Schwungvoll

Mit zwei eleganten Bögen verbindet die berühmte Brücke „Ponte dei Salti“ aus dem 17.Jahrhundert die beiden Ufer der Verzasca bei Lavertezzo.
Das wilde Verzascatal im Schweizer Tessin bei Locarno beeindruckt mich immer wieder durch die Schönheit der Flusssteine, insbesondere bei diesem kleinen Ort Lavertezzo.

Relaxen
Relaxen
Dietmar Stegmann

Mystische Wesen
Mystische Wesen
Dietmar Stegmann

Phantasievoll
Phantasievoll
Dietmar Stegmann

Interessant
Interessant
Dietmar Stegmann

Formenreich
Formenreich
Dietmar Stegmann

Kommentare 26

  • Thomas-K 1. September 2010, 15:57

    Eine tolle Brücke. Aus dieser Perspektive gaut aufgenommen.

    Hier ein Blick von der Brücke ins Tal:
    Valle Verzasca / 2
    Valle Verzasca / 2
    Thomas-K


    LG, Thomas
  • Margarete Hartert 14. August 2010, 20:33

    Ein wirklich attraktives Brückchen - aber da wimmelt es ja nur so von Touristen!
    Im Foto ist der rechte Bereich leider viel zu dunkel geraten.
    VG Margarete
  • Gemme 12. August 2010, 21:39

    Das sieht fast unecht aus, so intensiv wirkt das türkisblaue Wasser. Aber ich kann aus eigenem Erleben bezeugen, dass es echt ist.
    Wundervoll schwungvoll zeigst du die Brücke aus dieser Perspektive. Da schwingt der Blick mit Freuden mit. Ich möchte am liebsten sofort hinfahren.
    LG Astrid
  • Ferdi W. Weise 12. August 2010, 16:56

    Fantastisch schöne Landschaft mit dieser
    beeindruckenden Brücke!
    Klasse Aufnahme von Dir !
    lg. -Ferdi-
  • Klaus Zeddel 11. August 2010, 16:08

    Eine wunderbare Aufnahme dieser alten Brücke, die in einem eleganten Bogen das Wasser überquert. Ein richtiges Kunstwerk, sowohl die Brücke als auch das Foto, bin echt beeindruckt.
    LG Klaus
  • Monika Ramacher 10. August 2010, 19:49

    Das sieht ja klasse aus !!!!
    Wunderschön, da möchte ich sofort hin !!!

    LG
    Monika
  • ruepix 10. August 2010, 9:05

    Eine gute Perspektive hast Du gewählt, so dass man außer der beeindruckenden Brücke auch noch einen Teil des Tales und der Ortschaft sieht. Aber die Anzahl der Touristen ist eindeutig zu hoch.
    LG Detlef
  • Rüdiger Kautz 10. August 2010, 7:00

    Diese Aufnahme begeistert mich besonders ob der Schönheit der Landschaft und der Konstruktion der so alten Brücke.
    Gruß Rüdiger
  • Sibille L. 9. August 2010, 22:58

    Eine beeindruckende Naturaufnahme. Das hast Du sehr gut gesehen und festgehalten.
    LG Sibille
  • Wagner Peter Sey. 9. August 2010, 21:03

    ein wunderbarer Bildaufbau und die tolle Farben
    stechen mir sofort ins Auge...
    besonders gefällt mir wie Du dieses herrliche Tal
    hier auch mit den tollen Steinen präsentierst,
    Deine Aufnahmen wecken schöne Erinnerungen in mir,
    ja es ist schon fast 20 Jahre her als ich hier war,
    ein unvergessliches Erlebniss....

    Liebe Grüße Peter


  • Pixelfranz 9. August 2010, 19:28

    Eine ganz tolle Landschaft,
    an dieser Brücke waren Künstler am Werk,
    ein super Foto.
    LG Franz
  • Maria J. 9. August 2010, 19:26

    Da wäre ich gern mitgekommen :-)
    Ein wunderbarer Ort, wenn man Strukturen mag!!
    Ich liebe diese Stelle...die strukturierten Steine
    und das meist glasklare Wasser!
    Gruß, Maria

  • Inge Staack 9. August 2010, 18:45

    Super Aufnahme aus einer eindrucksvollen Perspektive!
    LG Inge
  • Jürgen Gieren 9. August 2010, 17:48

    Sowas Schönes hab ich noch nie gesehen - Klasse Perspektive - die Touristen stören etwas - aber dafür kannst Du nichts ! :-) Steine wunderbar !
    LG - Jürgen
  • Sylvia Schulz 9. August 2010, 17:19

    über diese Brücke möchte ich auch mal gehen, das sieht ja herrlich aus, da war ich schon so oft im Tessin.......wunderbar fotografiert
    lg Sylvia