Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

pldm


Complete Mitglied, Pößneck
[fc-user:1784004]

Über mich

Willkommen auf meiner Profilseite
Ich bin Jahrgang 50, das Profilfoto ist also 55 Jahre alt und wohne schon immer in Thüringen.
Die Fotografie hat mich in der Schule schon fasziniert- Fotozirkel.
Ein guter Freund hat mich Ende der Siebziger mal zu einer Sonderfahrt eingeladen und schon war ich infiziert. Einige Jahre habe ich vom Ende der Dampflok bei der Reichsbahn erlebt.
Doch es gibt überall Höhen und Tiefen.
Nach der Wende bin ich zwanzig Jahre mit dem Bus durch Europa gefahren und es gab für Hobbys keine Zeit.
Jetzt habe ich begonnen, die Filme und Dias zu digitalisieren und es liegt noch viel Arbeit vor mir.
Es freut mich, wenn Euch meine Aufnahmen gefallen und ich bin auch für Kritik offen. Es sind für mich keine Kunstobjekte, sondern Zeitdokumente,
die nicht noch einmal aufgenommen werden können.
Viele Grüße
Manfred

Alle Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht.
Eine Vervielfätigung, Veröffentlichung oder Weitergabe an Dritte ist ohne meine Erlaubnis untersagt!

Kommentare 29

  • paul kitawa 19. März 2018, 13:55

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für das Lob.
    Ich wünsche eine schöne Woche.
    LG paul
  • Ralf Göhl 25. September 2017, 16:13

    Lieber Manfred nicht verzagen Ralf fragen.

    Es ist die 01 2204 genau, die Kollegen hatten wir an dem Tag abgelöst.
    Unser Dienstbeginn war 11 Uhr.
    Die Ankunft des P 3003 in Saalfeld 10.50 wir lösten an der Drehscheibe ab.
    “Löffeldok” - beim Rauchkammer reinigen - zweiter Teil
    “Löffeldok” - beim Rauchkammer reinigen - zweiter Teil
    Ralf Göhl

    Damit müsstest Du deine Fototour nun vollständig nachvollziehen können.
    Mein Foto vom Halt am Einfahrsignal Rudolstadt- Schwarza
    Mit den “Löffeldok” unterwegs - dritter Teil
    Mit den “Löffeldok” unterwegs - dritter Teil
    Ralf Göhl

    Also waren wir am 2. November 1980 beide recht aktiv.
    Es freut mich immer wieder wenn der Zufall sich so widerspiegelt.
    Viele Grüße Ralf
  • Mit Volldampf voraus 16. November 2016, 19:37

    Hallo Manfred,

    vielen Dank für deine Anmerkung, ja es war ein richtig schöner, langer Zug. Das hat Spaß gemacht.
    Mit den Lichtverhältnisse war nicht so einfach umso schöner ist es, dass es was geworden ist,

    VG Oskar
  • Mit Volldampf voraus 7. Oktober 2016, 10:15

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    VG Oskar
  • Rudi a.W. 30. August 2016, 8:28

    Hallo Manfred
    Vielen Dank für Deine Anmerkung
    LG Rudi
  • Rudi1 7. Mai 2016, 11:21

    Vielen Dank für die Anmerkung.
    Ich habe den Fehler schon korrigiert
    LG Rudi
  • Rainer Steger 7. Dezember 2015, 20:21

    Hallo Manfred, Danke für deine nette Anmerkung.
    VG Rainer
  • W.H. Baumann 14. Mai 2015, 20:23

    Vielen Dank für Deine Anmerkung

    Viele Grüße
    Werner
  • LichtzugFotografie 31. März 2015, 10:52

    Vielen Dank für deine Anmerkung

    Viele Grüße,
    L.König
  • Matjaž Wigele 30. März 2015, 21:27

    Hallo Manfred,
    Betrachten deiner Bilder ist ein echter Spaziergang durch die Geschichte -Eisenbahnen und Fotokunst
    gefällt mir sehr gut !!
    lg matjaž
  • Wolfgang Vogelsang 26. Januar 2015, 18:25

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für Deine Anmerkung, die mich als Pößnecker etwas überrascht hat.
    Deine Liebe zur Eisenbahn ist bei Deinen Fotos unverkennbar, zeigst aber auch Deine Heimatverbundenheit.
    Ich wünsche Dir alles Gute und schöne lohneswerte Motive.
    Viele Grüße von Wolfgang
  • Ralf Göhl 22. Dezember 2014, 17:53

    Schnell auch dir Manfred noch frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Dein Foto 44 196 in Camburg habe ich übernommen, an dem 7. April 1979 kam ich aus der Nacht
    mit der 01 0521 die zu den Zeitpunkt unsere Planlok gewesen ist.
    Hatte 8.00 Uhr Feierabend.

    Nun nach endlos erscheinenden scheiben von Weihnacht/Neujahrsgrüßen kehrt erst mal eine Weile Ruhe ein bei mir.
    Bist demnächst mal wieder in der FC.
    Viele Grüße Ralf
  • Fritz der Alte 2. Dezember 2014, 11:32

    Danke für Deine Anmerkungen!Beste Grüsse FdA.
  • VOSCH50 22. September 2014, 18:57

    Hi,
    danke für die nette Begrüßung bei meinem "Einstandsbild" in der FC und dem guten Tip. Hatte einfach nicht gesehen, dass der Kopf nicht in der Mitte ist. Habe das bei mir korrigiert!
    Habe mir auch die herrlichen Bilder der Lokomotiven angeschaut! Sagenhaft!
    Wie die Zeit vergeht!
    Liebe Grüße
    Volker
  • Ziegenrück 19. Februar 2013, 21:59

    Tolle Bilder, erinnern mich an meine Kindheit, da sah man die Dampfloks jeden Tag. LG Fred

Meine Statistiken

  • 188 32
  • 2.873 1.713
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon