Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Eigentlich bin ich Oberschlesier. Doch ich habe keine Ahnung vom Fußball, spiele kein Skat und züchte weder Tauben noch Kaninchen. Und ich war noch nie in einem Bergwerk.
Mein erster Fotoapparat war eine russische Zenit, die mich gemeinsam mit den ORWO Filmen zu einer Art Bescheidenheit in der Wahl der Motive zwang. Meine Eltern waren sehr enttäuscht, als sie auf den Dias statt der Familie vor der Kirche die Wanzen auf dem Stein sahen.. Doch ich fotografierte und malte weiter. Es war die Zeit der C-64 und Amigas. Die Computerwelt beherrschte mein Leben, doch es fehlte etwas. Ich war viel unterwegs. Der Kopf war frei, die Ideen waren da, nur keine Kamera zur Hand. Bis ich eines Tages in Schweden auf einer Waldlichtung stand, umgeben von Schmetterlingen, mit einer „Power Shot“ in der Tasche... Und da war es wieder, dieses Gefühl, das Bild unbedingt festhalten zu wollen.

Seit dem bin ich auf der Suche nach dem perfekten Augenblick.

Und ich fotografiere fast immer bei dem Licht, welches gerade da ist, eigentlich nie mit Blitzlicht.

Da ich der Meinung bin, dass nicht die Technik, sondern die Aussage ausschlaggebend ist, lege ich mich nicht fest und probiere einiges einfach aus. Ganz frei nach dem Motto: Nicht probieren bringt auch nichts.

Willkommen in meiner Fotowelt !!!

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Mogli0190 Mogli0190 , 17.08.15

    Hi...Du hast recht, es entstand nicht weit entfernt, in Langel. Ich liebe es hier zu leben!
    Ganz liebe Grüsse, Sabine

    immer sonntags.... immer sonntags.... Mogli0190 12.06.15 2

  • Reinhard.La Reinhard.La , 12.08.15

    Habe mich sehr über Deine Kommentare gefreut, danke !
    LG Reinhard

  • babsie.D babsie.D , 26.07.15

    Vielen Dank zurück!
    Ich konnte es nachempfinden...
    LG
    babsie.D

  • akavonkebnekaise akavonkebnekaise , 07.07.15

    :-)

  • Sigrid Antonia Johanna Fuchs von Lorch Sigrid Antonia Johanna Fuchs von Lorch , 30.06.15

    Parallelen.... :-)
    Vor allem, die "unmenschlichen" Motive und der Drang zur Restlichtfotografie ;-)
    Allerdings war mein erster Komposter ein TRS-80... (1981)

  • Bild-Schön Bild-Schön , 18.05.15

    Danke für Deinen Kommentar - keine studentische Kreativität sondern ein Augenbllick

  • Jean-Pierre39 Jean-Pierre39 , 13.04.15

    Lieber Manfred, ja, es macht Spass, diese (meistens) sehr freundlichen Menschen zu fotografieren.
    Man ist hier zum Glück noch nicht ganz so verknorkst (um nicht zu sagen paranoid) wie vielerorts in Mittel-Europa. Die Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Frühstück am Strand Frühstück am Strand… Jean-Pierre39 10.04.15 6

    Dir wünsche eine richtig gute neue Woche
    LG Jean-Pierre

  • Jean-Pierre39 Jean-Pierre39 , 13.03.15

    Lieber Manfred, Du machst ganz spezielle, sehr schöne und interessante Bilder.
    So freue ich mich immer sehr, von Dir gute Kommentare zu erhalten.
    Du darfst Dich ruhig auch etwas kritischer äussern, so lerne ich dazu.
    (Mein ganzes Leben war Lernen)
    Hab ein schönes Wochenende und
    herzliche Grüsse Jean-Pierre

  • Jean-Pierre39 Jean-Pierre39 , 05.03.15

    Hallo Manno,
    Dieser Ort wird sehr gepflegt und sauber gehalten, im Gegenteil zu den "normalen" Plätzen und Strasse in der Stadt.
    Die krasse Symmetrie des Platzes habe ich bewusst provoziert, ganz in Gegensatz zur Windrose, wo es schwierig war, nicht den eigenen Schatten ins Bild zu bekommen ;-)

    Eingangsportal Eingangsportal Jean-Pierre39 05.03.15 4 Windrose Windrose Jean-Pierre39 05.03.15 1

    Einen sehr herzlichen Dank für Deine Anmerkungen und
    herzliche Grüsse Jean-Pierre

  • bella67 bella67 , 04.03.15

    Hey Ho,
    danke für Deinen Kommentar! Jau, der Killy ist schon ein hübscher Kerl...habe die beiden Youngsters heut besucht und der Nachbarin ein paar bearbeitete Fotos von Ihrem Kater gebracht - was für eine Freude!!
    LG, bELLA

Nach
oben