Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel
[fc-user:673935]

Über mich

Hallo und danke für Deinen Besuch in meinem virtuellen Bilderreigen.

MEINE BILDER IM PORTFOLIO:

http://portfolio.fotocommunity.de/albertwirtz-fotografie

MEIN FOTOSTREAM UND ALBEN IN FLICKR:
https://www.flickr.com/photos/albertwirtz/
https://www.flickr.com/photos/albertwirtz/albums

BILDAGENTUR KLAES-IMAGES, bei der vielfältige Bildrechte meiner Fotos erworben werden können:
http://www.klaes-images.de/index.php?q=Albert+wirtz&ago=&format=0&img_page=50

Bin hier um meine Bilder auszustellen, Fotos von euch zu sehen, dabei das ein oder andere zu lernen.
Es ist immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Sichtweisen und vielfältig die Möglichkeiten bei ein und demselben Motiv sind.
Dabei geht es mir darum, einen eigenen Stil zu finden und mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Meine fotografischen Schwerpunkte sind Landschaften meiner Heimat rund um Eifel, Mosel und Hunsrück:
*Tal der Morgennebel*
*Tal der Morgennebel*
Albert Wirtz
*Goldener Oktober an der Mosel II*
*Goldener Oktober an der Mosel II*
Albert Wirtz
*Winterwald*
*Winterwald*
Albert Wirtz

sowie auf Reisen, am liebsten solche Ziele, die man nur zu Fuß erreichen kann:
Der Eingang
Der Eingang
Albert Wirtz
*False Kiva*
*False Kiva*
Albert Wirtz
*blaue Stunde in den Dolomiten*
*blaue Stunde in den Dolomiten*
Albert Wirtz


Besondere Ambitionen habe ich zur Makrofotografie, weil es für mich faszinierend ist, wie "groß" die kleine Welt wirklich ist:
*Abschied vom Sommer der Schwalbenschwänze*
*Abschied vom Sommer der Schwalbenschwänze*
Albert Wirtz
*Nimmersatt*
*Nimmersatt*
Albert Wirtz
*Zweisamkeit*
*Zweisamkeit*
Albert Wirtz



Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen dem Urheberschutz (Copyright/Alle Rechte vorbehalten).
Sie dürfen außerhalb der engen Grenzen des deutschen Urheberrechts ohne meine schriftliche Zustimmung weder kopiert, heruntergeladen, gespeichert, genutzt, verbreitet oder in irgendeiner Weise bearbeitet oder verändert werden,
siehe dazu auch hier: http://portfolio.fotocommunity.de/albertwirtz-fotografie/impressum oder hier: http://www.fotocommunity.de/info/Urheberrecht.
Der "Gefällt-Mir-Button und "soziale Bookmarks unter Fotos einblenden" ist bewußt nicht aktiviert. Die Einbindung und Verbreitung meiner Bilder in Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr, Pinterest, Youtube und anderen sozialen Netzwerken ist nicht gestattet. Wenn ich meine Bilder "pinnen" möchte, würde ich es selbst tun.
Wer eines meiner Bilder nutzen möchte kann eine einfache, zeitlich befristete oder unbefristete Lizenz gegen eine frei zu vereinbarende Vergütung erwerben, angelehnt an die Vergütungssätze der Honorartabelle der Mittelstandsgemeinschaft für Fotomarketing (MFM). Bitte dazu das Kontaktformular nutzen:
http://portfolio.fotocommunity.de/albertwirtz-fotografie/contact

Kommentare 337

  • Dirk Purz 8. April 2017, 23:09

    Mich überzeug dieses portfolio. Darum meine anfrage. Hg. Dirk
  • Lang Heinz 23. April 2016, 22:31

    Ein tolles Portofolio, Kunst halt lg Heinz
  • RudolfPaul 21. April 2016, 23:29

    Hallo Albert,
    Kompliment! Große Klasse, und das auf der ganzen Linie!
    Gruß Rudolf
  • Anne Berlin 29. Februar 2016, 15:01

    Hallo Albert,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild der Rapsfelder in Yunnan. Das Foto entstand am 8. März.

