Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michi M. 87


Pro Mitglied, Allgäu
[fc-user:2059014]

Über mich

* Alle von mir in der Fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden! *
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Direktlink zur PDF-Datei meines Artikels in der Schnappschuss, dem Fotomagazin von Foto Koch (ab S. 52 in der Ausgabe "Pop"):

https://www.fotokoch.de/bilddaten/pdf/schnappschuss-foto-koch-no56-pop.pdf#view=FitBH

_______________________________________________________________

Bilder in der Editors Choice:

Der Schattenstern...
Der Schattenstern...
Michi M. 87


Zugeneigt...
Zugeneigt...
Michi M. 87


_______________________________________________________________

Bilder in der Galerie:

Fassaden...(47)
Fassaden...(47)
Michi M. 87


Bis hier hin und nicht weiter...
Bis hier hin und nicht weiter...
Michi M. 87


Fassaden...(22)
Fassaden...(22)
Michi M. 87


_______________________________________________________________

Mehr oder weniger zufällig hat sich im Juni 2014 ein großes, zuvor nicht da gewesenes Interesse am fotografieren bei mir gebildet, weswegen ich mir eine Spiegelreflexkamera zugelegt habe! Daraus hat sich ziemlich schnell ein Hobby entwickelt, das mich seit dem nicht mehr loslässt und eigentlich ständig beschäftigt!
Angefangen habe ich damals mit Makroaufnahmen, worüber ich mir die Wirkung von Blende, Verschlusszeit und ISO beigebracht habe, mittlerweile liegt mein Schwerpunkt aber auf der Landschaftsfotografie und auf grafischen Bildern, wobei ich immer wieder auch große Freude am experimentieren habe und deshalb auch gerne mal aus meiner sonst üblichen Schiene ausbreche!
Januar 2015 wurde ich in unserem örtlichen Fotoclub aufgenommen, den ich wegen dem Austausch der Mitglieder untereinander und den intensiven, kritischen Bildbesprechungen sehr zu schätzen gelernt habe!
Sehr wichtig ist es mir, sich mit den Bildern intensiver zu beschäftigen und eine ernsthafte und vorallem konstruktive Kritik zu erhalten, aber auch zu geben! Die oft interessante, andere Sichtweise der einzelnen Betrachter des Bildes, welche durchaus auch sehr inspirierend sein können, sind dabei noch ein zusätzlicher Aspekt.
Über den eigenen Tellerrand kann man nur blicken, wenn man Kritik auch zulässt, so sehe ich das zumindestens, deswegen würde ich mich auf jedenfall freuen, wenn die Betrachter meiner Bilder mir ihre Sichtweise zu meinen Bildern mitteilen würden!

Kommentare 144

  • Manfred A. Sauer 24. Mai 2018, 20:02

    Habe mir Dein Portfolio sehr gerne angeschaut. Klasse! LG Manfred
  • orangefield 21. Mai 2018, 9:59

    Ich sehe gerade... Deine Bilder sind durch die Bank richtig klasse! Dann folge ich dir mal
  • Analogdigital 17. April 2018, 18:45

    Deine Fotos , Stiel und Dein Blick , genial...
  • Axel Kiefer 5. März 2018, 17:16

    hallo Michi, bin gerade auf deine Bildsammlung gestoßen ...
    ich bewundere deinen besonderen Blick !
  • Sonnja S. 3. Januar 2018, 17:29

    hallo Michi, hab mich gefreut, dass du dich durch meine Bilder gewühlt und so manches Wort dagelassen hast. Ich verfolge deine Arbeit ja schon länger... :-)
    herzliche Grüße, sonnja
  • m. siewert 19. November 2017, 12:23

    eine tolle bilderauswahl zeigst du hier. und mir gefallen die oft recht ungewöhnlichen perspektiven auf die motive. vg martina
  • Ranunkelchen 1. November 2017, 9:50

    Dankeschön!!!! : )
  • Woman of Dark Desires 20. Juli 2017, 19:49

    schickes neues profilbild :-)
    grüssle
  • Pekka H. 11. Juli 2017, 20:13

    Gratulation zu dem Abdruck Deiner Bilder und dem gut geschriebenen Text dazu. Sehr authentisch und gut motiviert. Schön auch, dass Du auch schon nach so kurzer Beschäftigung mit der Fotografie die Erfahrung machen konntest, dass die Beschäftigung mit Prints unbedingt dazu gehört. Da können wir uns gerne zu austauschen, wenn Du Lust und Bedarf hast.

    LG Pekka
  • ando fuchs 5. Juni 2017, 9:43

    Hey Michi
    auf diesem Weg mal ein Danke hinterlasse
    lg ando
  • Annette Kunz 19. April 2017, 11:32

    Mich, hallo!!!
    Beim ersten Dur hängen, stelle ich fest, dass mir Deine Bilder An- und Draufsichten gefallen.
    LG Annette
  • Jürg Germann 22. März 2017, 14:23

    Du hast ein sehr vielfältiges Portfolie, das mich anspricht und mich mit viele guten Bildideen überrascht!
    lg Jürg
  • Frank Gürtler 13. März 2017, 10:33

    ...respektables Portfolio, Respekt!
    Bg f.
  • dijopic 13. März 2017, 10:16

    Wurde durch die Startseite deines Galeriebildes auf dich aufmerksam.
    Mir gefällt es bei dir!!
    lg dijo
  • Dirk Purz 17. Februar 2017, 14:33

    Dieser quasi "bauhausstil" und die witzigen farbspiele der architektur lassen mich anfragen. Hg. Dirk
  • 555 509
  • 6.663 7.416
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse