Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Frank Kleibold


Complete Mitglied, Hilden
[fc-user:1427493]

Über mich

Hallo...!

Geboren 1965 in Düsseldorf, seit 1993 in Hilden wohnhaft, bin ich seit 2009 wieder begeisterter Hobbyfotograf. Diese Leidenschaft, die mich bereits in jungen Jahren erfasst hat, war zwar zwischenzeitlich mal etwas 'eingeschlummert', ist dafür aber jetzt umso stärker wieder da :-))

Mein Schwerpunkt liegt in der Architekturfotografie, besonders zur Blauen Stunde (also die Zeit zwischen Sonnenuntergang und Dunkelheit). Durch die restlichen Sonnenstrahlen wird der Himmel dann in ein wunderschönes magisches Blau gefärbt. Aber auch die moderne Architektur - meistens gläserne Skyscraper - stehen ganz oben auf meiner Beliebtheitsskala. Fast genauso gerne wie ich fotografiere, stöbere ich auf den FC-Seiten und finde andauernd Bilder, die mich in irgendeiner Weise faszinieren. Für offene Kritik mit entsprechenden Verbesserungsvorschlägen bzgl. meiner Fotos bin ich jederzeit bereit. Schließlich möchte ich ja auch die ein oder andere Anregung dazu nutzen, meine Aufnahmen zu verbessern. Umgekehrt nehme ich auch kein 'Blatt vor den Mund', wenn es um die Anmerkungen Eurer Fotos geht.

Zum Schluss noch ein Hinweis in Sachen 'Anmerkungen': Sicherlich bin ich bemüht, zumindest die 'Fotos meiner Freunde' möglichst zeitnah zu kommentieren. Leider ist mir dies nicht immer möglich. Daher bitte ich um Verständnis, dass ich auch mal zu der ein oder anderen Aufnahme keine Anmerkung schreibe.

Kontakt: frank.kleibold@web.de

Das Profilbild wurde aufgenommen von Thorben Vogel

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht von Frank Kleibold und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung weder gewerblich genutzt , noch vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
Copyright © by Frank Kleibold


Kommentare 275

  • Roland Brunn 11. Januar 2016, 9:05

    Hallo Frank,
    nett das du bei mir reingeschaut hast. PS & Lightroom gibt es übrigens auch direkt auch bei ADOBE zum mieten für nicht mal 12€ im Monat. Habe ich gemacht :-)
  • detbach 4. Januar 2016, 14:18

    Hallo Frank, auch ich wünsche Dir für 2016 nur das Beste ! Vor allem Gesundheit ! Natürlich auch immer perfektes Licht. Vielen Dank auch für Deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos, das freut mich sehr. Gruß, Detlef
  • NIKFAN13 30. Juli 2015, 16:33

    Hallo,
    sehr schöne Nachtaufnahmen bzw. Langzeitbelichtungen auf deiner Seite - Topp!!!
    Gruß Ralf
  • detbach 2. Oktober 2014, 10:58

    Huhu Frank, hab mir schon einige deiner Fotos angeschaut und bin absolut begeistert ! Davon träume ich, vielleicht treffen wir uns mal wieder. Würde mich echt freuen. LG, Detlef
  • Frank Löhr 16. April 2014, 16:40

    Hallo Frank,

    vielen Dank für Deine Hilfestellung in Sachen DRI. Es gibt zwar noch keine vorzeigbaren Ergebnisse, aber die Vorgehensweise ist dank Deiner Beschreibung verstanden und funktioniert. Schöne Ostern wünscht Frank.
  • Claudio Busch 22. Dezember 2013, 13:22

    Frohes Fest wünscht Claudio
  • Michael Krüger MK 20. Dezember 2013, 19:39

    Ein frohes Fest wünscht
    Michael
  • MANU-SARRE 16. Juli 2013, 14:23

    Wie Sie wollen diesen Sommer besuchen Dienstag
    UND DANKE FÜR IHR commantaire

    FRIENDSHIP


    EMMANUEL
  • Mathias Glaschick 15. Juni 2013, 0:02

    Hallo Frank,
    Nun kennst du Bruchsal ein Schloss und eine Pizzeria mit besonders kleinen Pizzas.
    Ich wünsch euch noch viel Spass in Heidelberg und eine gute Zeit.
    Gruss Mathias
  • Herbert Alg. 4. Mai 2013, 8:16

    hallo Frank, ein herzliches Danke für Deine nette Anmerkung an meinem Bild Mfg Herbert
  • Vogelnarr 18. April 2013, 23:16

