Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michi M. 87


Pro Mitglied, Allgäu
[fc-user:2059014]

Über mich

* Alle von mir in der Fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden! *
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Direktlink zur PDF-Datei meines Artikels in der Schnappschuss, dem Fotomagazin von Foto Koch (ab S. 52 in der Ausgabe "Pop"):

https://www.fotokoch.de/bilddaten/pdf/schnappschuss-foto-koch-no56-pop.pdf#view=FitBH

_______________________________________________________________

Mehr oder weniger zufällig hat sich im Juni 2014 ein großes, zuvor nicht da gewesenes Interesse am fotografieren bei mir gebildet, weswegen ich mir eine Spiegelreflexkamera zugelegt habe! Daraus hat sich ziemlich schnell ein Hobby entwickelt, das mich seit dem nicht mehr loslässt und eigentlich ständig beschäftigt!
Angefangen habe ich damals mit Makroaufnahmen, worüber ich mir die Wirkung von Blende, Verschlusszeit und ISO beigebracht habe, mittlerweile liegt mein Schwerpunkt aber auf der Landschaftsfotografie und auf grafischen Bildern, wobei ich immer wieder auch große Freude am experimentieren habe und deshalb auch gerne mal aus meiner sonst üblichen Schiene ausbreche!
Januar 2015 wurde ich in unserem örtlichen Fotoclub aufgenommen, den ich wegen dem Austausch der Mitglieder untereinander und den intensiven, kritischen Bildbesprechungen sehr zu schätzen gelernt habe!
Sehr wichtig ist es mir, sich mit den Bildern intensiver zu beschäftigen und eine ernsthafte und vorallem konstruktive Kritik zu erhalten, aber auch zu geben! Die oft interessante, andere Sichtweise der einzelnen Betrachter des Bildes, welche durchaus auch sehr inspirierend sein können, sind dabei noch ein zusätzlicher Aspekt.
Über den eigenen Tellerrand kann man nur blicken, wenn man Kritik auch zulässt, so sehe ich das zumindestens, deswegen würde ich mich auf jedenfall freuen, wenn die Betrachter meiner Bilder mir ihre Sichtweise zu meinen Bildern mitteilen würden!

Bilder an denen ich besonders hänge:

Der Schattenstern...
Der Schattenstern...
Michi M. 87


Breathe...
Breathe...
Michi M. 87


Sonntagsspaziergang...
Sonntagsspaziergang...
Michi M. 87


Gerade noch rechtzeitig...
Gerade noch rechtzeitig...
Michi M. 87


Von langen Schatten...(2)
Von langen Schatten...(2)
Michi M. 87


........
........
Michi M. 87


Von Hügeln und Bergen...
Von Hügeln und Bergen...
Michi M. 87


Walk into the light...
Walk into the light...
Michi M. 87


Allgäuer Wüste...
Allgäuer Wüste...
Michi M. 87

Kommentare 139

  • Annette Kunz 19. April 2017, 11:32

    Mich, hallo!!!
    Beim ersten Dur hängen, stelle ich fest, dass mir Deine Bilder An- und Draufsichten gefallen.
    LG Annette
  • Jürg Germann 22. März 2017, 14:23

    Du hast ein sehr vielfältiges Portfolie, das mich anspricht und mich mit viele guten Bildideen überrascht!
    lg Jürg
  • Frank Gürtler 13. März 2017, 10:33

    ...respektables Portfolio, Respekt!
    Bg f.
  • dijopic 13. März 2017, 10:16

    Wurde durch die Startseite deines Galeriebildes auf dich aufmerksam.
    Mir gefällt es bei dir!!
    lg dijo
  • Dirk Purz 17. Februar 2017, 14:33

    Dieser quasi "bauhausstil" und die witzigen farbspiele der architektur lassen mich anfragen. Hg. Dirk
  • Karin Gutzmann 12. Februar 2017, 9:04

    beeindruckend in welch kurzer zeit du es zu solcher meisterschaft gebracht hast.
    dich muss ich im auge behalten ...
    viele grüße
    karin
  • Axel Kiefer 22. Januar 2017, 11:34

    Gratulation zu deinen Aufnahmen!
    ich mag deine Art die Welt zu sehen.
    => von dir kann man sehen lernen !
  • somewhere-in-Germany 1. Januar 2017, 13:13

    Frohes Neues!!! LG
  • Tobila 26. Dezember 2016, 9:15

    Du bist Dir näher gekommen...
    Du bist Fotokünstler geworden.
    LG Tobila
  • Achim Weitzel 24. Dezember 2016, 23:32

