carlapankow


Premium (Pro), Berlin
[fc-user:2598350]

Über mich

Ellen Ripley
elendig allein da draußen
keine Licht tröstet
Nachtschicht ein Raumschiff
ich lese Geschichten vor
manchmal gibts nicht mehr zu tun.

26. April 2024

morgen gehts an die Ostsee
bedingter Reflex
Schuhe vor der Tür wegstellen

eigentlich eine Geste für
Einbrecher hier Freunde
is' momentan niemand

3x "Ronny" verschickt keine
Antwort Gedicht fällt mir ein
er rührte an den Schlaf der Welt

wie lange ist das her Henriette
packt die Koffer brauch mich um
nichts zu kümmern gut so.


25. April 2024

Augenarzt -Termin verpennt
freundliche Schwestern üben Nächstenliebe
Hinweis was zu ändern

im täglichen Sein
aber wir werden geprägt
von dem was losgelassen is'

Landrat ist verwundert dass
bei einer Umfrage die Mitarbeiter
angeben ungern zu kommen

Rollstuhl verändert die Perspektive
manche werden größer
andere kleiner ich merk' mir das

eine Notiz unverfänglich komme
da nicht raus aus
meiner sensiblen Haut.




21. April 2024 ( Tagebuch: Juni 03, dich nach langer Zeit getroffen )

ein friedliches Bild ich denke an Marlene Dietrich ihrem weltberühmten Song über das Nichtwissen
das Überlassen aller Gedanken an jemand der flüchtig scheint manchmal unser Haar zerzaust
immer wieder ... eben das himmliche Kind.

Kommentare 46

  • italo buttazzoni 15. April 2024, 12:58

    grazie grazie
  • carlapankow 11. April 2024, 19:27

    fast alles richtig: Name der Schauspielerin ist falsch , auch ihr Name im Film,
    is' aber nicht soo wichtig nach 74 Jahren ...:-) ...Carla.
  • Ulla L. 11. April 2024, 12:38

    Liebe Carla, danke für dein Lob. Aber Humor und Poesie können auch vieles mehr.
    Anregung für Berlin - dort begann die UFA: Viele, auch naturbezogene ältere Filme - heute oft als kitschig angesehen -
    würden, neu sychronisiert mit witzgen Texen - das Thema Umwelt & Natur - neu insprieren.
    Ulla Lenzen
  • Camelion 6. März 2024, 7:57

    Du hast wirklich eine einzigartige Sicht auf Dinge. Auch die Texte machen Spaß zu lesen - da steckt noch echte Kreativität dahinter. Danke
  • carlapankow 23. Februar 2024, 18:55

    bei uns war "Unendlich" so vom Mathe-Pauker erklärt: "sagt mal die höchste Zahl, die euch einfällt .......- und ich sage dann +1 ...der arme Felsen, sich abgemüht, durch diverse Eiszeiten geschleppt und jetzt kommen die Meisen :-) ...
  • Menso 23. Februar 2024, 14:43

    Bald ist nicht jetzt: Eine kleine Meise kam alle 100 Jahre zu einem großen Felsen und wetzte sich den Schnabel. Erst wenn der ganze Felsen abgewetzt ist, sei eine Sekunde der unendlichen Ewigkeit vergangen - so versuchte der Mathe-Lehrer uns 11jährigen "Unendlich" zu erklären.
    Wie kurz ist doch das Warten auf den Frühling, liebe Carla - meint Menso.
  • carlapankow 21. Februar 2024, 9:26

    eine Woche rum, immer noch Grau, also gehe ich in die Sauna, irgendwann wirds schon werden mit dem Frühling ...:-) Carla.
  • Menso 15. Februar 2024, 11:16

    St.Valentin und Fasching vorbei, überall grau,
    aber wir wissen, oberhalb
    leuchtendes Blau und Sonne.
    Kommt alles bald zu uns. M.
  • carlapankow 13. Februar 2024, 11:20

    wer's erfahren hat, wie's anders geht, antwortet so.
    danke für deine Zeilen, eigentlich ist ja Henriette die Schreiberin, bei mir holperts mit den Worten, dafür bin ich "gefühlsbetonter" - wenn se verstehen ...:-) Bluelce - danke. Carla.
  • BlueIce 13. Februar 2024, 8:40

    Kompliment zu deinem Profil. So von Frau zu Frau...es einfach gelesen...meine Gedanken dazu hier ins Kommentarfeld gepackt...mach weiter so sage ich...Gruß an Henriette...wir Frauen müssen zusammen halten...danke fürs loben sage ich noch weiter weil's mir gerade wieder einfällt..bist du ja auch schon über meine Seite gestolpert....lass dich nicht entzaubern...bleib so wie du bist sagen die Leute...bleib so....;-)
  • carlapankow 12. Februar 2024, 3:39

    Brad Pitt bestellt immer das Gleiche zum Frühstück, du agierst nur noch vor grüner Wand, Sprechrollen werden immer seltener - nee' da willste schnell wieder weg :-) ...
  • Menso 11. Februar 2024, 19:28

    Wow, neues Profilbild. Hollywood in greifbarer Nähe, Angebote ablehnen, ich brauch dich hier :)
  • Dinu Filipescu 11. Februar 2024, 12:08

    thanks for your appreciation, Dinu
  • carlapankow 6. Februar 2024, 18:03

    Alex, ich gebe das Kompliment gern zurück - deine Bilder sind sensibel, das gefällt mir.
  • Alex Kozhukhov 6. Februar 2024, 14:54

    Hallo Clara, vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre freundlichen Worte. Deine Fotos liegen mir am Herzen. Alex.
  • 74 1
  • 1.394 2.431
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert