Zurück zur Liste
. . „ein Blick“. .

. . „ein Blick“. .

1.247 11

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . „ein Blick“. .

. . durch zu „Lebensbäumen“ gewordene, . . in unseren Breiten sonst nur zu Sträuchern wachsenden Thujen, . .
. . zeigt wieder eine wahre Pracht an gepflegter Parkkultur, . . wo in irrgartenähnlicher Form geschnittene Sträucher, . .
. . von glitzerndem Reif bedeckt, . . . ihren Zauber auf uns wirken lassen, . . wir sind aber immer noch im Schlosspark von Lednice, . .
. . nahe der österreichischen Grenze, . . in der „South Moravian Region, . . in Tschechien . . und nicht in Nizza.

Herzlichst Helmut

http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Lednice
http://www.zamek-lednice.info/de/

Kommentare 11

  • Herbert D 27. Oktober 2010, 19:49

    tolles Motiv, die Lichtsituation gefällt mir hervorragend.

    lg Herbert
  • Antonio Spiller 27. Oktober 2010, 14:49

    Stimme der Wolfgang zu!
    VG Antonio
  • Wolfgang Weninger 25. Oktober 2010, 21:06

    die Gartenkünstler haben sich ausgetobt und ich finde immer wieder Bewunderung für ihre Gestaltungsmöglichkeiten
    Servus, Wolfgang
  • Gabi Eigner 25. Oktober 2010, 11:25

    Ich bin ja normalerweise nicht gerade ein Freund von Gärten, wo die Natur so "in Form gezwungen wird". Ich mags lieber natürlicher (auch normale Gärten).
    Aber es gehört nunmal dazu, weil es in dieser Epoche nun mal üblich war. Und natürlich ergeben sich daraus interessante Formen und Betrachtungsweisen, die man - je nach Blickwinkel verschieden - entdecken kann.
    Für mich fällt das ein bisserl so in Richtung Kunst, die es aber auf jeden Fall wert ist, betrachtet zu werden.
    Aber was ich mich entsinnen kann, gibt es in diesem Park ja auch noch genug "natürliche" Natur. An die von Dir schon erwähnten Baumriesen kann ich mich noch sehr gut erinnern.
    lg Gabi
  • Heinrich Brendel 25. Oktober 2010, 10:31

    ganz tolles Licht in diesem Garten
    LG
  • BLACKCOON 25. Oktober 2010, 10:03

    Schön mit dem Blätterdach als Rahmen .... man fühlt sich als heimlicher Betrachter.
    lg bc
  • Elfriede de Leeuw 25. Oktober 2010, 9:01

    Klasse mit den Bäumen eingerahmt!!Tolles Licht,Helmut!
    Vlg.Elfriede
  • Suze 25. Oktober 2010, 8:35

    auch hier wieder eine tolle Location...vG Suze
  • picture-e GALLERY70 25. Oktober 2010, 8:16

    ein guter blick, gekonnt festgehalten. lg e
  • Martin - Hammer 25. Oktober 2010, 7:27

    da habt ihr ja eine sehr schöne Tour gemacht, die Dir reichlich schöne Motive brachte.
    LG Martin
  • Karl H 25. Oktober 2010, 1:03

    Sehr schönes Licht!

    lg Karl