Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Eigentlich bin ich Oberschlesier. Doch ich habe keine Ahnung vom Fußball, spiele kein Skat und züchte weder Tauben noch Kaninchen. Und ich war noch nie in einem Bergwerk.
Mein erster Fotoapparat war eine russische Zenit, die mich gemeinsam mit den ORWO Filmen zu einer Art Bescheidenheit in der Wahl der Motive zwang. Meine Eltern waren sehr enttäuscht, als sie auf den Dias statt der Familie vor der Kirche die Wanzen auf dem Stein sahen.. Doch ich fotografierte und malte weiter. Es war die Zeit der C-64 und Amigas. Und ausgerechnet damals begegnete ich der digitalen Bildbearbeitung. Die digitale Bildbearbeitung wurde zu meinem Job. Deshalb finde ich am besten die Fotos, die ich nicht bearbeiten muss. Die Computerwelt beherrschte mein Leben, doch es fehlte etwas. Ich war viel unterwegs. Der Kopf war frei, die Ideen waren da, nur keine Kamera zur Hand. Bis ich eines Tages in Schweden auf einer Waldlichtung stand, umgeben von Schmetterlingen, mit einer „Power Shot“ in der Tasche... Und da war es wieder, dieses Gefühl, das Bild unbedingt festhalten zu wollen.

Seit dem bin ich auf der Suche nach dem perfekten Augenblick.

Zwei Jahre sind vergangen... ich war kurz nicht da...
Doch ich suche immer noch nach dem Augenblick.

Neuer Standort, neue Motive, und ein Dank an Euch !

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Vivien Slopianka Vivien Slopianka , 19.10.14

    Morgen Manno,
    Hab Dank für die netten Kommentare. Stillgelegte Indurstrie, Verlassener Wohnraum, alte Werbeschriftungen an Hauswänden haben einen besonderen Reiz für mich. Es ist wie eine Spurensuche und ein Wettlauf gegen die Zeit. Entwicklung bringt Veränderung und durch unsere Fotos wird ein Stück Vergangenheit bewahrt.
    Liebe Grüße und dir einen schönen Sonntag,
    Vivi

  • esti56 esti56 , 16.10.14

    Hallo lieber Manno, vielen Dank für Deine schönen Anmerkungen, ich hab´mich sehr gefreut. Du hast für mich eine wirklich beeindruckende Galerie, ganz nach meinem Geschmack. Werde sicher noch öfter vorbei schauen und sicher auch meine Gedanken dazu schreiben. Fototechnisch glaube ich kann ich Dir nichts sagen, aber was mein Bauch so sagt, dass gebe
    ich hin und wieder ganz gern von mir.
    Mona Mona esti56 16.10.14 0

    Jetzt schicke ich Dir noch die Lisa mit, es gibt auch noch eine Mona dazu, zusammen rufe ich sie, ja richtig.....
    Lisa in -SW Lisa in -SW esti56 16.10.14 0

    sei gegrüßt von Ernestine

  • Nadja C Nadja C , 01.10.14

    Hallo, vielen Dank für deine Anmerkungen lg Nadja C

  • Jola Bartnik-Milz Jola Bartnik-Milz , 03.09.14

    Ich danke dir für jeden einzelnen Kommentar!
    Gruß Jola

  • Heike Rafalski - Knispel Heike Rafalski - Knispel , 04.07.14

    Vielen Dank für Deine Kommentare! :))

  • sirch sirch , 01.07.14

    …ich muss an dieser Stelle mal ein Dankeschön loswerden, für Deine Bereitschaft, dich so intensiv mit meinen Bildern auseinanderzusetzen. Deine Sicht der Dinge ist manchmal Anregung für mich das eigene Werk noch mal anders zu betrachten.

    VG Chris

  • Marlies Odehnal Marlies Odehnal , 24.05.14

    Hallo Manno,
    ich bin überrascht, von dir etwas zu hören. Ja, die Wendeltreppe ist schon große Klasse. Für mich ist die
    Digitale Kunst immer wieder eine Herausforderung. Und ich warte - im Gegensatz zu Dir - nicht auf den großen Augenblick draußen in der Natur oder auf der Straße, oder wo auch immer, sondern der große Augenblick entsteht in meinem Kopfe. Ich habe dich auf orange gesetzt.
    Herzliche Grüße
    Marlies und danke für die Anmerkungen.

  • Katzerl Katzerl , 17.04.14

    danke für deinen lieben Kommentar zu meinem Osterei-Katzen-Bild!
    schöne Feiertage für dich und deine Lieblinge!
    LG Hanni

  • Funkgerät Funkgerät , 16.04.14

    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Ich bin begeisert von deinen Fotos!
    LG - natürlich auch an Punk
    Simone

  • Katzerl Katzerl , 06.02.14

    danke für die liebe Anmerkung.
    Du hast so viele wunderschöne Bilder eingestellt, dass ich nur staunen kann.
    Und deine beiden Kater sind einfach klasse, man merkt, dass es ihnen bestens geht und das freut mich.
    LG aus Salzburg - Hanni

Nach
oben