Zurück zur Liste
. . „inmitten“. .

. . „inmitten“. .

1.106 9

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . „inmitten“. .

. . diese „botanischen Bauten“, . . im Schlosspark von Lednice, . . in der „South Moravian Region“, in Tschechien, . .
. . eine kostbare Vase, . . die auch wenn sie zu dieser Jahreszeit nicht beblumt erscheint, . . ihren Zauber nicht verbirgt, . .
. . stehend, . . sich drehend, . . wird man gewärtig, . . sich in einem ehrwürdigen Park zu befinden, . . der einem nahe legt, . . nicht laut zu atmen, . .

Herzlichst Helmut

http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Lednice
http://www.zamek-lednice.info/de/

Kommentare 9

  • Antonio Spiller 27. Oktober 2010, 14:49

    Sehr schön, gefällt mir sehr gut!
    VG Antonio
  • Wolfgang Weninger 25. Oktober 2010, 21:05

    wenn da jetzt im Blumentrog noch der Oleander stünde ... das würde total romantisch wirken
    Servus, Wolfgang
  • Helmut Johann Paseka 25. Oktober 2010, 11:37

    @Alle, . .
    . . Ja, . . Ihr habt richtig beobachtet, . . das dahinter, . . wo die Sonne noch nicht hinscheinen konnte, . . ist Raureif, . . es war sehr kalt und die Finger nicht nur der Fotohand, . . haben zumindest am Anfang gefroren, . . doch der Einsatz war gerechtfertigt, . . ;-)
    herzlichst Helmut
  • Gabi Eigner 25. Oktober 2010, 11:26

    Das sind halt andere Vasen, als die, die man zu Hause hat. ;-)
    Sehe ich richtig? Ist das da hinten schon der Rauhreif?
    lg Gabi
  • Elfriede de Leeuw 25. Oktober 2010, 9:00

    Dahinter der Raureif......vorne der Sockel,sieht sehr edel aus!
    Vlg.Elfriede
  • Martin - Hammer 25. Oktober 2010, 7:28

    alles schon weiß angehaucht, das hat seinen Reiz
    LG Martin
  • gabi 1971 25. Oktober 2010, 6:37

    Schaut wunderschön aus in dem Licht, toll festgehalten!
    lg Gabi!
  • Karl H 25. Oktober 2010, 1:05

    Gefällt mir sehr! Strenge und Leichtigkeit gleichzeitig!

    lg Karl
  • Friedrich Walzer 24. Oktober 2010, 23:18

    Na bumm ihr seid aber zeitig unterwegs,wie ich sehe ist im Schatten noch der Reif zu sehen.Schönes Licht und ein fantastischer Kontrast das Grün der Wiese und der graue Frost im Schatten.
    Grüsse Fritz´l.