Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gerd Ka.


Complete Mitglied, Kiel
[fc-user:963488]

Über mich

Ich lerne sehen.

Ich wohne auf dem Kieler Ostufer und bin Mitte 50. Ich fotographiere nun schon seit 35 Jahren. Die Fotographie ist neben Lesen und Rad fahren mein Weg aus dem Alltagsstress zu entfliehen.

Zur digitalen Fotographie bin ich erst 2005 gekommen. Eine einfache Canon Powershot A400 hat mich mit dem Virus infiziert. Inzwischen liegt meine gute alte Canon EOS 50E in der Ecke und meine Bilder mache ich fast ausschließlich mit einer Canon EOS 400D.

Nach über 4 Jahren treuer Dienste habe ich meine EOS 400D meiner Tochter vererbt und freue mich an meiner Canon EOS 5D Mk II.

Ich freue mich auf viele Kritiken zu meinen Bildern. Positive lese ich natürlich immer gern, aber negative sind mir genauso lieb, denn nur so kann ich lernen und mich weiterentwickeln.

Ein paar mehr Bilder sind auf meiner Flickr-Seite zu finden.

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Kommentare 1136

  • Pezi Wallner 22. August 2016, 8:06

    Guten Morgen Gerd
    Dankeschön für deine Kommentare zu meinen Aufnahmen.
    Deine Galerie ist sehenswert. Meine Favoriten sofern man davon sprechen kann sind. Die Heilstätten, Nachaufnahmen und das sogenannte Marode
    Liebe Grüße
    Pezi
  • María de la Rosa 19. August 2016, 11:18

    Muchas gracias
    siempre eres muy amable y pasas por mi galeria
    buen fin de semana

  • Matthias Krug-Bamberg 17. August 2016, 10:26

    Danke für Deinen freundlichen Kommentar, Gerd. Wenn die offene Tür nicht einladend ist, dann doch sehr oft das bzw. die, die sich (noch) dahinter verbirgt. Dann wird offensiv eingeladen.
    Herzlicher Gruß
    Matthias
  • ReimerD 14. August 2016, 8:11

    Vielen vielen dank Gerd für deinen Kommentar und den wunderbaren Text - den ich bis dahin nicht kannte - der aber so gut passt. Freut mich sehr. Dir einen schönen Sonntag!
    Gruß, Reimer
  • Joachim Haak 14. August 2016, 7:14

    Hallo Gerd
    auch ich bin von deinen Bildern begeistert
    auch ich werde dich jetzt gerne im Auge behalten
    LG Jo
  • RoRoAn 13. August 2016, 20:49

    Hallo Gerd.
    Hab vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Gärtnerei Panorama. War erstaunt und doch erfreud.
    VG Ronny
  • Matthias Krug-Bamberg 12. August 2016, 14:51

    Hallo Gerd, danke für Deinen freundlichen Kommentar!
    Herzlicher Gruß
    Matthias
  • María de la Rosa 11. August 2016, 11:15



    gracias por tu visita a mi galeria
    un saludo
  • Raik C. 7. August 2016, 9:43

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinen Foto, freut mich, das es Dir gefällt, einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
  • Dirk Juhls 6. August 2016, 11:48

    Moin Gerd, besten Dank für deine netten Kommentare zu den letzten Bildern, das freut mich sehr!
    Gruß Dirk
  • Manfred Glaser 6. August 2016, 10:25

    Hallo Gerd,

    danke das die mein Bild gefällt - und du eine nette Anmerkung geschrieben hast.

    LG Manfred
  • Repromann 4. August 2016, 9:13

    Deine "top" Fotos sind von Dir gut ausgesucht
    und alle richtig klasse !!!
    Ralf
    mit den besten Wünschen
  • T. Schiffers 3. August 2016, 21:09

    ...die farben dieser zeit...und genau mag ich sie!;-) tino
  • María de la Rosa 25. Juli 2016, 10:39

    Feliz semana

    Gracias por tus visitas a mi galeria
    saludos

  • MR1509 24. Juli 2016, 11:28

    Hi Gerd.....vielen Dank für die nette Anmerkung

    Gruss aus Essen
    Marcel
  • PaparazziAndMore 23. Juli 2016, 11:20

    Moin Gerd,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Gruß Dieter
  • Harald Ferber 16. Juli 2016, 16:15

    Viel Dank, Gerd. Hat mich sehr gefreut!
    LG Harald

  • María de la Rosa 7. Juli 2016, 2:02




    Muchas gracias por tus comentarios y visitas a mi galeria
    un saludo
    Maria
  • Beate Radziejewski 4. Juli 2016, 19:11

    Ja Gerd, die Ecke kennst Du
    Heike hatte dazu ja eine sehr kreative Variante gezeigt :))

    diese Sicht ist mein persönlicher Favorit aus der Serie
    ich mag die Verstrickung von Natur u. Architektur hier ganz besonders...
    ( es kommen nochmal Fotos vom EKZ)
    LG Beate
  • V. Wagner 26. Juni 2016, 1:21

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild "Sensual Bondage"
  • Dark Side_1 19. Juni 2016, 18:41

    Moin und hallo,Gerd vielen Dank für deinen netten Kommentar
    VG Rainer
  • Phototraeumerei 18. Juni 2016, 19:13

    Hallo Gerd. Ja ich finde auch, dass diese Burg wie ein Märchenschloss wirkt :-))
    Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar.

    LG Angie
  • AlbaTina 18. Juni 2016, 13:21

    Hey, dankeschön für Deinen Kommentar zu "ausgewohnt". Ob diese Gebäude nun saniert (passender kernsaniert ;)) werden oder plattgemacht ist immer noch offen ...
  • María de la Rosa 8. Juni 2016, 13:30



    Buenos dias
    muchas gracias por pasar por mi galeria
    un saludo
    María
  • María de la Rosa 3. Juni 2016, 19:50




    Feliz finb de semana
    gracias por tu visita a mi galeria
    saludos
    Maria

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mk II
Canon Battery Grip BG-E6

Canon EF 24 - 105 L IS USM
Canon EF 100 - 400 L IS USM
Sigma 105 Makro

Canon Speedlite 430EX II
Yongnuo YN-568EX II

Manfrotto 190XB mit 804CR2