Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claus Alger


Basic Mitglied
[fc-user:1444615]

Über mich

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.

Ansel Adams



Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann
als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben,
dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

Andreas Feininger



Vielen dank für eure Kritik und eure lieben Kommentare.











____________________________________________________________________________________________________________________

Kommentare 60

  • Walde 11. Juli 2017, 18:49

    Gratuliere Dir zu Deinen Aufnahmen, vor allem zu Deinen Bergbilder,
    Gruss Walde
  • Dirk Purz 31. Mai 2017, 23:09

    Überzeugende fotografie, die mich die freundschaft anfragen lässt
  • Dr. K. Hartmann 3. November 2016, 22:02

    Hallo Claus. danke für Deine Anmerkungen. Zu Deiner Frage: Ich tanze selbst auch, aber nur auf Tanzschulniveau. Am Wochenende werde ich wieder in Baden-Baden Weltmeister fotografieren dürfen und am Wochenende darauf die DM der Formationen. Es werden wieder viele Bilder und einige auch für die FC. LG aus Franken von Klaus
  • jeanette.r 24. September 2016, 21:34

    Bin gerade erst wieder aus der Ägäis zurück.
    Danke für Deinen Kommentar. Ja, die Tierwelt ist in SA schon sehenswert, aber anders als man es gemeinhin erwartet - die Parks sind ALLE anglegt und stark umzäunt - das ist anders als wir es zumindest seinerzeit in Ostafrika erlebt haben, wo die Tiere noch frei wandern konnten.
    LG Jeanette
  • JessiA 24. November 2014, 13:37

    Hallo, vielen Dank für deinen tollen Kommentar. Hat mich sehr gefreut. Grüße Jessi
  • Jonas Wiese 2. Oktober 2014, 10:33

    Ich hab die Sigma Linse. Der AF am Tamron soll langsamer sein. Aber ist ja auch völlig wurst, das Bild wäre auch mit dem Tamron sicher das gleiche gewesen. Wenn ich mit meinem Tamron 90mm Macro fotografier steht hier auch immer das Canon 100mm Macro dran. Da will sich Canon wohl die Lorbeeren einheimsen :-D Die eingestellte Brennweite wird dann aber trotzdem immer korrekt mit 90mm angegeben.
    Heut ist übrigens ein historischer Tag. Ein Bild von mir kommt zwischen 13-14Uhr auf die Startseite. Ich freue mich. Wäre ich nicht so faul und wäre es nicht so früh, würde ich sogar vielleicht ein wenig rumhüpfen. Nicht wirklich mein bestes Bild aber das ist egal. Toll hätte ich es auch irgendwie gefunden wenn man meinen Scheiß genommen hätte. Es ist der Luftschacht geworden.
  • Friedrich Jäck 31. Juli 2014, 18:54

    Hallo,
    das schaut recht gut bei dir aus. Ich werde sicher öfter hier rein schauen.
    Grüßle
    Friedrich
  • Paola Vignali 13. Februar 2014, 13:49

    Thanks Claus..... ciao paola
  • apanachii 25. Dezember 2013, 19:43


    Frohe Weihnachten gewünscht!
    lg.di.
  • Dr. K. Hartmann 22. Dezember 2013, 21:54

    Hallo Claus, danke für Deine Anmerkung zum SW-Bild. Auf die Vollformat-Pentax warte ich noch bis zur Fotokina. Es wäre schade auf ein anderes Sytem wechsel zu müssen, da man dann wieder neue Gläser braucht und ich bin mit meinen eigentlich zufrieden. Ich habe bewußt schon immer Objektive für Vollformat gekauft. Mal sehen was kommt - ein Fehler für Pentax wäre, den Anschluß zu ändern. Ich glaube dann würden die letzten Kunden untreu. Liebe Grüße und ein Frohe Fest wünscht Dir Klaus aus Franken
  • Oliver H2 21. Dezember 2013, 12:13

    Hallo Claus...
    Danke für deine tollen Anmerkungen zu meinen Boxbildern..
    Freue mich wirklich sehr darüber das sie Dir gefallen und Du bei mir vorbeigeschaut hast.

    Vg Oliver
  • Jonas Wiese 28. November 2013, 23:47

    Also, danke erstmal.
    Wenn ich zur Arbeit komm bist du doch schon längst wieder daheim :-P
    Nicht ganz 50/50 denn eigentlich ist jede Antwort die richtige. Ob jetzt die RECHTE Bildhälfte oder die LINKE Gesichtshälfte. Dir hätte doch auch das S im hintergrund auffallen müssen! Aber du hast mit links einen volltreffer gelandet. Das ist meine lieblings Lösung. Mein Aktuelles Profielbild ist quasie das Orginal, ohne Spiegeln und so :-)
  • Paola Vignali 7. Oktober 2013, 22:31

    Grazie 1000...ciao paola
  • Jonas Wiese 1. Oktober 2013, 19:18

    Das freut mich. Ich hoffe ich werde Ehrenvoll begraben.
  • mf-k 12. September 2013, 19:49

    Nachricht:
    Bin nicht borniert
    sondern Qualität abonniert.

    vG
    mfk

Meine Statistiken

  • 12 25
  • 345 1.685
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Fotoapparat