Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lumiguel56


Basic Mitglied, Köln
[fc-user:2250529]

Über mich

Warum zeige ich meine Bilder hier?
Aus dem gleichen Grund aus dem vermutlich die Meisten dies tun. Ich suche Anregungen, Kritik, Austausch und natürlich auch Lob. Vielleicht bringt mich die Rückmeldung in irgendeiner Form weiter und motiviert mich, bessere, interessantere Fotos zu machen. Und natürlich ist es im Gegenzug auch wichtig, diese Rückmeldung den Anderen hier in dieser Community zu geben. Das kommt bei mir eher schon mal zu kurz. Aber ich werde mich bemühen.

17. Januar 17
Langsam wird mir immer klarer, wohin sich meine Fotografie entwickeln sollte. ich möchte weg von einer klischeehaften Zurschaustellung. Also keine Bilder, die aus einem Reiseprospekt kommen könnten, keine Effekthascherei, keine superscharfen, keine superästhetischen Aufnahmen. Keine niedlichen Tierchen. Keine kopierten Fotokünstler.
Und wie lässt es sich positiv formulieren, was ich will. Es sollen Fotos sein, die sich gegen ein gewohntes Wahrnehmungsmuster sperren. An denen man hängenbleibt, weil sie vielleicht eine Geschichte erzählen, weil sie etwas Eigenes und nicht etwas Nachgemachtes sind.
Das ist ein hoher Anspruch, ich weiss. Ob mir das gelingen wird, weiss ich nicht. Aber den Versuch ist es wert.
28. Januar 17
Ich möchte vielseitig sein. Mich nicht auf ein Genre festlegen. Schwarz-Weiss kann, muss aber nicht. Es gibt noch so Vieles auszuprobieren. Manches funktioniert, anderes nicht so gut. Ich suche keinen "Stil". Ich will mir keine Beschränkungen auferlegen. Allerdings sind es schon Menschen in Alltagssituationen, die trotzdem das "Besondere" haben, die mich am meisten faszinieren.
15. Mai 17
Nachdem mein Schwerpunkt in der letzten Zeit auf Street lag und ich, wie von David Gibson angeraten, recht intensiv Bildbände von Fotografen dieses Genres studiert habe, merke ich, dass es mich zu etwas Neuem hinzieht. Verfremdung und Überarbeitung der Fotos faszinieren mich jetzt ganz besonders. Bin gespannt, wo mich das hinführt.

Kommentare 26

  • Haui 12. Juni 2017, 17:26

    Hallo Michael
    danke für deine vielen Anmerkungen und Lobe.
    Bei diesem Bild handelt es sich um einen Durchgang in einer U-Bahnstation mit Spiegeln auf dennen verschiedenes draufgeschrieben wurde - also siehst du das Paar als Spiegelbild.
    Gruss Marcus
    Kreisumfang
    Kreisumfang
    Haui
  • Klaus Liebertz 8. Juni 2017, 15:28

    Hallo Michael,
    Danke für Dein Interesse an meinen Bilder.
    Die Halle ist die Dir bekannte in Zierikzee.
    VG Klaus
  • Haui 7. Juni 2017, 19:11

    Hallo Michael
    Ich war auch sehr angetan,zuerst natürlich als ich diese Effekte der Bilder sah.
    Wir waren in Wien,vor einem Schuhladen gabs eine grosse Baustelle mit Durchgang.Da hingen oben diese Spiegel und darauf waren auch noch Schuhe angeklebt...jetzt stell dir vor, alle Leute die darunter duchliefen sah man so wie auf meinen Bildern.
    Das heisst ich habe nichts verändert an den Aufnahmen ausser etwas die Farben getoppt oder einige Bilder gedreht...das verzerrte war in echt so!
    Gruss Marcus
    Oben und unten 4
    Oben und unten 4
    Haui
  • Haui 30. Mai 2017, 17:49

    Hallo Michael
    herzlichen Dank für deinen comment zu meinem Bild.
    Gruss Marcus
    Impressions
    Impressions
    Haui
  • noa46 13. Mai 2017, 17:29

    Hallo Michael , nein wir verfehlen uns nicht. Deshalb habe ich den Ball sofort aufgegriffen und mich hier bei Dir gemeldet. Dein Statement unter meinem Bild bei der Lumix kann ich nur unterschreiben. Ich glaube wir haben gleiche Interessen !

    So richtig fühle ich mich da auch nicht mehr wohl. Ich hab ja noch die Comm. Ulm , aber auch dort bröckelt Pan. immer mehr.

    Gruß Norbert
  • Regula Mosele 29. April 2017, 23:41

    Habe eben dein Anmerkung unter meinem Profil gelesen. Ja, das hat was...wir machen uns damit aber wohl das Leben ein wenig schwer....aber für mich stimmt es so. Ich wünsche Dir auf diesem Weg eine gute Sicht. Ein lieber Gruss aus der Nacht Regula
  • steppengrille 29. April 2017, 22:47

    Hallo Michael, deine Worte zu meinem Bild mit der Katze und der Lilie haben mich sehr gefreut. Gruß Klaus
  • Klaus Liebertz 25. April 2017, 20:28

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Deinen heutigen Kommentar.
    Ich sehe Dir die Kritik nach.
    Es sind genau die Bemerkungen, die ich hier erwarte und einen weiterbringen.
    Daher vielen Dank, weiter so
    und
    LG Klaus
  • Schweden-Jani 24. April 2017, 19:11

    Es freut uns, dass Dir unser Foto " Buon appetito " gefällt.
    Gruß aus München, Inge & Jan
  • F. Gerndt 23. April 2017, 21:45

    Deine Bilderwelt gefällt mir!
    - Frank -
  • Klaus Liebertz 7. April 2017, 8:03

    Hallo Michael,
    ich freue mich auch Deine Sicht auf Köln zu sehen.
    Deine Bilder sind angenehm aufgeräumt und auf das Wesentliche beschränkt.
    Kurz:: Dein Stil gefälllt mir.
    LG
    Klaus
  • AB Munich 7. April 2017, 0:44

    einige sehr gute bilder hier. werde mir wohl demnächst noch etwas mehr zeit nehmen! lg ab munich
  • Soly1 6. April 2017, 22:11

    Vielen Dank für Deine Worte auf meinem Profil! Ich habe mir Deine Seite angeschaut, und bin erfreut, mal neue außergewöhnlichere, und sehr gute, Bilder zu sehen. Ich nehme gerne diverse Anregungen mit.
    VG Wilhelm
  • blue moon 3. April 2017, 13:27

    Hallo Michael,
    Danke fürs folgen und für die Anmerkung.
    Ich folge Dir schon seit längerem. Ich bin immer wieder begeistert von Deinen Fotos, die aus der Menge herausstechen.
    Viele Grüße von Bluemoon
  • Ottmar Niessen 17. Januar 2017, 11:45

    Hallo Michael,
    ganz großen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar zu meinem Foto "Fußball".....die Unterbrechung des Fußes war mir so gar nicht bewusst...habe mir das Original angeschaut - an dem übrigens nicht viel verändert wurde, da sehr lange Belichtungszeit - der Junge hat ein schmles blaues Bändchen am linken und zwei Bändchen am rechten Bein, die durch den Farbunterschied einen Abbildungsfehler vermuten...ist es aber nicht...trotzdem komisch und nochmals lieben Dank !
    Übrigens...Dein Portfolio ist GROSSARTIG !!!
    Gruß
    Ottmar
    Fußball
    Fußball
    Ottmar Niessen

Meine Statistiken

  • 34 3
  • 927 831
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)