Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Ka.


Complete Mitglied, Kiel
[fc-user:963488]

Über mich

Ich lerne sehen.

Ich wohne auf dem Kieler Ostufer und bin Mitte 50. Ich fotographiere nun schon seit 35 Jahren. Die Fotographie ist neben Lesen und Rad fahren mein Weg aus dem Alltagsstress zu entfliehen.

Zur digitalen Fotographie bin ich erst 2005 gekommen. Eine einfache Canon Powershot A400 hat mich mit dem Virus infiziert. Inzwischen liegt meine gute alte Canon EOS 50E in der Ecke und meine Bilder mache ich fast ausschließlich mit einer Canon EOS 400D.

Nach über 4 Jahren treuer Dienste habe ich meine EOS 400D meiner Tochter vererbt und freue mich an meiner Canon EOS 5D Mk II.

Ich freue mich auf viele Kritiken zu meinen Bildern. Positive lese ich natürlich immer gern, aber negative sind mir genauso lieb, denn nur so kann ich lernen und mich weiterentwickeln.

Ein paar mehr Bilder sind auf meiner Flickr-Seite zu finden.

Kommentare 1161

  • María de la Rosa 26. März 2017, 10:27

    Bella
    Bella
    María de la Rosa


    Te deseo un buen domingo
    gracias
  • Harald Ferber 19. März 2017, 2:57

    Vielen herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar. Hat mich sehr gefreut!!
    LG Harald

    Punta Cometa, Mexiko
    Punta Cometa, Mexiko
    Harald Ferber
  • ulrich.martin.photo 18. März 2017, 20:51

    Besten Dank für Deine Anmerkung(en)!
    VG Uli
  • María de la Rosa 11. März 2017, 20:57

    Que pases un feliz fin de semana!
    un abrazo
    gracias por tu visita

    ¿Estas triste? Para ti.
    ¿Estas triste? Para ti.
    María de la Rosa
  • María de la Rosa 26. Februar 2017, 6:55

    Te deseo pases un buen domingo y te agradezco tus visitas
    un abrazo

    Cosas que plaza España
    Cosas que plaza España
    María de la Rosa
  • Dirk Purz 18. Februar 2017, 19:45

    Ein absolut überzeugendes auge und ein ebensolches raumverständnis. Ich frage an. Dirk
  • paul blieden 17. Februar 2017, 15:31

    Thank you for comment on the Camarche horse image. I was from a recent review of images taken in 2015.
  • María de la Rosa 13. Februar 2017, 7:50

    Muchas gracias por tu visita a mi galeria
    hasta pronto un abrazo

    Estilismo dos (de frente)
    Estilismo dos (de frente)
    María de la Rosa
  • Stefan-Maier 26. Januar 2017, 18:34

    Hallo Gerd,
    Danke für deine Anmerkung. Und das mit meiner Taschenknipse ;-)
    Stefan
    Ice Race III
    Ice Race III
    Stefan-Maier
  • Harald Ferber 15. Januar 2017, 2:55

    Herzlichen Dank, Gerd!!
    LG Harald

    Sherida mit Hut
    Sherida mit Hut
    Harald Ferber
  • BGW-photo 6. Januar 2017, 20:16

    Hallo Gerd!
    Kann ich mir sehr gut vorstellen ;-))) Deine Aufnahmen von dort sind ja auch Klasse!
    LG, Bernd
    'Blaues Band' ...
    'Blaues Band' ...
    BGW-photo
  • Pelue 30. Dezember 2016, 15:50

    Hallo Gerd,
    Deine Aufnahmen zählen für mich zu den fc-Highlights. Ich mag Deinen durchdachten Blick auf die Dinge sehr ... das wollte ich zum Jahresende doch mal gesagt haben.

    Alles Gute für das nächste Jahr, ich freue mich auf Deine Fotos!
    Martin.
  • Günter Graph-Photo 30. Dezember 2016, 13:03

    Dir wünsche ich ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes
    2017 lieber Gerd.

