Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
. . dabei dachte ich . .

. . dabei dachte ich . .

303 15

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . dabei dachte ich . .

. . die Natur hätte den „Durchbruch“ schon geschafft, . . es sind auch schon viele Obstsorten in voller Blüte, . .
. . da schlägt der grimmige Winter noch einmal zu . . und wirft Schnee bis in die Täler, . .
. . so dass wir nur hoffen können, . . nicht alles Obst missen zu müssen, . . der Herr gibt’s . . der Herr nimmt’s, . .
. . wir haben dabei eigentlich nur eine untergeordnete Bedeutung, . . sogar der wir häufig selber nicht nachkommen, . .

Herzlichst Helmut

http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChling http://de.wikipedia.org/wiki/Baumbl%C3%BCtenfest

Kommentare 15

  • Marlis E. 12. April 2012, 19:15

    Die Natur wird dieses Intermezzo noch überstehen, es ist ja nicht das erste Mal.
    Deine Aufnahme von den Kirschblüten ist wunderbar, sehr fein in der Schärfe.
    LG Marlis
  • Gabi Eigner 12. April 2012, 11:07

    Wenn die Kälte nicht zu lange und zu heftig ausfällt, müsste es schon gehen. Die Blüten sind wunderschön.
    LG Gabi
  • Karl H 10. April 2012, 13:06

    Das wird schon ...

    lg Karl
  • Antonio Spiller 10. April 2012, 0:19

    Super fotografiert! Schön der Schnitt und Schärfe. Frühlings pur.
    VG Antonio
  • Thomas Leib 9. April 2012, 19:57

    Diese blöden hast du ganz ausgezeichnet für uns festgehalten und gefallen mir so richtig gut.
    Eine sehr schöne Fotoarbeit von dir!
    Herzliche Grüße Thomas
  • Gabriele Benzler 9. April 2012, 18:06

    Eine wunderscöne Blütenaufnahme! Hoffentlich ist es für die vielen schönen Blüten nicht zu kalt!
    LG Gabi
  • Trautel R. 9. April 2012, 10:27

    wurdeschön auch diese obstblüten, wollen wir hoffen, dass die kälte ihnen nichts ausmacht.
    lg trautel
  • picture-e GALLERY70 9. April 2012, 9:57

    Wetterbericht: Münster: R e g e n Gruss aus Münster von picture-e.
  • J. Und J. Mehwald 8. April 2012, 23:37

    So ein Kälteeinbruch wird wohl verkraftet werden.
  • tinah... 8. April 2012, 21:52

    sehr hübsch...!
    lg tinah
  • Wolfgang Weninger 8. April 2012, 18:55

    wenn es mal so weit ist, haben Wetterkapriolen kaum mehr Einfluss darauf, wie es in den nächsten Wochen wächst, aber wir freuen uns, wenn wir das so schön sehen können
    Servus, Wolfgang
  • Wolfgang Bazer 8. April 2012, 18:35

    Ein schönes Foto von diesen herrlichen Blüten!
    LG Wolfgang
  • Otto Krb 8. April 2012, 17:42

    Solange kein strenger Frost eintritt, werden sie es bestimmt schaffen - schön hast Du sie ins Bild gesetzt. Sehr gut gelungener Schärfeverlauf und Bildaufbau.
    Liebe Grüße,
    Otto
  • Inge Haber 8. April 2012, 17:32

    Hallo Helmut, ja, die Natur lässt sich nicht aufhalten und die Blütenknospen öffnen sich und entfalten die weiße Pracht - hoffen wir doch einfach auf die Wärme der Sonne.
    Einen schönen Ostertag wünscht Inge
    Der Frühling kommt mit weißer Blütenpracht.
    Der Frühling kommt mit weißer Blütenpracht.
    Inge Haber
  • Marie Laqua 8. April 2012, 17:30

    Ich glaub die Natur schafft das schon , bin immer verwundert wie unbeindruckt sie auch Wettereinfkuss hinnimmt . ... natürlich darf jetzt nicht wochenlang Frost sein .

    anmutig schön diese Zweige , jedes Jahr wieder !
    lg marie