Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Klaus Kieslich


World Mitglied, Potsdam
[fc-user:24522]

Über mich

Bin in Potsdam geboren und wohne auch dort.
Hatte schon mal in "tiefsten DDR-Zeiten"fotografiert.Ging mit `ner Penti los(18x24),stieg dann auf Spiegelreflexkamera "Praktika" (24X36) um.
Gab das Fotografieren dann auf,weil die meisten Bilder nicht meinen Wünschen entsprachen.
Jetzt mit der neuen Technik sieht das ja anders aus.Besitze eine Sony Cyber-shot mit 3,3 Megapixel.Da kostet das ja nur Speicherplatz und was "zerschossen" ist,wird gelöscht!
Habe ansonsten noch keine Lieblingsmotive....will nach allen Seiten offen bleiben.Mal sehen was draus wird!


Update 10.09.05 :

Liebe Buddys und FC-ler!
Da immer mehr Bilder hochgeladen werden,die ich auch gerne kommentieren möchte,fällt leider das Nachlesen unter dem Button "Meine Diskussionen" immer mehr der Zeit zum Opfer.Ich werde also nicht mehr so oft dort nachlesen,was nach mir folgende User nach meinem Beitrag geschrieben haben.Sollte jemand mir auf Grund eines Kommentars antworten wollen,so bitte ich ihn um Verständniss,wenn er sehr spät oder auch mal keine Antwort von mir unter seinem Beitrag erhält....ist ja alles eine Zeitfrage und die Priorität besitzen die aktuellen Bilder.
Auch möchte ich ja nicht ständig vor der Kiste sitzen :-)
Ich bitte euch nochmals um Verständniss .

Update 31.10.05

Bin jetzt stolzer Besitzer einer Olympus E-300 Digitalspiegelreflexkamera.
Nach und nach werde ich mir dann auch das passende Zubehör für die Kamera besorgen .


Update 18.05.07
Bin nun endlich nach langer,langer Wartezeit im Besitz des Teleobjetivs von Sigma mit folgenden Daten :
135 - 400 mm
F 4,5 - 5,6

Update 17.01.08

Am 12.01.08 kaufte ich mir das Kameragehäuse der Olympus E-510
Diese Anschaffung war allerdings nicht geplant aber meine Olympus E-300 gab wiedermal den Geist auf.Es lies sich im Automatik-und im Manuelmodus nichts mehr scharfstellen.
Nur mit dem 400 derter Tele konnte ich im manuellem Modus scharf stellen
Ich hoffe aber,dieser Fehler tritt bei der E-510 nicht mehr auf
Mal abwarten

Update 05.02.08
Am 12.01.08 übte ich eine gewisse Kritik an der Arbeitsweise der Olympus E-300 DSLR von wegen automatische und manuelle Scharfeinstellung ist nicht mehr möglich.
Nach einem Anruf beim Kundendiesnt von Olympus erfuhr ich,man könne die Kamerasoftware über das Internet updaten.Ich hab das gemacht und seitdem funktioniert bei der E-300 wieder alles wie es soll :-)
Man benötigt aber die Software Olympus Master 2

Update 19.06.08

Ein paar Worte zu den öffentlichen Freunden:
Ich habe schon mehrere Angebote bekommen,die mich sehr ehren,aber ich glaube,wir belassen es bei dem,wie es bisher war.Wer sich die Anmerkungen unter meinen Bildern durchliest,wird auch feststellen können,wer unter meinen Buddys ist :-)
Irgendwie finde ich persönlich diese Möglichkeit unnötig :-)
Aber jeder denkt ja darüber anders und das ist auch gut so :-)


Update 16.03.2015
Wer in Fotomails an mich ,meint,ich " gehöre wohl nicht in die Fc " oder auch "gehöre nicht in die Fc ",der erhält von mir ein dickes "Ignor",wie heute früh geschehen.Ich finde ,diese Meinung ist eine riesige und selbstherrliche Anmaßung ,denn jeder,der es möchte ,sollte Platz in dieser Community haben.


Kommentare 2767

  • Jürg Scherrer 26. Juli 2016, 23:38


    Hallo Klaus -
    besten Dank für Deinen Besuch und für die vielen netten Anmerkungen, die mich besonders freuen. Wünsch alles Beste, eine positive Woche. Viele recht freundliche Grüsse.
    Jürg
  • Jürg Scherrer 26. Juli 2016, 23:35


    Hallo Klaus -
    herzlichen Dank für Deinen Besuch und für die zahlreichen netten Anmerkungen, die mich sehr freuen. Wünsch alles Beste, weiterhin eine positive Woche. Viele recht freundliche Grüsse.
    Jürg
  • Andy Kaja 21. Juli 2016, 8:02

    Grazie mille! Un saluto Andy
  • Latigid Wolfgang 12. Juli 2016, 19:26

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto Biber am frühen Morgen in der Isar.

