Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Ka.


Complete Mitglied, Kiel
[fc-user:963488]

Über mich

Ich lerne sehen.

Ich wohne auf dem Kieler Ostufer und bin Mitte 50. Ich fotographiere nun schon seit 35 Jahren. Die Fotographie ist neben Lesen und Rad fahren mein Weg aus dem Alltagsstress zu entfliehen.

Zur digitalen Fotographie bin ich erst 2005 gekommen. Eine einfache Canon Powershot A400 hat mich mit dem Virus infiziert. Inzwischen liegt meine gute alte Canon EOS 50E in der Ecke und meine Bilder mache ich fast ausschließlich mit einer Canon EOS 400D.

Nach über 4 Jahren treuer Dienste habe ich meine EOS 400D meiner Tochter vererbt und freue mich an meiner Canon EOS 5D Mk II.

Ich freue mich auf viele Kritiken zu meinen Bildern. Positive lese ich natürlich immer gern, aber negative sind mir genauso lieb, denn nur so kann ich lernen und mich weiterentwickeln.

Ein paar mehr Bilder sind auf meiner Flickr-Seite zu finden.

Kommentare 1188

  • Wolfgang Bindernagel 7. Oktober 2017, 13:41

    Hallo Gerd,
    nachdem ich dich gestern abend bei Heidi Krautwald kennen gelernt habe und einen kleinen Ausschnitt deiner Fotos gesehen habe, war ich auf deine Fotos schon sehr gespannt. Meine Erwartungen an deine Fotos wurden dann nicht enttäuscht.
    Deine Sichtweise, wie du fotografierst, hat mir sehr gefallen. Ich kann mich gar nicht auf ein Foto von dir festlegen, weil mir eine große Bandbreite deiner Motive gefallen.
    Herzliche Grüße
    Wolfgang
  • Brauckmann Andrea 24. September 2017, 11:28

    Hallo, ich habe ein wenig bei Dir gestöbert und bin auf viele interessante Bilder gestoßen! Du hast einen guten Blick für spannende Details.
    HG, Andrea
  • fotofreund-ff 17. September 2017, 11:15

    motivreiche Woche und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg
  • María de la Rosa 10. September 2017, 10:03

    Toco hierro y descanso unos días
    Toco hierro y descanso unos días
    María de la Rosa

    Muchas gracias
    me marcho unos días a ver si consigo alguna foto buena.
    un abrazo
  • hajosch 2. September 2017, 18:54

    Deine Fotos sind einfach großartig!
    Hans
  • María de la Rosa 2. September 2017, 8:04

    Hay algo místico….
    Hay algo místico….
    María de la Rosa



    Feliz septiembre
    Siempre te agradezco visites mi galeria.
    un abrazo
  • fotofreund-ff 29. August 2017, 20:11

    immer ausreichend Licht vor der Linse und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg
  • Siggi3313 27. August 2017, 18:39

    Hallo Gerd,
    Danke für deine Kommentare zu meinen Bildern und es
    freut mich um so mehr wenn ich dann auf dein Profil gehe und erstklassige Bilder von beeindruckender Qualität sehe die du hier zeigst.

    Gruß Siggi
  • Rainer67 27. August 2017, 17:54

    Vielen Dank für die interessante Reise durch dein Profil!
    Unglaublich wie vielseitig du bist.
    Gefällt mir echt gut was du hier zeigst
  • Istvan Meszaros 27. August 2017, 12:15

    Hallo Gerd
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto.
    Tolle Galerie hast du da.
    LG Istvan
  • María de la Rosa 15. August 2017, 11:22

    ... vuelan a través de mis silencios
    ... vuelan a través de mis silencios
    María de la Rosa


    gracias por tus visitas a mi galería
    feliz día
    un abrazo
  • feever 13. August 2017, 13:56

    Hallo Gerd,
    bin gerade auf Dein wahnsinnig vielseitiges Portfolio gestoßen und weiß gar nicht, womit ich anfangen soll. Ich brauche sicher einige Zeit, um Deine außergewöhnlichen Bilder in aller Ruhe zu genießen. Auf jedem Fall habe ich schon jede Menge an Inspiration gewonnen.
    Ganz große Anerkennung!
    Viele Grüße, Fred
  • kiki1970bs 9. August 2017, 16:41

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Freut mich sehr das es dir gefällt.

    VG Kim
  • Gardist 23. Juli 2017, 10:49

    Hallo Gerd, vielen Dank für deinen Kommentar! Du hast ein wirklich tolles Portfolio und nicht nur ein gutes Auge, sondern auch ein gutes Händchen für die Bearbeitung - da komme ich gerne wieder mal vorbei!
    VG Sebastian
  • SguidoS 17. Juli 2017, 17:45

    Donnerwetter!
    Was ein Portfolio, ich bin längst nicht durch, was ich aber sehe ist gutes Sehen. Das allein treibt mich weiter voranzusehen. Es gibt noch viel zu entdecken. Davon abgesehen wirst Du jetzt "verfolgt" ;-). Gruß

Meine Statistiken

  • 1.210 757
  • 36.280 72.710
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mk II
Canon Battery Grip BG-E6

Canon EF 24 - 105 L IS USM
Canon EF 100 - 400 L IS USM
Sigma 105 Makro

Canon Speedlite 430EX II
Yongnuo YN-568EX II

Manfrotto 190XB mit 804CR2