Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Pelzer


World Mitglied, Hessen

Aurorafalter

Glück gehabt! Um diese umtriebigen Flieger einmal sitzend zu erwischen, muss man an einen kühlen Tag los ziehen. Leider sitzen sie dann nur mit geschlossenen Flügeln an den Wiesenschaumkraut Blüten.


Hessische Streuobstwiese, 09.Apr.2014, freihand

Kommentare 20

  • Doreen und Bernd Ma. 14. Juni 2014, 11:12

    Ein tolles Makro mit schöner Schärfe und Farben!
    Super freigestellt! LG D&B
  • Robert Hatheier 9. Juni 2014, 21:03

    Von so einer Aufnahme kann ich nur träumen. Die Aurorafalter sind bei uns sehr selten.
    Ein Spitzen-Makro

    LG Robert
  • struz 7. Juni 2014, 13:37

    Fantastisch schön sieht das aus.
    Gruß Struz
  • struz 18. Mai 2014, 23:08

    Das ist ein traumhaft schönes Makro.
    Gruß Struz
  • B. Walker 6. Mai 2014, 13:14

    Mit meinen trüben Linsen entdecke ich die Falter nur noch beim Fliegen. ;-(
    Aber Bilder gucken geht noch. Da freue ich mich über solch ein schönes Makro von ihm.
    LG Bernhard
  • Maren Arndt 2. Mai 2014, 18:26

    Diese hübschen Weisslinge hab ich hier zum Glück auch ..

    Und Dein Bild hab ich glatt übersehen - war und ist auch viel los hier.

    Wie s aussieht kann ich mir am 4. Zeit für Dich nehmen *freu*
    Lieben Gruß
    Maren
  • Sonja Haase 28. April 2014, 10:28

    Das hübsche Männchen hast du gut erwischt. Hier sind sie noch zu wenig unterwegs.. und wenn man einen sieht, jagt der nur über die Wiesen. Tolle Freistellung. VG Sonja.
  • Kleckselkönig 27. April 2014, 22:36

    Du hast schon einen erwischt! Und dann noch so schön sitzend, dass man das orange an den Flügeln sehen kann. Eine wunderschöne und technisch perfekte Aufnahme.
    LG Heike
  • Gabriele Maria Bootz 27. April 2014, 10:43

    Da warst Du aber schnell. Feines Makro.
    VG und schönen Sonntag
    Gabriele
  • Andreas Kögler 26. April 2014, 22:03

    ein schönes weiches Foto Claudia , mit Sonne wäre es krasser geworden !
    gruß andreas
  • Stefan Crass 26. April 2014, 21:25

    Hab' ich neulich auch bei mir gesehen. Auf dem Acker als auch auf dem Schlangenpfad. Aber es wollte sich einfach KEINER mal hinsetzen. So wie ich das jetzt bei dir lese, scheint das ja dann normal zu sein. Aber ich geb's nicht auf ;-)

    Gruß Stefan

    PS: Beim nächsten FC Treffen muss ich dich was wegen der Reiterei fragen
  • CameraCamel 26. April 2014, 19:20

    En bissel Glück ist halt immer dabei, außerdem einfach kann ja jeder.:-))
    Hast eine coole Aufnahme gemacht, alles im grünen Bereich.

    LG Jörg
  • El Viejo 26. April 2014, 19:07

    Da kann ich Stine55 nur zitieren, denn mir geht es ebenso.
    LG Jose
  • stine55 26. April 2014, 18:30

    eine ganz tolle aufnahme.....ich habe ihn zwar schon flattern sehen .....aber foto???? neeee, das konnte ich vergessen......freu ich mich an deiner ;))))
    lg karin
  • Marion R. 26. April 2014, 17:08

    Eine super schöne Makroaufnahme vom Aurorafalter !
    LG
    Marion
  • Clemens Kuytz 26. April 2014, 16:26

    Fantastisches Makro vom Aurora.
    lg clem
  • Heinz-Josef aus NRW 26. April 2014, 14:22

    Sehr gut hast Du den aber erwischt. Herrliche Farben und Schärfe. Sieht klasse aus.
    Heinz-Josef
  • NaturDahlhausen 26. April 2014, 13:43

    sehr schönes Makro, Schärfe und Freistellung sind Klasse
    LG
    Sven
  • Uwe Schnarchendorf 26. April 2014, 13:07

    schönes Makro, vom Aurora
    Bildschnitt und Schärfe sind Top
    Gruß Uwe
  • marant 26. April 2014, 12:18

    stimmt, daher glück gehabt und perfekt umgesetzt ... tolles macro !

    viele grüsse ...
    marant

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schmetterlinge
Klicks 419
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 105.0 mm
ISO 800