    Günter
    Euch allen ein gutes 2017
    Euch allen ein gutes 2017
    Günter Graph-Photo
  • Bernd Hohnstock 27. Dezember 2016, 8:24

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Hafen City Universität
    Hafen City Universität
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß Bernd
  • Wolfgang Stegherr 23. Dezember 2016, 17:24

    Hi Gerd,
    vielen, lieben Dank für deine wahnsinnig netten Kommentare. Immer wieder. Ich weiß das absolut zu schätzen!
    Ich wünsch dir schöne Weihnachten und schöne Tage umgeben von lieben Leuten.
    Allerliebste Grüße, W.
  • Günter Graph-Photo 23. Dezember 2016, 9:35

    Lieber Gerd,

    Dir und deinen Lieben möchte ich hiermit alles Gute und Besinnliche
    zu den Weihnachtstagen wünschen.

    Günter

    Friedvolle Weihnachten
    Friedvolle Weihnachten
    Günter Graph-Photo
  • ruejo 18. Dezember 2016, 14:04

    Besten Dank für Deinen Besuch wieder, Gerd und Dein Kommentar zu meinen "Wrack" Fotos.
    Ich entnehme Deinen Worten, dass Dir das farbige Bild durchaus gut gefällt..das entsättigte und im Schatten gehaltene weniger. Das ich das anders kann*, weißt Du sicherlich, aufgrund schon anderer Arbeiten, die Du begutachtet hast. Habe unter dem farbigen Fotowerk..;)...einen eigenen Kommentar ergänzt und diese Darstellung erklärt. Dem geneigten Betrachter wird dem folgen können und es bleibt Geschmackssache ohnehin. Somit hat es eine eigene Qualität*. Auch Du magst ja gerne mal in düster*..;)
    Viele Grüße und Dir einen schönen 4. Advent noch,
    Rüdiger


    Wrack
    Wrack
    ruejo
    Wrack
    Wrack
    ruejo
  • Norbert Heyeckhaus 18. Dezember 2016, 7:53

    Besten Dank für Deinen Kommentar Gerd, freut mich das Dir das Cello-Bild gefällt. Ahoi Norbert
  • Pixef 2. Dezember 2016, 17:36

    Vielen dank Gerd!
    Vg, Franco aus Rendsburg.

    Savane
    Savane
    Pixef
  • Plus Size Princess 23. November 2016, 21:05

    Vielen dank dir Gerd!
    Dein Kommentar hat mich sehr gefreut ihn zu lesen.
    LG Jessy26neu
  • María de la Rosa 18. November 2016, 19:57

    Lunares
    Lunares
    María de la Rosa

    ¡Buen fin de semana!
    siempre gracias
  • Feuerweide 13. November 2016, 12:48

    Dankeschön fürs Kompliment, auch gerade weil ich hier neu bin......und immer gut Licht für Dich
  • María de la Rosa 9. November 2016, 19:50

    Te conoci
    Te conoci
    María de la Rosa


    Muchas gracias.
    Retratos que intento ir intercambiando con fotos de otras tematicas.

    Un abrazo
  • Rubie 28. Oktober 2016, 12:06

    Hallo Gerd danke für deine AM.Leider war aus dem Bus keine besseren Fotos vom Mausoleum zu machen.Da sie noch keinen Sponsor für die Restauration gefunden haben es ist das größte auf dem Friedhof und auch sehr kostspielig hielten sie es nicht für nötig dort anzuhalten was ich nicht gut fand..Aber zum Glück ist das Dach dicht .LG Rubie
  • María de la Rosa 26. Oktober 2016, 18:35

    Muchas gracias por tus visitas a mi galeria
    saludos

    Dos pétalos de rosa
    Dos pétalos de rosa
    María de la Rosa

Meine Statistiken

  • 933 721
  • 31.808 66.117
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mk II
Canon Battery Grip BG-E6

Canon EF 24 - 105 L IS USM
Canon EF 100 - 400 L IS USM
Sigma 105 Makro

Canon Speedlite 430EX II
Yongnuo YN-568EX II

Manfrotto 190XB mit 804CR2