1.643 25

Vogelnarr


Premium (Pro), Oberursel

Dorngrasmücke

Die Dorngrasmücken singen munter und kratzig, was sehr gut zu ihrem Lebensraum passt. Von der Singwarte aus steigt sie in die Luft (ca. 10 Meter) und steigt dann singend in Wellen mit gesträubten Kopffedern wieder ab. Sie zeigt sich aber auch gerne mal offen mit gesträubten Scheitelfedern, so wie auf diesem Bild.

Kommentare 25

  • Rikki und Winni 15. Juni 2010, 14:44

    Was für eine großartige Aufnahme! Klasse!!!
    LG Rikki
  • † Angelika Ehmann-Eilon 7. Mai 2010, 21:11

    Für diesen winzigen Vogel, man nehme nur einmal den Vergleich des Dorns zum Vogel wahr, ist Dir eine hervorragende Aufnahme gelungen! Kompliment dazu!!!
    Gruß Angelika.
  • ak-naturfotografie 7. Mai 2010, 11:35

    schönes Bild von der Dorngrasmücke! der dornige Sitzplatz sehr passend...
    mit den aufgestellten Scheitelfedern, so kennt man sie :)

    LG Andy
  • michael mandt 2. Mai 2010, 9:01

    eine klasse arbeit. stark der schnitt und aufbau.

    lg
    michael
  • morag 1. Mai 2010, 19:45

    sie macht ihrem namen ja alle ehre - auch wenn dies hier ja eigentlich stacheln sind, wunderbare aufnahme in bestem licht und hervorragend freigestellt!
    vg - morag
  • B. Walker 30. April 2010, 19:53

    Dieses schöne Foto würde sich ganz bestimmt besser in Wikipedia für die Dorngrasmücke eignen als das dort von mir gezeigte!
    LG Bernhard
  • André Kuschel 30. April 2010, 12:52

    schöne Aufnahme
    gefällt mir !
    LG André
  • Helmut Diekmann 29. April 2010, 19:48

    Peter, wieder einmal kannst Du mit einem phantastisch guten Vogel-Foto aufwarten.Ich kann eigentlich kaum etwas hinzufügen, was hier nicht schon jemand vor mir eingetippt hat: Gutes Licht, schöne Pose des Vogels, ausgezeichnete Schärfe, guter Bildaufbau... Dass der Vogel sich auf solch einem dornigen Rosenzweig niedergelassen hat, verleiht dem Bild noch zusätzliche Dramatik. Toll!
    Beste Grüße, Helmut
  • Frank Kleibold 29. April 2010, 19:19

    wünderschön fotografiert,klasse Farben und super Schärfe. Einfach nur TOP.
    Gruß Frank
  • Dieter66 Paul 29. April 2010, 19:08

    Klasse.
    LG Dieter
  • Jurzburg 29. April 2010, 16:25

    Eine fantastische Freistellung in super Pose!!
    Danke auch für die erklärenden Worte!
    lg
    Barbara
  • Gerhard Rheinnecker 29. April 2010, 15:52

    In einem ganz tollen Licht hast du die Grasmücke erwischt, tolle Schärfe vor allem auf dem Auge, gefällt mir gut auch mit dem grünen Hintergrund.
    vG Gerhard
  • dreamer 07 29. April 2010, 11:52

    beeindruckende Aufnahme,klasse Detailschärfe***
    LG dreamer
  • EdelS 29. April 2010, 11:20

    Oh wie wunderschön!
    Deine Beschreibung zu diesem Vogel gefällt mir sehr.
    Tolle Fotografie.
    Liebe Grüße Edelgard
  • Fotos-Unterwegs 29. April 2010, 8:26

    Hallo,
    schön sie hier in guter Qalität zu sehen .Es ist augenfällig, wie klein der Vogel ist.
    LG Regine