Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Leib


Free Mitglied, Metzingen
[fc-user:1353063]

Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Seite.

Nun bin ich über 7 Jahre in der FC und es ist an der Zeit,
mein Profil anzupassen und zu ändern, denn auch ich,
bin nicht jünger geworden.

Was mir allerdings in der FC nicht so gefällt ist die Lobhudelei,
ich wünsche mir mehr Kritik und Tipps zu meinen Fotos.
Allerdings in sachlicher Form und weise.

Leider verfolgten mich seit 2010 schwere Krankheiten,
von denen ich mich nicht mehr ganz erholt habe.

Sage aber allen ein ganz herzliches Dankeschön,
die mich während dieser Zeit begleitet haben.
Das hat mir sehr gut getan.

Doch macht mir die Fotografie nach wie vor sehr
viel Freude, ich bin aber auch immer noch am lernen.

Seit 1996 befasse ich mich mit der Digitalen Fotografie.
Ich begann mit einer Kodak DC 50 Digitalkamera mit 0,8 Megapixel,
1998 folgte eine Olympus 1400L mit 1,4 Megapixel,
danach folgten Sony P10 5,0 Megapixel Kamera,
Sony F828 8 Megapixel und Traveller (Aldi) 8,0 Megapixel Kamera.

Meine Spiegelreflex Kameras:
Zwei Spiegelreflex Gehäuse von Canon
Eine Spiegelose Fuji.

Meine Objektive:
Von 18-300 mm von den Firmen,
Canon, Tamron und Fuji.

Und zwei Stative.

Blitzgeräte: 1x Canon Speedlite

Wer mehr über meine Ausrüstung wissen will,
kann mich gerne fragen.

Colorvision Spyder3 Elite
Datacolor Spyder Lens Cal
x-rite COLOR checker PASSPORT

Früher knipste ich ein fach drauflos, erst seit März 2009
befasse ich mich näher mit der Materie Fotografiie.
Der kreative Mensch bin ich nicht gerade, meine Stärken
liegen mehr im technischen Bereich
So und jetzt viel Spass beim Bilder anschauen.

**********************************************************************************
Liebe Foto- und Naturfreunde,
bitte habt Verständnis dafür, dass ich die Funktion "Öffentliche Freunde" nicht nutzen möchte. Von den vielen netten Kontakten, die innerhalb kürzester Zeit entstanden sind, möchte ich ganz einfach niemanden bevorzugen oder benachteiligen.

NEU ich habe die gesammte Freundesliste auf Orange umgestellt!
Herzlichen Dank für Euer Verständnis.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Bevor Du weitermachst:

Monitoreinstellungen schon überprüft?
Dieser Klick hilft Dir, Fotos richtig beurteilen und bearbeiten zu können:

http://foto.dirkhennig.de/monitor-einstellung.html
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Meine Sternchen:




Herrenberg
Herrenberg
Thomas Leib
Solche Winterimpressionen...
Solche Winterimpressionen...
Thomas Leib




Tübingen...
Tübingen...
Thomas Leib
Stadtbibliothek Stuttgart
Stadtbibliothek Stuttgart
Thomas Leib



Ich habe mich sehr darüber gefreut.
So, das reicht jetzt mal mit den Sternchen,
sonst heißt es ich sei Sternchen geil.

***************************************************************************************

Kommentare 99

  • Narcizo Liedke 10. Februar 2017, 23:26

    Muito obrigado por seu voto.
    Desfrutando o sol
    Desfrutando o sol
    Narcizo Liedke
  • ev@w. 24. Dezember 2016, 10:00

    lieber thomas, auch dir wünsche ich frohe weihnachten, für das neue jahr 2017 Gesundheit und ganz viel glück... !!
    liebe grüße
    ...
    ...
    ev@w.
  • SIMOND Gilbert 2. Oktober 2016, 8:59

    N ... comme Nasse
    N ... comme Nasse
    SIMOND Gilbert

    Merci beaucoup pour l'obtention de cette étoile.
    Bises et bonne journée.
    Gilbert
  • Sigrid Springer 22. August 2016, 23:07

    Danke Thomas !!
  • LAVA EIKON 20. August 2016, 20:50

    Danke dir für deine Anerkennungen! :)
    LG Karo
  • gerda schmid 12. August 2016, 13:42

    Hallo Thomas, auch weiterhin an fc interessiert, daß ist doch schon mal etwas.
    Lasse es dir gut gehen und weiterhin die Augen auf, du wirst sicher auch noch schöne Bilder machen.
    Liebe Grüße Gerda
  • Certeau Dominique 4. August 2016, 17:25

    Faute d'allumettes ce sera une étoile.
    Merci de ton vote.
    Amitiés.
  • Sigrid Springer 26. Juni 2016, 23:07

    Hallo Thomas,
    habe mich gefreut über Deinen Besuch, merci; wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und einen guten Wochenstart.

    LG Sigrid
  • Doris Holzmann 19. Juni 2016, 0:41

    Lieber Thomas, herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu

    Lieblich
    Lieblich
    Doris Holzmann
    .

    Ich hoffe, dass es Dir einigermaßen gut geht und grüße Dich herzlichst.

    LG Doris
  • Ingeborg K 1. Juni 2016, 21:22

    Danke Thomas. Ich freue mich über Dein Lob. Zurzeit haben wir hier Sturzbäche, darunter leiden auch die Blumen im Garten. Ich hoffe, das Wetter wird bald wieder besser.
    LG Ingeborg
    Rosenblüte
    Rosenblüte
    Ingeborg K
  • Ingeborg K 26. Mai 2016, 20:39

    Lieber Thomas, Die Daten sind: 35,18x32,57 cm - 1000 x 668 Pixel. Für Web auf 268 KB reduziert. So groß sind die anderen Fotos auch. Mal wieder eine besondere Leistung der FC, dass das Bild dann bei Dir zu klein erscheint. Reklamiere es ruhig anhand meiner Daten. In Originalgröße wären das 9,53 MB, ohne Reduzierung auf die Pixelzahl. Ich habe schon angefragt, ob die Fotos jetzt größer sein dürfen.Danke für Deine vielen Anmerkungen.
    LG Ingeborg
  • Puravida 26. Mai 2016, 13:49

    hallo thomas. ich danke dir für deine nette anmerkung zu meiner schnittlauchblüte.
    lg uschi
  • Gloria.S 24. Mai 2016, 7:26

    Grazie Thomas!

    Buona giornata!
  • Ingeborg K 13. Mai 2016, 21:50

    Danke Thomas für Deine Zeilen. Ich melde mich erst jetzt, führe einen täglichen Schriftwechsel über all den Schwachsinn der neuen Webseite. Die sind nicht in der Lage bisher, die Fotos wieder größer zu machen und vieles andere funktioniert auch nicht. Der Admin hatte wohl gar keine Ahnung, was hier erforderlich ist. Hoffe, es wird geändert, sonst kündigen noch mehr.
    LG Ingeborg
    Szenen eines Revierkampfes - Schwan gegen Gans
    Szenen eines Revierkampfes - Schwan gegen Gans
    Ingeborg K
  • Gloria.S 8. Mai 2016, 14:49

    Grazie Thomas!!!
    Buon pomeriggio!
    Cammina
    Cammina
    Gloria.S

Meine Statistiken

  • 198 3
  • 24.428 47.515
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon und Fuji