Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

rudi roozen


Free Mitglied, Saalfelden
[fc-user:1686573]

Über mich

Gebürtig bin ich aus Holland.Mein Mutter kaufte mir 1960 eine Kodak Poket Kamera und das ist sehr lange her. Nach dem frühen Tod meiner Mutter kam ich als einziger meiner drei weiteren Geschwister nach Wien. Machte dort das Realgymnasium und eine Handelausbildung. Dann folgten ein Sprachstudium in London und in Rambloullet in der nähe von Paris
Seit dem hat mich die Fotografie interessiert. Bald interessierte ich mich für das Bergsteigen und dokumentiert meine Bilder auf Dias meist mit einer Jashica Camera. Als das Bergsteigen ernsthafter wurde und ich die staatliche Berg- und Schiführer Ausbildung machte und 1981 als österreichischer Bergführer autoirsiert wurde, wurde eine Nikonkamera mein treuer Begleiter, mit dem ich im Alpenraum, in Südamkerika, im Kaukasus, in Nepal, Tibet, wo ich meine Führungstouren machte und die mit meiner liebgewordene Kamera dokumentierte. Bergsteigersische Höhenpunkt bei der erfolgreichen Ersteigung des Cho Oyu 8201 und einer wissenschaftlich/medizinische Expedition zum Mount Everest, wo ich auf 8600 m wegen Schlechtwetter umdrehte, dokumentierte ich mit einer Nikon FM 2. Dann kam die digitale Zeit für mich und nun halte ich meine Ausflüge in die mir liebgewordene Natur mit einer Nikon D300s mit Objektiven von 14 bis 400 m, Makro und Weitwinkel fest.
Meist nütze ich den frühen Morgen um die Schönheit festzuhalten.

Es freut mich wenn sie zu meiner Profilseite gelangt sind und Freude an meinen Bildern haben. Für Anregungen und Kommentare bin ich dankbar!

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
lg Rudi Roozen



(c) ... copyright

alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung, nicht verwendet werden !!!

Kommentare 496

  • Riff 5. April 2015, 11:42

    Hallo Rudi,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und sonniges Osterfest !
    LG Riff
    Ostergrüße
    Ostergrüße
    Riff
  • wfl 4. April 2015, 18:15

    wünsche ich allen Freunden in der fotocommunity
    wünsche ich allen Freunden in der fotocommunity
    wfl

    Lieber Rudi
    Ich wünsche Dir schöne Ostertage
    Wilfried
  • TacitusRomeo 31. März 2015, 11:12

    Bedanke mich, Rudi.
    VG
    ...ist er schon vorbei...
    ...ist er schon vorbei...
    TacitusRomeo
  • Ines R 10. März 2015, 0:01

    vielen Dank Rudi für deine lieben Kommentare :-)
    es grüßt dich
    Ines
  • TacitusRomeo 5. März 2015, 16:30

    Herzlichen Dank, Rudi.
    VG
    Weihnachtswetter in SPO
    Weihnachtswetter in SPO
    TacitusRomeo
  • fabrizio bertini 16. Februar 2015, 12:30

    1000 gazie
    ciao fabrizio
    motocross
    motocross
    fabrizio bertini
  • TacitusRomeo 16. Februar 2015, 10:59

    Vielen Dank, Rudi.
    VG
    Jeden Augenblick...
    Jeden Augenblick...
    TacitusRomeo
  • Giampaolo Cimadomo 29. Januar 2015, 9:28

    Grazie!
    Giampaolo
  • TacitusRomeo 23. Januar 2015, 21:49

    Bedanke mich, Rudi.
    VG
    ****Es wird kälter...
    ****Es wird kälter...
    TacitusRomeo
  • TacitusRomeo 12. Januar 2015, 17:12

    Vielen Dank, Rudi.
    VG
    °°°Sonne, Himmel, Sturm, Sturmflut°°°
    °°°Sonne, Himmel, Sturm, Sturmflut°°°
    TacitusRomeo
  • fabrizio bertini 11. Januar 2015, 7:27

    1000 grazie
    ciao fabrizio
  • mario valentini 10. Januar 2015, 20:00

    Thanks my friend for visit, and comment.
    Geetings from Rome.
    The World Through My Eyes. 3.
    The World Through My Eyes. 3.
    mario valentini
  • Maximilian Kreuter 9. Januar 2015, 10:52

    Gottlob bist du als Alpinist und Bergsteiger nicht im Sinne deiner Logik wie im letzten Absatz deines Profils zum Ausdruck kommt unterwegs. Denn dann wär`st du schon längst irgendwo abgestürtzt.
    Wenn man so auf der ganzen Welt unterwegs sein darf und fotografiert, lassen sich bei entsprechendem Equipment auch ohne zu wissen wieso und warum, beeindruckende Bilder zwangsläufig gar nicht verhindern. Dafür braucht man sich nicht auf die Schulter zu klopfen. M.K.
  • TacitusRomeo 6. Januar 2015, 11:50

    Vielen Dank, Rudi.
    VG
    Bin zurück...
    Bin zurück...
    TacitusRomeo
  • mario valentini 6. Januar 2015, 8:46

    Thanks my friend for visit.Best wishes for a Happy New Year.greeting from Rome.
    The World Through My Eyes. 2.
    The World Through My Eyes. 2.
    mario valentini

Meine Statistiken

  • 97 66
  • 5.969 8.694
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse