltext gelesen)
    Deine Fotos sind außergewöhnlich und begeistern mich sehr
    Mir gefällt deine Sicht auf die Dinge
    LG Beate
  • Fokke Nijdeken 28. März 2017, 15:23

    hi Reimer,
    danke für's positive Kommentar !
    Gr Fokke
  • SLpunkt 25. März 2017, 10:02

    Hallo Reimer,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Beim Anblick deiner beeindruckenden Architektur und Nachtaufnahmen freut mich das Lob umso mehr. Da bleib ich gleich mal dran.
    VG, Simon
  • Harald Ferber 19. März 2017, 3:28

    Vielen herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar. Hat mich sehr gefreut!!
    LG Harald

    Punta Cometa, Mexiko
    Punta Cometa, Mexiko
    Harald Ferber
  • Georg Randstrom 20. Februar 2017, 12:07

    Danke für dein Feedback! Gruß Georg