Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Wir fotografieren, weil es uns Freude bereitet.
Wir sind in der FC, weil es uns noch mehr Freude bereitet Eure vielen wundervollen Bilder anzuschauen.
Wir sind Anfänger und geben uns Mühe :-)

Ausrüstung: die ersten Fotos mit einer kleinen popligen Digicam
Seit 2010: SONY Super Steady Shot, 2.5" (Cyber Shot)
Mein Mann und Jenny schenkten mir zu Weihnachten 2012 die NIKON COOLPIX P510, nachdem die Sony Super Steady Shot unreparable defekt war. Ich danke Euch für dieses schöne Geschenk und bin jetzt fleißig am Üben!

Ich freue mich natürlich auch SEHR über jede Anmerkung von Euch und bin für Verbesserungsvorschläge immer offen.

ICH MÖCHTE ALLE BITTEN,

DIE KINDERBILDER HOCHLADEN,

SICH DAS SEHR GENAU ZU ÜBERLEGEN.

WARUM ????????????????????????????

:::::::::::::::::::::WEIL SICH
::::::::::AUCH LEUTE DIE BILDER
::::::::::AUS ANDEREN
::::::::::::::::::::G R Ü N D E N::::::::::::::::::::
:::::::::.ANSCHAUEN !!!

und niemand kann das verhindern, nur wir selbst, indem wir keine Kinderbilder mehr einstellen.

Meine Kamera hat den Geist aufgegeben! Reparaturkosten 250 €. Eine Reparatur wird - laut SONY - NICHT empfohlen.

Das Christkind hat mir an Weihnachten 2012 eine NIKON COOLPIX P510 gebracht!! Ich bin überglücklich. Die letzten paar Fotos sind schon damit gemacht worden.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Luggi Knobel Luggi Knobel , 30.07.14

    Danke für das Kompliment zu meinen Libellenfotos ....mfg luggi

  • kunistahr kunistahr , 25.07.14

    Sorry konnte noch nicht eher antworten - der Hund schaut öfter mal so mitleidig - der wollte auch mit in die warme Stube - und nach solchen Blicken kann ich nicht nein sagen.
    Ihre Tierbilder sind ja allerliebst.
    VG kunistahr

  • CleScho CleScho , 20.07.14

    Hallo Ihr Zwei,
    vielen Dank für die Anmerkung.
    e-mail + text + phone e-mail + text + phon… CleScho 10.07.14 11
    Die Aufnahme entstand in der Nähe von Lossiemouth
    VG Clemens

  • Brigitte Kuytz Brigitte Kuytz , 20.07.14

    Hallo Rikki !!
    Danke für Deine nette Anmerkung - diese Aufnahme habe ich bei einem Aethercircus Steampunkfestival
    dieses Jahr in Stade aufgenommen
    l. gr. Brigitte

  • Hann 64 Hann 64 , 19.07.14

    Danke für Eure Nette Am Gruss Hannelore
    So viel verschiedene Insekten auf einmal So viel verschiedene… Hann 64 11.07.14 16

  • MarcAndre-R MarcAndre-R , 18.07.14

    Danke Ihr 2 für Eure nette Anmerkung.
    Ist gar nicht so schwer ;-) versucht es nochmal.

    GlG
    Marc

  • Wydgee Wydgee , 17.07.14

    Gärtnerische Gestaltung Gärtnerische Gestaltu… Wydgee 26.06.13 2
    Hallo Rikki und Winni, vielen Dank, ich freue mich sehr über Eure Anmerkung, genau so habe ich es gemeint.
    VG Gabriele

  • Blumenwesen Blumenwesen , 17.07.14

    Am Wegesrand Am Wegesrand Blumenwesen 13.06.14 3
    Hallo Rikki, danke fürs schauen, freut mich! LG Blumenwesen

  • Markus Novak Markus Novak , 15.07.14

    Hallo Rikki
    Du fragst mich nach meiner Aufnahmetechnik ... nun ich kenne den Kontrastumfang meiner Kamera, der sich für Bearbeitungen nutzen lässt. Messe meine Bilder aus, dabei beachte ich in erster Linie nur die hellste Stelle im Bild, die noch Zeichung haben soll. Bei +1 bis +2 EV ist auch bei meiner Kamera Schluß, bei den Tiefen geht -4 bis -5 EV noch ganz gut ohne Rauschen. Bei der Spotmessung muss man wissen welche Farben wie weit vom mittleren Grau abweichen. Eine Spotmessung und Belichtug auf +/- 0 EV macht nur beim mittleren Grau Sinn. Grün: -1 EV, Dunkelgrün und Dunkelblau: -2 EV, Gelb je nach Leuchtkraft nahe bei +/- 0 EV, blauer Himmel 0 bis +1 EV. Schwarz kann am quasi nicht ausmessen, das liegt immer bei -3 bis -5 EV und bei Weiß besser nicht mehr als +1 bis +1,5 EV.
    Im Prinzip ist es am wichtigsten Überstrahlungen zu vermeiden, aber vorsicht, dabei entstehem zunächst oft nur unansehnliche Bilder, die sich jedoch sehr schön bearbeiten lassen.
    LG markus

  • cherz cherz , 12.07.14

    Hallo Rikki,
    vielen Dank für die nette Anmerkung !
    '' GEBEN UND NEHMEN ...'' '' GEBEN UND NEHME… cherz 01.05.13 7

    LG
    Christian

Nach
oben