    Lieber Frank,

    vielen Dank für deine netten Kommentar unter meinem Bild. Du hast dich für den Abstand zu dem Zaunkönig interessiert. Die Entfernung zu den Zaunkönig lag zwischen 3 und 4 m. Hin und wieder kam er sogar unter die Nah-Einstellgrenze von 2,50 m, also kein so heftiger Ausschnitt. Dafür habe ich aber auch ein paar Stunden (gerne) bei ihm verbracht.


    Viele Grüße.
    Peter

  • Wolfgang Rothenbücher 31. Dezember 2013, 14:41

    Auch Euch einen guten Rutsch und für 2013
    viel Glück und Gesundheit, sowie schöne Fotomotive!
    VG
    Wolfgang
  • Martin - Hammer 24. Dezember 2012, 11:08

    ich wünsche Euch auch eine frohe Weihnacht


    LG Martin
  • Terhoevenfoto 12. Dezember 2012, 21:02

    Danke für deine Anmerkung. Du hast tolle Nachtaufnahmen :-)
    Viele Grüße, Susanne
  • Taya 24. November 2012, 19:00

    Deine Nachtaufnahmen sind ganz großes Kino.
    V.G. Taya
  • Hans Goepel 5. November 2012, 14:13

    Hallo Frank. Danke für Deine Anmerkung
  • Uwe Rudowitz 15. September 2012, 21:51

    Hallo Frank,
    danke für deine konstruktiven Anmerkungen. Deine Galerie gibt mir immer wieder Anschauungsunterricht, wie es aussehen kann!
    Gruß
    Uwe aus GE
  • Sigrid Springer 11. August 2012, 7:14

    Hallo Frank,
    habe mich gefreut über Deine netten Worte.Merci.
    Muss gleich auch nochmal bei Dir stöbern.

    LG Sigrid
  • michael mandt 29. Juni 2012, 20:26

    hallo frank,
    als wildlife freak muß ich dir ein lob zur architektur fotografie aussprechen. respektvoll habe ich deine arbeiten betrachet.

    lg
    michael
  • sylvinchen 13. Juni 2012, 20:12

    Hallo Frank,
    vielen Dank für deine netten Worte,
    zu meinem Foto. Nun ist der Urlaub
    wieder vorbei und der Arbeitsstress
    mit vielen neuen Fortbildungen hat
    mich fest im Griff.
    LG Sylvia
  • Roger Andres 3. Juni 2012, 22:26

    Freut mich sehr Dein Kompliment, denn Du kannst es wirklich beurteilen
    Danke und grüsse aus Bern Roger
  • Roger Andres 3. Juni 2012, 21:32

    Hi Frank
    Vielen Dank für Dein Kompliment
    Gruss roger
  • Oliver Sterchi 2. Juni 2012, 9:18

    Danke für Deine netten Kommentare,über die ich mich
    sehr freue.

    Gruss Oliver
  • Steffen Bahnemann 1. Mai 2012, 10:48

    Hallo Frank. Danke für Deine Anmerkung zum Bild. Dir auch einen schönen Feiertag :-)
    Lg Steffen
  • Hans Altenkirch 26. Januar 2012, 22:22

    Hi Frank,

    Vielen Danke für Deine Anmerkungen.

    Tolle Arbeiten hast Du hier!!!

    VG Hans / Clearlens-images

Ausrüstung

Body:
DSLR Nikon D90
DSLR Nikon D7100 (seit 06/2013)
Objektive:
Nikkor 18 - 200 mm 1:3,5 - 5,6 G IF-ED VRII
Nikkor 70 - 200 mm 1:2,8 GII ED
Nikkor 85 mm 1:3,5 G ED Makro
Nikkor 50 mm 1:1,8 G
Nikkor 28 mm 1:1,8 G
Sigma Weitwinkel 10 - 20 mm 4 - 5,6 EX
Stativ:
SIRUI N-3204X mit dem SIRUI K-30X Stativkopf