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2017!
    LG
    Achim
  • Maria Kaldewey 24. November 2016, 1:14

    Hallo Michi,

    ganz herzlichen Dank für dein Lob für mein Bild "Gold im Untergrund". Ich habe mich sehr darüber gefreut. Nicht nur wegen des Lobes an sich, sondern weil ich dadurch auch zu deinen Bildern gefunden habe. Ich bin bass beeindruckt und konnte gar nicht aufhören zu stöbern. Es ist nicht nur die Qualität sondern insbesondere deine Sicht auf die Dinge, die mich beeindruckt. Technik kann man lernen, Kreativität nicht. Und das ist es, was für mich deine Bilder auszeichnet.

    Da war der "folgen"-Button ein Muss :-). Werde also ein Auge auf deine Bilder haben.

    Alien Eye
    Alien Eye
    Maria Kaldewey

    Liebe Grüße, Maria.
  • Karl Klanke 2. November 2016, 10:47

    manOman,...hast tolle Bilder.
  • Etzadle 28. August 2016, 1:00

    Die Fassadenreihe ist große Klasse und die b/w Allgäu-Bilder gefallen mir auch sehr gut (einizig mit den HDRs werde ich nicht warm...), weiterhin gutes Licht und bg
  • see ...saw... seen 27. August 2016, 15:20

    Ich bin total begeistert von Deinen Fassadenfotos und
    hatte spontan den Wunsch, davon ein Edel-Memory-Spiel zu besitzen.
    Wenn Du ein solches auf den Markt bringst: Sagst Du mir bitte Bescheid? ;-)
    Danke im voraus und liebe Grüße,
    Kerstin
  • Tobila 17. August 2016, 21:49

    Habe mir soeben einen Überblick über deine neuesten Fassaden-Bildgestaltungen verschafft...
    Dir geht es wie mir mit den Faltern... ein Leben inmitten herrlicher Motive... :-)
  • Koenigsbilder 28. Juli 2016, 11:04

    Du hast ein tolles Auge für die Fotografie. Sehr schönes Portfolio.
    Weiterhin viel Spaß an diesem schönen Hobby.
    LG Bert
  • Ilona Heinrich 19. Juli 2016, 16:42

    dein besuch hat mich sehr gefreut....
    lg loni
  • frau mandelbaum 8. Juli 2016, 18:47

    durch deine anmerkung bin ich auf dich aufmerksam geworden und habe mir deine arbeiten angeschaut. du zeigst ein vielfältiges portfolio mit immer wieder spannenden blickwinkeln. beeindruckend.
  • palakona 4. Juli 2016, 0:10

    Schöne Bilder. Ich schau gerne wieder rein.
    Grüße
    Stefan
  • marslicht 5. Juni 2016, 23:34

    Tolle Aufnahmen sindbei Dir zu sehen. Vor allem die grafischen und monochromen gefallen mir sehr. Hier folge ich mal. Grüße Bernd
  • twelve_pictures 24. Mai 2016, 12:24

    Ein sehr breitgefächertes Portfolio mit z. T. sehr spannenden Bildern.
    Ich werde Dir ein wenig folgen.
    12_pic
  • Pekka H. 23. Mai 2016, 7:09

    Kaum zu glauben, dass mir Deine Bilder bislang entgangen sind. Das wird sich ändern;-) Deine Einstellung ist goldrichtig.
    LG Pekka
  • Axel Binder 16. Mai 2016, 18:55

    Hallo Michi,
    ich bin über den Kommentar von Dir zu folgendem Bild aufmerksam geworden:
    Acqua Chiara.... acqua
    Acqua Chiara.... acqua
    wintgen michael

    Ersten sprach er mir aus der Seele, zweitens wollte ich Dir die Rückmeldung geben, dass es mir gefällt, dass sich jemand ernsthaft mit einem Bild auseinandersetzt.
    Grüße,
    Axel
  • Foto Michl 29. April 2016, 16:51

    Hallo Michi,
    vielen Dank für deine zahlreichen Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Freut mich sehr das sie dir gefallen. Auch ich habe starke Bilder auf deiner Seite gefunden !!
    Habe dich auf Orange gesetzt kann ich ja jetzt nicht mehr sagen, also folge ich dir ;))
    LG Michael
  • Ste Phie 17. April 2016, 17:34

    danke michi fürs viele kommentieren
    mag deine Top fotos und Architekturaufnahmen auch :)

Meine Statistiken

  • 417 375
  • 5.143 5.937
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse