Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Steger


Pro Mitglied, Hof
[fc-user:2040157]

Über mich

Bis 2005 fotografierte ich analog. Nachdem mich meine Nikon D5200 bei vielen Fototouren begleitete, legte ich mir Anfang 2016 die Nikon D810 zu. Eigentlich fotografiere ich alles mögliche, was mir so über den Weg läuft. Ich bin ständig am ausprobieren, was bei analog nicht in der Form möglich war. Die fc ist für mich eine tolle Plattform, wo ich mich auch persönlich weiterentwickeln kann.

Kommentare 20

  • -Weiler- 7. April 2017, 21:49

    Hallo Rainer wie ich deinem Freund Thomas schon schrieb Oberstdorf erster Kreisverkehr hinter Bürogebäude Geiger ich hoffe das hilft dir weiter .Und nein ich weiß nichts über den Zug und das ist das Problem , bei euch Fachleuten wird man mit Halbwissen gerne Zerpflückt und deswegen verweise ich auf den Veranstalter. So Groß kann aber das Interesse an meinem Foto nicht sein wenn eher über meine Schreibfaulheit kommentiert wird .
    mfg Weiler
  • Ralf Hess 17. Januar 2017, 20:47

    Hallo Rainer,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung für mein Bild:
    Winterdampf pur mit der 58 311 und T3 930
    Ich habe bei dir gestöbert. Generell klasse Eisenbahnaufnahmen.
    Einen lieben Gruß aus dem Schwabenland
    Ralf
  • Werner2106 11. Januar 2017, 21:30

    Danke für dein feedback zum Bild Wasserbahnhof Mülheim / Ruhr.
    Gruß Werner
  • Bahnfreund 6. September 2016, 22:00

    Danke für deine Anmerkung in meinem Profil.
    Ich bin gerade mal ein wenig auf Entdeckungsreise bei dir gegangen und werde das jetzt noch öfters mal machen.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Joerg Bender 5. November 2015, 20:44

    Hallo Rainer,

    auch Dir vielen Dank für deine Anmekung. Und ich hoffe, wir sehen uns demnächst,wie schon öfter, bei einer Fototour.

    VG, Jörg
  • T. Schiffers 27. Oktober 2015, 19:40

    "blaue Wochen" (8)
    "blaue Wochen" (8)
    T. Schiffers
    ...yeah...goold old times!;-) danke fürs stöbern..tino
  • Bricla 3. September 2015, 20:22

    Rainer, hiermit liefere ich Dir den Bahnanschluss zum Traumhaus auf der Rigi nach. Auf die Rigi fahren mehrere Bahnen, u.a. die älteste Bergbahn Europas. Ich hänge dir einen Link an.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Arth-Rigi-Bahn
    Danke und Gruß
    Bricla
    Rigi Rushhour
    Rigi Rushhour
    Bricla
  • rail66 31. August 2015, 21:19

    Hallo Rainer!

    Danke für deinen freundlichen Kommmentar zu meinem Bild. Glg Manfred

    Salzburger Schützenspiele
    Salzburger Schützenspiele
    rail66
  • Michael Bleckmann 14. Mai 2015, 20:14

    Hallo Rainer, da haben sich eine Menge hervorragender Aufnahmen bei Dir und auf Deiner Seite angesammelt. Da macht das Stöbern Spaß !!

    Gruß und bis zum nächsten Mal, Michael
  • Mensch Maschine und Leidenschaft 6. Mai 2015, 22:38

    Danke für dein Kommentar, hat mich sehr gefreut!

    VG,
    L.König
  • Bickel Paul 8. April 2015, 5:44

    Guten Morgen Rainer,
    Besten Dank für das nette Kommentar. Diese Ecke ist immer sehenswert, besonders am Morgen wenn es noch ruhig ist
    06.04.2015...02
    06.04.2015...02
    Bickel Paul

    Gruss Paul
  • M. Hanisch 25. März 2015, 20:49

    Hallo Rainer,

    vielen Dank für deine Anmerkungen an meinen Bildern.

    Gruß Martin
  • Weltensammler 18. Februar 2015, 8:29

    Hallo Rainer,
    herzlichen Dank für deine Anfrage, die ich gerne annehme. Es ist schön, dass wir uns persönlich kennenlernen durften.

    Viele Grüße
    Bernd
  • Stephanie M. 17. Februar 2015, 17:12

    Danke für deine nette Anmerkung an meinem Bild HSB #5. Hat mich sehr gefreut.

    LG.Steffi
  • Fritz der Alte 19. Januar 2015, 19:54

    Besten Dank für die Anmerkung!
  • JonasH 10. Januar 2015, 22:26

    Sarke Fotos, weiter so ! Danke für das Lop.
  • patrick hyrailles 10. Januar 2015, 4:46

    merci pour ton commentaire
    amitié patrick
  • DJCarl 18. August 2014, 21:25

    Hallo Rainer,
    danke für Deine Anmerkung zur Flugwerft Schleißheim. Auf jeden Fall einen, besser mehrere Besuche wert. Anbei noch ein paar Infos:

    "Flugwerft Schleißheim ist der Name eines technischen Museums (vollständiger Name: Deutsches Museum Flugwerft Schleißheim). Es ist Außenstelle des Deutschen Museums in der Münchner Nachbargemeinde Oberschleißheim. Das Museum wurde am 18. September 1992 eröffnet.


    Auf dem Gelände des Sonderlandeplatzes Schleißheim werden verschiedene Exponate aus dem Themengebiet Luft- und Raumfahrt gezeigt. Darunter sind verschiedene Flugzeuge, Hubschrauber, Motoren und Triebwerke. Außerdem sind unterschiedliche Bord- und Ausrüstungsgegenstände und ein Flugsimulator ausgestellt. Des Weiteren gibt es eine gläserne Flugzeugwerkstatt, wo die Besucher von einer Galerie der Restaurierung von Flugzeugen zuschauen können. Sie befindet sich teilweise in den restaurierten Gebäuden aus der Zeit der königlich-bayerischen Fliegertruppe (1912–1919) und einer 1992 neu errichteten Ausstellungshalle.

    Alljährlich findet auf dem Gelände der historischen Flugwerft der beliebte Oldtimer Fly-In statt.

    Andere Verkehrsmittel sind im Verkehrszentrum auf der Theresienhöhe ausgestellt."

    Viele Grüße
    Detlev

    Anbei noch ein Exponat aus der Flugwerft

    Flugzeugmotor (Sternmotor)
    Flugzeugmotor (Sternmotor)
    DJCarl

  • Patrick Heine 29. Juli 2014, 19:26

    Auch von mir ...

    Herzlich Willkommen in der Fotocommunity

    ich wünsche Dir hier viel Spaß und einen regen Ideen und Motivaustausch.

    Danke möchte ich Dir auch dür deinen netten Kommentar unter meinem Bild.

    Danke und viele Grüße
    Patrick
  • teddynash 17. April 2014, 20:26

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan

Meine Statistiken

  • 66 4
  • 1.690 1.495
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D810