Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Bahnraum Augsburg - In der Zange

Beim Bild mit Ben vom Zugang zu Bahnsteig 6 des Augsburger Hauptbahnhofes, erwähnte ich ja, dass alle anderen am 08.03.2014 entstandenen Aufnahme in Augsburg-Oberhausen am Überwerfungsbauwerk der Strecken Augsburg-Treuchtlingen bzw. Augsburg-Ulm "Tagesgeschäft" waren, dass ich für eine Veröffentlichung noch redaktionell abschließend beurteilen muss.

Nun habe ich mich für diese am 08.03.2014 um 09:50 Uhr entstandene Aufnahme des 440024-8 / 440524-7 entschieden, der von Donauwörth nach Augsburg reinkommt.
Ich habe den Zug mit den Elementen der manuellen Weichenverstellung gewissermaßen "in die Zange genommen".
Das war insoweit am 08.03.2014 mein "Tagesgeschäft".


Mittlerweile habe ich die veränderte Stelle nach einigem Fremdeln angenommen, wie ein Hund sein neues Körbchen.

Bahnraum Augsburg - Auf dieses Niveau ....
Bahnraum Augsburg - Auf dieses Niveau ....
Laufmann-ml194

Bahnraum Augsburg - Mein ist ...
Bahnraum Augsburg - Mein ist ...
Laufmann-ml194

Bahnraum Augsburg - Satanische Zeichen ..
Bahnraum Augsburg - Satanische Zeichen ..
Laufmann-ml194

Bahnraum Augsburg - Rotstich
Bahnraum Augsburg - Rotstich
Laufmann-ml194

Bahnraum Augsburg - Nicht mehr wirklich schön ...
Bahnraum Augsburg - Nicht mehr wirklich schön ...
Laufmann-ml194

Bahnraum Augsburg - ohne Nachverdichtung
Bahnraum Augsburg - ohne Nachverdichtung
Laufmann-ml194



Tipp - Die Tags, Schlagworte am Bildschluss, zeigen auch weitere Inhalte in der FC beim Draufklicken
------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 16

  • Eifelpixel 21. Mai 2014, 8:24

    Sehr gut!
    Nicht die 0815 Perspektive
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Roni Kappel 20. Mai 2014, 12:26

    Hallo!

    Sehr gut! :-)

    lg,
    Roni
  • S. Kainberger 20. Mai 2014, 11:27

    Dass dieses Fahrzeug eines der hässlichsten ist, steht außer Frage.Deine Gestaltung, dieses zu zeigen, dafür umso bemerkenswerter ! Nur etwas rechteckiger (mit ein paar cm weniger unten) würde mir noch gefallen...

    LG Stephan
  • Y.Takatsu. 19. Mai 2014, 17:46

    attractive composition !
    love it,
    with my best regards,
    Y.Takatsu.

    thank you for very kind comments in German & English,
    I greatly appreciate your arrangement and very pleased,
    but I think that I don't want to make you trouble.
    thank you so much again,
    Greetings from Tokyo Japan


  • Trübe-Linse 19. Mai 2014, 9:23

    Einwandfreie Bahnfotografie. Gruß Mirko
  • Thomas Jüngling 18. Mai 2014, 22:56

    Gelungene Perspektive!

    Gruß Thomas
  • Bagojowitsch 18. Mai 2014, 12:03

    Gute Perspektive und Bildschnitt!

    LG Winfried
  • prixel 18. Mai 2014, 10:10

    +++
  • Rumtreibär 18. Mai 2014, 6:39

    stark in der Perspektive. Gruß Dieter
  • rail66 17. Mai 2014, 22:26

    Das kommt sehr gut!
  • Jo Kurz 17. Mai 2014, 21:24

    eine besonders ansprechende aufnahme,
    toll gemacht!
  • Wilfried Humann 17. Mai 2014, 20:03

    Sauber den Zug eingerahmt! LG Wilfried
  • Evelyne Berger 17. Mai 2014, 19:00

    Ein interessanter Blickwinkel mit der Weiche im Vordergrund.

    Liebe Grüße
    Evelyne
  • C. Kainz 17. Mai 2014, 18:07


    Super, und mit den Brückenpfeilern besonders effektvoll !
    Wenn das Weichengewicht allerdings etwas den Mast und den Pfeiler verdecken würde, hättest du zwischen Weichensignal und
    der linken Brückenstütze noch wenige Millimeter mehr blauen
    Zwischenraum, der irgendwie doch zur formalen Perfektion fehlt ... ; )

    lg, Christoph


    Hegesch
    Hegesch
    C. Kainz
  • Dieter Jüngling 17. Mai 2014, 16:56

    Handweiche "55" in Grundstellung verschlossen!
    Interessanter Blick.
    Gruß D. J.
  • Frank G. P. Selbmann 17. Mai 2014, 16:53

    sehr schön ins bild gesetzt
    gruß frank