Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Hatheier


Basic Mitglied, Innviertel
[fc-user:1054189]

Über mich

Jänner 2018


Ich bin schon ganze 10 Jahre bei der FC angemeldet und treffe hier einen kleinen Kreis gleichgesinnter, was mir sehr viel Freude bereitet. Mein Schwerpunkt liegt in der Makro- und Naturfotografie, auch Landschaften und die Berge ziehen mich immer wieder an.
Die FC ist mir immer wieder "Inspiration" und "Lehrbuch",
das hat meine fotografische Sprache signifikant beeinflusst.

Hier zwei "herzliche" Bilder (die ich sehr mag)

| ROBERT HATHEIER |
| ROBERT HATHEIER |
natural hearts


| ROBERT HATHEIER |
| ROBERT HATHEIER |
natural hearts

Kommentare 316

  • da Helmut 22. September 2017, 21:01

    Hallo Robert,
    Auch dein Portfolio ist ebenfalls klasse und es macht Freude darin zu stöbern lauter hochwertige Aufnahmen mach weiter so
    LG Helmut
  • Winno Gunnarsson 17. Juli 2017, 18:52

    Moin Robert, Du lieber Gipfelstürmer :)
    Habe Dich gerade wiederentdeckt im großen Bilderwald der FC *
    Schön das Du noch da bist !!
    Werde mir nun Deine Bilder mal anschauen *
    Deine Makropilzfotografie, hat mich immer in den Bann gezogen.
    nie habe ich im Wald, so detailliert Pilze erfassen können !
    Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Freude bei diesem wunderbaren
    Hobby !!
    LG Winno (alias Green Wood)
  • LeBreton 2. April 2017, 14:07

    Eigentlich gehört Makrofotografie nicht zu meinem Interessenbereich. Dennoch faszinieren mich deine Aufnahmen, speziell die unglaublich differenzierten Pilz-Darstellungen. Gruß aus Berlin
  • Hans Georg Heine 26. Februar 2017, 21:01

    Ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar Robert. Deine Bilder sind ja der Hammer, habe dich als Favoriten abgelegt und werde mir deine Werke noch mal ganz in Ruhe zu Gemüte führen. VG HGH
  • Anneli Krämer 5. Januar 2017, 10:41

    Herrliche Pilzfotos zeigst Du hier.
    Da freue ich mich schon wieder auf das absolute Pilzerlebnis im Sommer in Karelien.
    So viele Pilze sah ich im Leben vorher nicht.
    Wir wollen noch einmal nordöstlich von Helsinki an der Grenze die Natur besuchen.
    Die Blutenden Korkstachelinge an verschiedenen Stellen waren die Schönsten. Das war an der Grenze nur ca 80km von Helsinki in einem finnischen Urlaubergebiet mit Stromschnellen zum Kajak.Fahren und Fliegenfischen.

    Doch zuerst einmal will ich Dir alles Gute, Gesundheit und viele gute Motive für 2017 wünschen.
    In diesem Jahr will ich wieder zurückkommen in die FC, ein Ausflug in andere Foren war gut.
    Doch Vielseitigkeit und viel mehr Platz für mich ist hier der Vorteil.
    VG
    Anneli
  • A.Sohr 11. Dezember 2016, 20:17

    Hallo Robert,
    Mann ;-) muß weder Pilzkenner noch Liebhaber sein beim betrachten deiner Bilder. Den einzigen den ich mit 100%iger Sicherheit aus dem Stehgreif bestimmen kann, ist der Rote, der mit den weißen Punkten. ;-)
    Gestern habe ich, wie Du sicher gemerkt hast, angefangen alle deine Bilder komplett zu betrachten. Nimm es mir nicht übel, daß ich nicht alle kommentiert habe. Dann wäre ich nicht sehr weit gekommen.
    Auch wenn ich noch nicht alle gesehen habe, so will ich doch schon mal eine Generalbelobigung aussprechen. ;-))
    Es ist fantastisch was du so alles zeigst und vor allem wie. Meine Hochachtung.
    Sei gewiß, mit meinen Kommentaren bin ich noch nicht am Ende. Leider hat man nicht immer die Zeit die man sich wünscht. Darum dauern manche Sachen immer etwas länger. Keine Angst, ich schreibe nicht zu jedem Bild, gelobt habe ich sie ja schon alle, auch wenn ich es nicht immer so direkt sage.
    Ich bin gespannt auf die alten Bilder und die Neuen, die da noch kommen werden.
    LG Andreas
  • luise th 27. November 2016, 16:44

    Danke Robert, für Deine ganzen freundlichen Kommentare; Du hast Recht, es ist auf Totholz von einem alten Kirschbaumast; eine alte Plantage in einem Naturschutzgebiet, die aber seit Jahrzehnten schon sich selbst überlassen ist und eine meiner beliebtesten "Forschungsgründe"..
    dieser Pilz war der erste, den ich in meiner Hinwendung zu dieser Spezies überhaupt fotografierte.. er leuchtete mir entgegen, wie ein Signal.;-)
    .. ja, so ist es manchmal

    lg luise

  • Steinwender Wolfgang 20. November 2016, 22:06

    Servus Robert,

    Danke für deine Kommentare.
    Die Aufnahmen habe ich am Dobratsch gemacht.
    Das ist der Villacher Hausberg.

    vg
    Wolfgang
  • luise th 12. November 2016, 13:10

    Lieber Robert, ich danke Dir von Herzen für Deine überaus freundlichen Kommentare und netten Beifügungen - ich darf den Eindruck gern zurückgeben .. mir gefallen Deine Fotos ausnehmend gut :-)

    Recht herzliche Grüße
    Luise
  • Diana Klawitter 10. November 2016, 21:38

    Hallo Robert,
    wird Zeit, dass ich mal für Deine Anmerkungen bedanke. Habe gerade mal Deine Bilder begutachtet, alle zu kommentieren würde zu lange dauern. Es sind viele schöne Motive dabei, Deine Pilzaufnahmen gefallen mir dabei am besten.
    lg diana
  • jiesse 16. Oktober 2016, 7:18

    Danke sehr für ihre Kommentar zu meinem Blid.
    Viel Grusse
    Jacques
  • Juli30 11. Oktober 2016, 0:34

    Hallo Robert, vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild "Waldpilze"! Freut mich sehr, dass es dir gefällt! Ich habe mir deine Galerie angesehen und bin beeindruckt! Deine Bilder gefallen mir sehr gut! VG Julius
  • Marion Hörth 7. Juni 2016, 17:40

    Schön,dass Du bleiben willst - Deine herrlichen Makros hätte ich sehr vermisst !!!
    Es ist eine Umstellung auf die Neugestaltung - mir gefällt auch nicht alles, aber man passt sich an - als Fotograf - und sei es auch nur Hobby - ist man doch generell flexibel......
    Herzliche Grüße Marion
  • Dieter Zaplo 7. Juni 2016, 11:30

    Hallo Robert,habe mir mal Deine Fotos angeschaut,von Deinen Pilzaufnahmen bin ich richtig begeistert,so ein Stummelfüßchen habe ich noch nie gesehen,mach weiter so.Liebe Grüße aus der Prignitz
  • Kliemax 1. Mai 2016, 9:54

    Dank für die Anmerkung. Nach dem Foto hab ich erstmal eine Weile nicht mehr richtig gesehen, da ich ganz schön in die Sonne gesehen habe. Aber für das Foto hat es sich gelohnt.
    VG Ulf

    Auf Patrouille
    Auf Patrouille
    Kliemax

Meine Statistiken

  • 230 164
  • 6.711 13.076
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D90
Olympus PEN
Olympus OMD