    LG
    Anne
  • Bernd Jaloszynski 12. Januar 2016, 21:27

    Hallo Albert,
    besten Dank für deine Anmerkung zu meinem Mosel-Panorama.


    Ich würde solche Bilder auch lieber größer betrachten. Aber da haben wir leider keinen Einfluß darauf.

    VG Bernd
  • Achim Sieger 1. Januar 2016, 16:33

    Hallo Albert,

    zunächst mal alles Gute für das neue Jahr und vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem letzten Patagonien Foto. Der Vorschlag in's Voting kam mittlerweile auch ;-)

    Viele Grüße und gutes Licht in 2016
    Achim
  • Dorothe 13. Dezember 2015, 18:56

    Hallo Albert,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite. Die Entscheidung mir noch eine "immer dabei Kamera" zu kaufen habe ich mir auch nicht einfach gemacht;-) ich denke auch, mit der fz 1000 habe ich eine gute Wahl getroffen.
    Deine Fotos sind aber auch nicht von schlechten Eltern:-)))

    Viele Grüße
    Dorothe
  • Achim Sieger 16. November 2015, 20:49

    Hallo Albert,

    vielen lieben Dank für Deinen sehr netten Kommentar zu meinem Foto aus Patagonien. Freut mich sehr, dass es Dir so gut gefällt. Dann schauen wir mal was die Community dazu meint ;-)

    Viele Grüße
    Achim
  • Fotochrist 23. Oktober 2015, 22:43

    Deine Bilder sind der reine Hammer!!! Da muss ich noch viiieel lernen!
    Solche Bilder sind mein Traum!

    LG Christiane
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 12. Oktober 2015, 12:21

    Hallo Albert
    ich glaub ich schau öfter bei Dir rein
    Deine Art die Landschaften einzufangen
    gefällt mir
    Grüße aus Bautzen
    Klaus
  • Engelbert Kaiser 7. Juni 2015, 21:14

    Hallo Albert, freut mich das dir beide Fotos von Hongkong gefallen. War etwas schwierig die Nachbearbeitung durch das viele Licht und besonders vom Peak auch die Nebelschwaden.
    Denke das ich das Foto vom Peak noch etwas an den hellen Stellen machen muss.
    LG Engelbert
    Blick vom Peak
    Blick vom Peak
    Engelbert Kaiser
    Blick auf Hongkong Island
    Blick auf Hongkong Island
    Engelbert Kaiser
  • Engelbert Kaiser 9. Mai 2015, 21:55

    Hallo Albert, danke für deine Anmerkung und den Tipp mit dem Graufilter. Habe ich heute Abend getestet, gutes Ergebnis. Danke.
    Rapsfeld auf dem Hunsrueck
    Rapsfeld auf dem Hunsrueck
    Engelbert Kaiser

    LG Engelbert
  • Albert Wirtz 14. April 2015, 18:43

    Hallo Claus,
    das ist in der Tat eine stolze Anzahl und ich dachte, Du machtest Scherze mit der konkreten Zahlenangabe. Schön, dass die Natur es schafft, sich auch mal irgendwo zu erholen.
    Gruß
    Albert
  • Claus Wagner 14. April 2015, 18:40

    Hallo Albert,
    vielen Dank für die Anmerkungen zu meinen Bildern. Zu den Kuhschellen im Gillesbachtal: Es sollen 63000 sein, nach einer Zählung der Uni Bonn aus dem Jahre 2012. Zwischen 2005-2012 war die Anzahl der Pflanzen stark gestiegen. Evtl. sind es jetzt sogar mehr!
    Lieben Gruß
    Claus
  • Engelbert Kaiser 5. Februar 2015, 20:27

    Hallo Albert, danke für deine Anmerkung. Es freut mich das dir das Foto gefällt. Schön das man hier Anregungen zu Verbesserungen bekommt. Versuche mich jetzt wo wir Winter haben auch mit diesen Motiven. Brauchte nur etwas mehr Zeit. Viele Grüße in die Eifel.
    LG Engelbert
    Winterwald II - nachbearbeitet
    Winterwald II - nachbearbeitet
    Engelbert Kaiser

Meine Statistiken

  • 2.879 167
  • 49.315 21.045
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon DSLR (D810, D700) und das Notwendigste, um Bilder zu machen.