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Jürg Scherrer 3. Juli 2016, 23:13


    Hallo Klaus -
    Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und für die sehr netten Anmerkungen, die mich besonders freuen. Wünsch Dir weiterhin alles Beste, eine feine und positive neue Woche, und viele recht freundliche Grüsse aus Italien.
    Jürg
  • Jürg Scherrer 28. Juni 2016, 13:13



    Hallo Klaus -
    Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und für die zahlreichen sehr netten Anmerkungen, die mich besonders freuen. Wünsch Dir weiterhin eine feine Woche, alles Beste und viele recht freundliche Grüsse aus Italien.
    Jürg
  • Jürg Scherrer 12. Juni 2016, 17:36


    Hallo Klaus -
    herzlichen Dank für Deinen Besuch und für die netten Anmerkungen - hat mich sehr gefreut. Wünsch Dir alles Beste, eine feine neue Woche und recht freundliche Grüsse.
    Jürg
  • Walter Zeis 12. Juni 2016, 17:22

    Hallo Klaus, danke für eine Treue!
  • Markus Schuhmacher (MS) 11. Juni 2016, 23:11

    Hallo Klaus
    Danke für Deine regelmässigen Anmerkungen. Deine fotocommunity Präsenz ist beachtlich.
    LG Markus
  • Wolfgang Leierer 10. Juni 2016, 23:12

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für deine zahlreichen Kommentare, insbesondere zur „Sauschwänzlebahn“.
    Über die Namensgebung hatte ich mich schon informiert. Den Streckenverlauf aber in Natura, ist eine andere Sache. Selbstverständlich bin ich auch damit gefahren, aber vom Zug aus bekommt man dies des weitem nicht so mit?
    LG Wolfgang
  • Frank G. P. Selbmann 10. Juni 2016, 13:08

    hallo, klaus, danke für deine freundliche rückmeldung. wir bleiben in verbindung.
    lg franKS
  • Desimo 5. Juni 2016, 17:10

    Hey Klaus, danke für deine Feedbacks. Lieben Gruß :)
  • T. Schiffers 26. April 2016, 19:19

    war aber noch leckerer als s aussah!;-) tino
  • Elena D. 24. April 2016, 0:19

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Gruß Lena
  • fotofreund-ff 18. April 2016, 14:46

    danke für den Kommentar und eine sonnige, motivreiche woche
    lg Hans Georg
  • wombats65 17. April 2016, 13:38

    Vielen Dank,Klaus
  • wombats65 16. April 2016, 18:27

    Danke,Klaus!!Gruß ,Stefano
  • Smileyyy 15. April 2016, 18:14

    Hallo Klaus,
    schön, dass du dir meine Bilder angesehen hast und deine netten Kommentare hinterlassen hast. Du kannst mir aber auch gern Kritik schreiben, ich bin nämlich nicht so sehr zufrieden und bin dankbar über Anregungen. Vorallem von Photographen mit deiner Erfahrung... :-)
    Grüßle aus dem Schwabenland
  • wombats65 10. April 2016, 18:16

    Danke,Klaus!
  • Candy Del Mar 6. April 2016, 7:50

    Hallo Klaus!
    Vielen Dank für Ihre Kommentare, sie sind sehr lieb.
    Gruß
  • Yvonn D. 5. April 2016, 21:56

    Ganz herzlichen Dank für die Anmerkung und herzliche Grüße aus Neubrandenburg :-)
  • Dampffreund 2. April 2016, 2:24

    wenn ich denn Aufnahmen bearbeite, dann immer as it is, soll heißen, ich verfälsche keine Originalaufnahmen, sondern stelle nur ein Extrakt dessen zur Verfügung was ich gesehen habe.
    Bin immer noch der Meinung das einFoto eine Zeitzeugenaufnahme dessen ist was ich sehe. Kommt dann manchmal vielleicht etwas schräg rüber. Sorry wenn dir meíne Ansicht nicht gefäällt.

    LG

    Achim
  • guhlnaturallover 1. April 2016, 9:37

    Hallo Klaus, ein großes Dankeschön für die Anmerkungen zu meinen Fotos. Mach weiter richtig Dampf. Deine Bilder sind deine eingefangenen Erinnerungen und Dokumentationen von Situationen, die für dich besonders wichtig sind. Denke ich. Dein Update vom 16.03. kann ich gut verstehen. Mach weiter so. Nicht jedes Foto, egal von wem, kann ein "Rembrandt" sein. Freuen wir uns gemeinsam an unserem Hobby. Und wenn mal ein kleiner "Rembrandt" dabei ist, um so erfreulicher. Und lass dich nicht in den April schicken. VG Ulli
  • Dampffreund 28. März 2016, 23:28

    Was ich so von dir jetzt durch Besuch deiner Fotoseite entdeckt habe, ist mächtig beeindruckend, treibst dich ja wohl überall rum. Tolle Show.

    LG

    Achim
  • fotofreund-ff 26. März 2016, 9:30

    stressfreie,sonnige Ostertage und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg