Zurück zur Liste
Alles Gute fürs 18er-Jahr !

Alles Gute fürs 18er-Jahr !

38.823 14

makna


Premium (World), München

Alles Gute fürs 18er-Jahr !

Mit einer 18er, genauer gesagt der 18 478, der bayerischen S 3/6-Museumslok Nr. 3634* in den Farben der K.Bay.Sts.B.,
wünsche ich allen fc-Freunden für das neue Jahr einen guten Rutsch und insgesamt alles Gute!

http://www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.com/index.php/deutschland/staatsbahnfahrzeuge/dampflokomotiven/baureihe-184/18-478

* Nummer lautet richtig (s. auch Anm. unten): 3673 bay - Danke, Heimo!


Für Loko-Motive mit "18ern" gäbe es so einige Möglichkeiten ... hier drei weitere Beispiele:

18 201 in München
18 201 in München
makna

E 18 047
E 18 047
makna

Weiter geht's ...
Weiter geht's ...
makna

Kommentare 14

  • Y.Takatsu. 18. Januar 2018, 18:19

    thank you for very nice new year pic. !
    " all the best for new year 2018 ! "
    .....sorry for late greetings,
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Steffen°Conrad 1. Januar 2018, 18:30

    Dankeschön, und für Dich +Familie auch!!
    ich hätte noch ne Bimmel anzubieten-18001, der legendäre Großraumer ;-)) s.Köp..!!
    vgconni
  • Roni - raildata.info 1. Januar 2018, 12:39

    Wünsche ich dir ebenfalls, lieber Manfred! :-)

    lg,
    Roni
  • Heimo E. 1. Januar 2018, 11:29

    N.B. die bayersiche Loknummer ist 3673.

    Ein gutes neues Jahr Dir und allen in der FC.
  • Mayr Johann 31. Dezember 2017, 18:33

    ...dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    lg Hans
  • Thomas Reitzel 31. Dezember 2017, 17:41

    Lieber Manfred,
    eine glänzende Idee präsentierst Du uns hier zusammen mit den Neujahrswünschen, die ich seheeer gern erwidere!
    Alles Gute für Dich und Deine Lieben, bleib gesund und möglichst fit und verlier´ nicht die Lust daran, uns Laien an Deinem umfassenden (Eisenbahn)Wissen teilhaben zu lassen.

    So.
    Ich muß jetzt wirklich mal in alten Aufnahmen kramen, ob sich nicht doch noch ein historisches Bild einer S3/6 findet, mit der mich seit der Kindheit schöne Erinnerungen verbinden, fuhren mir die 18.6 des Bw Darmstadt damals doch ständig vor der Nase herum und ich bin oft hinter ihnen gefahren!
    BG, Tom
  • Bernd Freimann 31. Dezember 2017, 17:20

    Schöne Assoziation von der Baureihe 18 zum Jahr 2018.
    Guten Rutsch und alles Gute für 2018
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Bahnfreund 31. Dezember 2017, 15:27

    Auch dir alle guten Wünsche für das neue Jahr.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Reinhard Arndt 31. Dezember 2017, 14:13

    Schöner Silvestergruß.
    Auch dir einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches 2018.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Klaus Kieslich 31. Dezember 2017, 14:10

    Danke für diesen Gruß zum Jahreswechsel
    Ich wünsch Dir ebenfalls einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles erdenklich Gute
    Gruß Klaus
  • BR 45 31. Dezember 2017, 13:03

    Schliesse mich BP an.
    Die besten Wünsche für Dich und Deine Lieben, vor allem aber
    GESUNDHEIT !!!
    Grüsse Andy
  • Insel.NOK 31. Dezember 2017, 12:21

    Originelles Foto passend zum Jahreswechsel.
    Danke, auch dir alles Gute für 2018 und weiterhin solch schöne Motive vor der Kamera.

    VG
    Ingo
  • pldm 31. Dezember 2017, 12:03

    Danke Manfred, dir auch ein erfolgreiches 2018.
    Herzliche Grüße
    Manfred