Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Ka.


Complete Mitglied, Kiel
[fc-user:963488]

Über mich

Ich lerne sehen.

Ich wohne auf dem Kieler Ostufer und bin Mitte 50. Ich fotographiere nun schon seit 35 Jahren. Die Fotographie ist neben Lesen und Rad fahren mein Weg aus dem Alltagsstress zu entfliehen.

Zur digitalen Fotographie bin ich erst 2005 gekommen. Eine einfache Canon Powershot A400 hat mich mit dem Virus infiziert. Inzwischen liegt meine gute alte Canon EOS 50E in der Ecke und meine Bilder mache ich fast ausschließlich mit einer Canon EOS 400D.

Nach über 4 Jahren treuer Dienste habe ich meine EOS 400D meiner Tochter vererbt und freue mich an meiner Canon EOS 5D Mk II.

Ich freue mich auf viele Kritiken zu meinen Bildern. Positive lese ich natürlich immer gern, aber negative sind mir genauso lieb, denn nur so kann ich lernen und mich weiterentwickeln.

Ein paar mehr Bilder sind auf meiner Flickr-Seite zu finden.

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Kommentare 1150

  • Pixef 2. Dezember 2016, 17:36

    Vielen dank Gerd!
    Vg, Franco aus Rendsburg.

  • Jessy26neu 23. November 2016, 21:05

    Vielen dank dir Gerd!
    Dein Kommentar hat mich sehr gefreut ihn zu lesen.
    LG Jessy26neu
  • María de la Rosa 18. November 2016, 19:57


    ¡Buen fin de semana!
    siempre gracias
  • Feuerweide 13. November 2016, 12:48

    Dankeschön fürs Kompliment, auch gerade weil ich hier neu bin......und immer gut Licht für Dich
  • María de la Rosa 9. November 2016, 19:50



    Muchas gracias.
    Retratos que intento ir intercambiando con fotos de otras tematicas.

    Un abrazo
  • Rubie 28. Oktober 2016, 12:06

    Hallo Gerd danke für deine AM.Leider war aus dem Bus keine besseren Fotos vom Mausoleum zu machen.Da sie noch keinen Sponsor für die Restauration gefunden haben es ist das größte auf dem Friedhof und auch sehr kostspielig hielten sie es nicht für nötig dort anzuhalten was ich nicht gut fand..Aber zum Glück ist das Dach dicht .LG Rubie
  • María de la Rosa 26. Oktober 2016, 18:35

    Muchas gracias por tus visitas a mi galeria
    saludos

  • goldengirl54 25. Oktober 2016, 17:25

    Hallo Gerd,
    vielen Dank für deinen Kommetar zu meinem Bild "Lichtdurchflutet"; ich werde ihn mir zu Herzen nehmen.
    LG goldengirl54
  • Arborfish 23. Oktober 2016, 9:35

    Schöne Bilder. Kompliment.
    Viele Grüße
    Ronald
  • Harald Ferber 22. Oktober 2016, 21:10

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung, Gerd!
    LG Harald

  • ReimerD 17. Oktober 2016, 17:15

    Hi Gerd,
    ja das schreit nach SW-Umwandlung - da hast du vollkommen recht ... hatte aber mal Lust ohne auszukommen ;-)
    Gruß, Reimer
  • Rita340 8. Oktober 2016, 20:52

    Hi Gerd, bringt mir auch viel Spaß und es ist wirklich spannend ein sw-Foto zu machen.
    Gruß auch an Silke Rita
  • alterSchwede10 8. Oktober 2016, 13:45

    Hallo Gerd
    das freut mich das dir mein Foto gefällt - danke für deinen Kommentar zu meinem Foto
    Gruß Klaus
  • Harald Ferber 1. Oktober 2016, 19:27

    Herzlichen Dank, Gerd!
    LG Harald

  • Harald Ferber 17. September 2016, 23:45

    Vielen Dank!!! Hat mich sehr gefreut, Gerd!!!
    LG Harald

  • JürgenMartin 17. September 2016, 7:57

    Hallo Gerd
    Ich danke dir für deine Anmerkung.
    Ich habe mich sehr gefreut.
    Gruß Jürgen
  • Raik C. 12. September 2016, 14:14

    Hallo Gerd,
    Habe mich jetzt für 3 Wochen nach Spanien verzogen, darum antworte ich jetzt erst. Danke für deine netten Worte zu meinen Foto. Lg aus dem sonnigen Spanien
    Raik
  • Raik C. 2. September 2016, 19:18

    Hallo Gerd,
    Schön das du Kamillentee magst, ich steh ja mehr auf den schwarzen Tee. Schönes Wochenende wünsche ich Dir. Lg Raik
  • Anni Schiller 29. August 2016, 0:10

    Sehr schrill, eigen, Akt und LP ehr eigenwillig, jetzt weiß ich wie du die eine Anmerkung zu meinem Bild meintest ;) auf jeden Fall kurzweilig hier auf deiner Seite, ein bunter Mix- gefällt mir )
  • Anni Schiller 27. August 2016, 23:31

    http://www.fotocommunity.de/photo/anni-oh-anni-wolfgang-stegherr/38517474
    vielen lieben Dank für diverse indirekte Lobe :)
    muss nur neugierdehalber wissen- welches Trio- Lied?! :D
  • Raik C. 27. August 2016, 22:22

    Hallo Gerd,
    schön ,das du mal wieder bei mir reingeschaut hast.Danke für die netten Worte zu meinem Foto.

    Ein schönes Wochenende und lg Raik
  • Pezi Wallner 22. August 2016, 8:06

    Guten Morgen Gerd
    Dankeschön für deine Kommentare zu meinen Aufnahmen.
    Deine Galerie ist sehenswert. Meine Favoriten sofern man davon sprechen kann sind. Die Heilstätten, Nachaufnahmen und das sogenannte Marode
    Liebe Grüße
    Pezi
  • María de la Rosa 19. August 2016, 11:18

    Muchas gracias
    siempre eres muy amable y pasas por mi galeria
    buen fin de semana

  • Matthias Krug-Bamberg 17. August 2016, 10:26

    Danke für Deinen freundlichen Kommentar, Gerd. Wenn die offene Tür nicht einladend ist, dann doch sehr oft das bzw. die, die sich (noch) dahinter verbirgt. Dann wird offensiv eingeladen.
    Herzlicher Gruß
    Matthias
  • ReimerD 14. August 2016, 8:11

    Vielen vielen dank Gerd für deinen Kommentar und den wunderbaren Text - den ich bis dahin nicht kannte - der aber so gut passt. Freut mich sehr. Dir einen schönen Sonntag!
    Gruß, Reimer
Vergeben
  • 702 Favoriten
  • 169 Lobe
  • 63.056 Kommentare
Erhalten
  • 835 Favoriten
  • 2.024 Lobe
  • 29.798 Kommentare

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mk II
Canon Battery Grip BG-E6

Canon EF 24 - 105 L IS USM
Canon EF 100 - 400 L IS USM
Sigma 105 Makro

Canon Speedlite 430EX II
Yongnuo YN-568EX II

Manfrotto 190XB mit 804CR2