Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Eigentlich bin ich Oberschlesier. Doch ich habe keine Ahnung vom Fußball, spiele kein Skat und züchte weder Tauben noch Kaninchen. Und ich war noch nie in einem Bergwerk.
Mein erster Fotoapparat war eine russische Zenit, die mich gemeinsam mit den ORWO Filmen zu einer Art Bescheidenheit in der Wahl der Motive zwang. Meine Eltern waren sehr enttäuscht, als sie auf den Dias statt der Familie vor der Kirche die Wanzen auf dem Stein sahen.. Doch ich fotografierte und malte weiter. Es war die Zeit der C-64 und Amigas. Die Computerwelt beherrschte mein Leben, doch es fehlte etwas. Ich war viel unterwegs. Der Kopf war frei, die Ideen waren da, nur keine Kamera zur Hand. Bis ich eines Tages in Schweden auf einer Waldlichtung stand, umgeben von Schmetterlingen, mit einer „Power Shot“ in der Tasche... Und da war es wieder, dieses Gefühl, das Bild unbedingt festhalten zu wollen.

Seit dem bin ich auf der Suche nach dem perfekten Augenblick.


Da ich der Meinung bin, dass nicht die Technik, sondern die Aussage ausschlaggebend ist, lege ich mich nicht fest und probiere einiges einfach aus. Ganz frei nach dem Motto: Nicht probieren bringt auch nichts.

Willkommen in meiner Fotowelt !!!

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • bella67 bella67 , 04.03.15

    Hey Ho,
    danke für Deinen Kommentar! Jau, der Killy ist schon ein hübscher Kerl...habe die beiden Youngsters heut besucht und der Nachbarin ein paar bearbeitete Fotos von Ihrem Kater gebracht - was für eine Freude!!
    LG, bELLA

  • Jean-Pierre39 Jean-Pierre39 , 04.03.15

    Hallo Manno,
    Einen sehr herzlichen Dank für deine sehr treffenden Anmerkungen zu einigen meiner Bilder.
    Nach dem Lesen deines Profiles und dem Durchstöbern deiner Bilder musste ich einige Male schmunzeln und es machte mich positiv betroffen. Kurz, deine Bilder gefallen mir.
    Ich werde Dich um öffentliche Freundschaft anfragen und deine Entscheidung auf alle Fälle respektieren.
    Viele herzliche Grüsse Jean-Pierre

  • cop cat cop cat , 06.02.15

    Manno, ganz lieben Dank! - für deinen Besuch - für jedes deiner Worte - es tut gut sie zu lesen ...

    "Morgen.Stille im Silberschein I ...´14": ein Zauber der Natur, der das Herz erfüllt, wenn es diese mit Freude sieht
    "Fuerte - Spuren im Sand ...´12": lebendig - ja, es wäre traurig, wenn wir auf all unseren Lebens.Wegen keine Spuren hinterlassen würden - es wäre, als wären wir nicht - lebend.ig
    "Handy on Tour IV ´13": für mich ist dieses kleine Stück Erde immer wieder auf´s Neue ergreifend schön
    "Rück.blick … Barranco de los Milinos zum Embalse de los Molinos ...´13": ich könnt Stunden über diese "un."gewohnte Weite schreiten - meine Augen würden nie satt werden - Faszination pur

    mit lieben Gruß, Cat

  • Gumera Gumera , 28.01.15

    Hallo Manno,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner "corona".

    LG
    Gumera

  • bella67 bella67 , 23.01.15

    Aloha Manno,
    ich bin auf Punk gestoßen und fand ihn zauberhaft (erinnert mich an unseren Kater Oskar " The Ozzman" dann war ich neugierig auf Deine Site - dann darin gestöbert und gestaunt! Ich finde Deine Bilder wunderschön, athmosphärsch & besonders. Ein feines Auge!
    Beste Grüße
    bELLA

  • gemblue gemblue , 29.12.14

    After the first Snow After the first Snow gemblue 28.12.14 16
    Gruesse u. Wuensche fuer ein fantastisches neues Jahr!
    herzlichst, Gi

  • tomgabit tomgabit , 10.11.14

    Hallo Manno,

    danke für Deinen motivierenden Kommentar. Bin gerade durch Dein stimmungsvolles Portfolio gewandert und werde mich den monochromen Motiven mal noch genauer widmen. Übrigens nutze ich zum schnellen aber differenzierten bewerten gerne den MOTIV-Schlüssel. Erklärung auf meiner Seite.

    LG tomgabit

  • Vivien Slopianka Vivien Slopianka , 19.10.14

    Morgen Manno,
    Hab Dank für die netten Kommentare. Stillgelegte Indurstrie, Verlassener Wohnraum, alte Werbeschriftungen an Hauswänden haben einen besonderen Reiz für mich. Es ist wie eine Spurensuche und ein Wettlauf gegen die Zeit. Entwicklung bringt Veränderung und durch unsere Fotos wird ein Stück Vergangenheit bewahrt.
    Liebe Grüße und dir einen schönen Sonntag,
    Vivi

  • esti56 esti56 , 16.10.14

    Hallo lieber Manno, vielen Dank für Deine schönen Anmerkungen, ich hab´mich sehr gefreut. Du hast für mich eine wirklich beeindruckende Galerie, ganz nach meinem Geschmack. Werde sicher noch öfter vorbei schauen und sicher auch meine Gedanken dazu schreiben. Fototechnisch glaube ich kann ich Dir nichts sagen, aber was mein Bauch so sagt, dass gebe
    ich hin und wieder ganz gern von mir.


    Jetzt schicke ich Dir noch die Lisa mit, es gibt auch noch eine Mona dazu, zusammen rufe ich sie, ja richtig.....


    sei gegrüßt von Ernestine

  • Nadja C Nadja C , 01.10.14

    Hallo, vielen Dank für deine Anmerkungen lg Nadja C

Nach
oben