Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heimo E.


Free Mitglied, München
[fc-user:689374]

Über mich

Hallo lieber Besucher.

Ich fotografiere seit meiner Kindheit in unterschiedlicher Intensität. Zunächst mit analogen Sucherkameras, dann mit Spiegelreflex (Contax und Minolta), seit 2000 nun digital. Seit dem Frühjahr 2017 nutze ich nun eine Canon G1X II und eine Nikon D750, letztere wollte ich schon lange wegen der exzellenten Bildqualität, ließ mich aber vom Gewicht abschrecken. Die D750 hat mich nicht entäuscht und das motiviert, sie dabei zu haben. Dass ich einen mir passeneden Kombirucksack für mobiles Büro und Kamera gefunden habe, erleichtert das.

Von den Bildern meines Schaffens, die ich hier Ich zeige, bin ich überzeugt und halte für gelungen und gut genug geziegt zu werden, quasi ein Best Of. Das mag nicht jeder so sehen und auch für mich mag sich das mit der Zeit ändern, so dass auch mal ein Bild wieder verschwinden kann. Über Lob und Kritik freue ich mich gleichermaßen.

Meine Schwerpunkte sich technische und Eisenbahnmotive und Umwelt im Sinne von Architektur, (Stadt-)Landschaft etc. Dabei versuche ich, nicht nur das reine Foto zu zeigen, sondern durch die Bearbeitung die Bildaussage zu verdichten oder die gewohnten Anmutung zu stören.

Da ich lange Zeit in der Fotocommunity aktiv war, überarbeite ich derzeit mein Portfolio und lade auch ältere Bilder, von denen ich immer noch überzeugt bin, erneut in der maximalen Auflösung hoch (gekennzeichnet mit (reloaded)).
__________________________________

Das Profilfoto von Eberhard Lantz entstand auf dem Führerstand der S 3/6 3673 und zeigt eine weitere Leidenschaft.
__________________________________

Bisherige Digitalkameras Sony DCS-70, Canon PS S80, Fuji E900, Canon G1X.

Kommentare 5

  • uwe p. frischmuth 30. Oktober 2017, 14:17

    Herzlichen Dank für Dein Lob, für mein kleines Hermelin.
  • Thomas Reitzel 10. Juli 2007, 16:38

    Servus Heimo!
    Wenn ich mir so Dein Profil durchlese, entdecke ich einige Gemeinsamkeiten, und Dein bisheriges Portfolio bestätigt das.
    Deshalb setze ich Dich jetzt mal auf Orange und wünsche Dir weiterhin viel Freude bei uns Fotoverrückten.
    Ich hoffe, Du bekommst konstruktive Anmerkungen und findest Gleichgesinnte!
    Full Steam Ahead IX
    Full Steam Ahead IX
    Thomas Reitzel


    Hmm - ein Userfoto von Dir fände ich angenehm.
    LG Tom
  • Zeddi 19. Juni 2007, 14:18

    Danke für die Anmerkung. Ja, da hab ich wohl leider etwas zu viel mit den PS Filtern rumgespielt - zum Glück hab ich das Original noch.

    Grüße!
  • LorenzFolkerts Photographie 16. Juni 2007, 15:11

    Hallo Heimo,
    es freut mich, dass Du den Weg in die FC gefunden hast.
    Ich wünsche Dir immer gutes Licht für Deine Bilder und viele nette Kontakte hier.
    LG Lorenz
  • Alex K. Beck 5. Juni 2007, 16:17

    Gutentag Heimo
    danke für dein Würdigung meiner N.Y.-Aufnahme 1977. Meine seinerzeitigen Analogaufnahmen sind eigentlich nicht für Veröffentlichungen gedacht. Darum scheue ich mich diese gemäss heutigen Standards zu überarbeiten. Dies muss nicht unbedingt eine bildhafte Verbesserung bedeuten, zu befürchten ist ein unpersönliches steriles Ergebnis. Trotzdem werde ich einen entsprechenden Bearbeitungsversuch wagen.
    Gruss Alex

Meine Statistiken

  • 1 1
  • 31 77
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse