Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ferdi W. Weise


Pro Mitglied, Euskirchen b. Köln
[fc-user:958669]

Über mich

29. 05. 16

Willkommen auf meinen FC-Seiten.
Mein Name ist Ferdi Weise und ich wohne in Euskirchen, bei Köln und am Rande der Eifel liegend.
Heute vor genau 9 Jahren habe ich mein erstes Foto hier in der fc eingestellt.
Diesen Jahrestag will ich nutzen zum Danke sagen.
Danke für die vielen netten Kontakte die hier entstanden sind und vielfach auch noch fortbestehen. Danke auch für die zahlreichen, netten und hilfreichen Kommentare zu meinen Aufnahmen.

Zur Zeit fotografiere ich mit der Panasonic FZ 50 - neuerdings aber mehr mit der Panasonic TZ 41. Die Kraft in meinen Händen hat stark nachgelassen und da kann ich die leichtere TZ 41 besser händeln.
Seit dem Jahr 2002 leide ich an Gelenk- und Weichteilerheumatismus und im Jahr 2006 kam das sehr schmerzhafte Nervenleiden Polyneuropathie dazu.
Ich bin jetzt 78 Jahre alt und die Polyneuropathie behindert mich im gesamten Bewegungsablauf sehr.

Gerne verbinde ich mit meinen Bildern jeweils einen passenden Sinnspruch. Die Sammlung solcher Zitate, Redensarten, Sprichwörter und dergleichen mehr ist ein weiteres Hobby von mir. Oft dauert die Suche nach einem zur Aufnahme passenden Sinnspruch Stunden, ja manchmal sogar Tage – aber es macht mir viel Freude.

Ich freue mich auch weiterhin über neue Kontakte, lobende und kritische Anmerkungen und werde auch weiterhin sehr gerne mit meinen Freunden kommunizieren.
Das neue Profilbild hat meine Tochter am 16. 04. 16 von mir gemacht.
Lieber Gruß Ferdi

Trotz allem Jammer unseres Lebens ist ein leises Lachen
bei uns gewissermaßen immer zu Hause.
Franz Kafka

Kommentare 47

  • Riff 29. Januar 2018, 19:23

    Hallo Ferdi,
    ganz herzlichen Dank für Deinen schönen Kommentar.
    LG Riff
  • Reiner Dörrenbach 14. Januar 2018, 0:45

    Vielen Dank für Deine netten Kommentare, Ferdi, hat mich sehr gefreut!
    „Waldschule“ - Januar 2018
    „Waldschule“ - Januar 2018
    Reiner Dörrenbach

    Einen schönen Sonntag, Reiner
  • Herbert Heine 21. Oktober 2017, 21:38

    Hallo Ferdi,
    meinen herzlichen Dank, für Dein Lob zu meinem Foto!
    LG. Herbert


    Ein Blick aus meinem Fenster.... und plötzlich, war er da.....
    Ein Blick aus meinem Fenster.... und plötzlich, war er da.....
    Herbert Heine
  • Herbert Heine 21. Oktober 2017, 21:30

    Hallo Ferdi,
    meinen herzlichen Dank, für Dein Lob zu meinem Foto!
    mit besten grüßen aus der Eifel
    Herbert

    Der Herbst hält Einzug.......
    Der Herbst hält Einzug.......
    Herbert Heine
  • Marcus J. 18. Oktober 2017, 20:38

    Hallo Ferdi,
    besten Dank für den netten Kommentar, den du zu meinem Foto hinterlassen hast.

    Viele Grüße
    Marcus
    Türkisblauer Spiegel
    Türkisblauer Spiegel
    Marcus J.
  • Der Westzipfler 25. August 2017, 15:25

    Na, mein Lieber, bist Du wieder da und vor allem fit!? ,.-))) Freut mich, dass Du Dich hier wieder in alter Frische zurückmeldest, Ferdi! Vielen Dank auch für Deine zahlreichen Anmerkungen, die ich unter meinen Fotos entdeckt habe!

    LG aus dem Maasland,

    Markus (der z.Zt. im Umzugsstress ist!)
  • Reiner Dörrenbach 21. Mai 2017, 21:27

    Hallo Ferdi,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Foto
    An der Rurtalsperre 1 - Mai 2017
    An der Rurtalsperre 1 - Mai 2017
    Reiner Dörrenbach

    Das Foto entstand auf dem Weg von Schwammenauel nach Eschauel.
    Die Fährschiffe waren an diesem Tag allerdings nicht mal zu einem Drittel voll - erstaunlich, bei dem guten Wetter...
    Grüße, Reiner
  • Georg Lehnhardt 5. Januar 2017, 12:20

    Hallo Ferdi,
    danke für das Lob meiner Bilder
    und ich dir Alles Gute für das neue Jahr 2017

    LG Georg
  • Riff 13. November 2016, 20:46

    Hallo Ferdi,
    vielen herzlichen Dank für Deine netten Anmerkungen.
    Wünsche Dir noch einen angenehmen Abend.
    LG Riff
  • Riff 1. November 2016, 8:43

    Hallo Ferdi,
    ganz herzlichen Dank für Deinen schönen Kommentar.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag !
    LG Riff
  • Franz Sklenak 17. Oktober 2016, 19:07

    Hallo Ferdi
    Merci für Dein ausführliches Statement. Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Machen wir weiter, bis es uns dann wirklich keinen Spass mehr macht. Ich wünsche Dir eine geruhsame Woche.
    Lieben Gruss
    Franz
    Wasserschloss
    Wasserschloss
    Franz Sklenak
  • Reiner Dörrenbach 2. Oktober 2016, 22:11

    Hallo Ferdi,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos. Der Dreimühlen-Wasserfall
    Detail Dreimühlen-Wasserfall 2 - September 2016
    Detail Dreimühlen-Wasserfall 2 - September 2016
    Reiner Dörrenbach

    wäre vielleicht auch etwas für Dich: wenn man im Lokal (Nohner Mühle 2 in Nohn) einkehrt kann man dort auch parken (wenn denn noch Platz ist). Von dort sind es noch 600 Meter bis zum Wasserfall (schön flach).
    Viele Grüße und Alles Gute, Reiner
  • Riff 13. September 2016, 18:04

    Hallo Ferdi,
    vielen herzlichen Dank für Deine netten Anmerkungen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    LG Riff
  • Reiner Dörrenbach 14. August 2016, 22:39

    Vielen Dank für das Lob zu meinen Fotos, Ferdi! Es geht Dir hoffentlich wieder besser? Ich werde jetzt erst mal meine zwei Wochen Urlaub genießen und vielleicht die eine oder andere Kapelle besuchen...
    Bis bald einmal, Reiner
  • Riff 2. August 2016, 18:11

    Hallo Ferdi,
    vielen herzlichen Dank für Deine netten Anmerkungen.
    Ich wünsche Dir die Kraft, die Krankheit zu besiegen, auch alles Gute und gute Besserung !
    LG Riff

Kenntnisse