Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg
[fc-user:414728]

Über mich

Hallo, das Fotografieren immer noch mein größtes und für mich wichtigstes Hobby. Ich betrachte es als die einzige Kunstform, in der ich mich und meine Betrachtungsweise der Umwelt ausdrücken kann.
Ich fotografiere seit 40 Jahren und besitze dank zahlreicher Reisen einen Schatz von ca. 20000 DIA´s aus vielen exotischen Ländern.
Meine Kameraausrüstung besteht aus 3 Canon-Kameras EOS E und D mit sehr vielen Objektiven, Filtern und Vorsätzen.
Alles im allem würde ich mich als Naturfotografen bezeichnen. Hauptmotive sind: Landschaften, Menschen, Tiere, Pflanzen, Blumen, Makroaufnahmen und bis vor kurzem Unterwasseraufnahmen.
So wäre wohl alles, jetzt kennt mich jeder.
Gruß an alle, die hier reinschauen.
Inzwischen habe ich eine Kamera an meinen Sohn verschenkt und mir selbst eine Canon 400 D geleistet. Dazu noch zwei Objektive, und zwar das Canon 75 - 300 mm IS USM und das Canon 28 - 135 mm IS USM einschließlich UV- und Polfilter. Hat sich gelohnt, meine Aufnahmen werden besser.
Habe ein neues Profilfoto, welches mir Maret G. zur Verfügung gestellt hat. Danke dafür, das alte war wirklich nicht mehr zeitgemäß.


Kommentare 42

  • Ivan Zanotti 1. Dezember 2016, 15:51

    Hallo Klaus vielen danke LG Ivan
  • Ivan Zanotti 30. November 2016, 16:48

    Vielen Dank Klaus Ihre netten Kommentar vor, einen Gruß Ivan
  • Kladiwo 28. November 2016, 19:35

    Hallo Klaus, vielen Dank für Deine Anmerkung. Die seltsamen Kunstobjekte auf unserem Königsplatz sind Wasserspeier, die im Sommer Wasser in einem angemessenen Radius Wasser auf den Platz speien. Ein Vergnügen für die Kinder. Der Abstand zwischen den Speiern ist groß genug, um dazwischen zu passieren.
    LG Klaus-D.
  • Cristina25 19. November 2016, 17:30

    Hallo Klaus,
    habe mich sehr über Dein Lob zu meinem Foto "Thailändische Tänzerin" gefreut.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Cristina
  • Dornvögel 16. Oktober 2016, 19:51

    Hallo Klaus! Danke für Deine Anmerkung, der Herbst fängt nun an und war bei den kleinen Blättern zuerst zu sehen.
    LG Christa
  • Jürgen Teute 3. Oktober 2016, 19:41

    Hallo Klaus,
    es hat mich wieder sehr gefreut.

    VG aus Bremerhaven ..... Juergen
  • Chris49 23. September 2016, 19:08

    Lieber Klaus, ich bin eigentlich schon länger "raus", aber wie Du schon gemerkt hast, schau ich doch immer wieder mal rein, besonders bei meinen Favoriten. ;-)
    Vielen herzlichen Dank für Dein großes Lob zu meiner Zierjohannisblüte!
    LG
  • Kladiwo 21. September 2016, 14:31

    Hallo Klaus, vielen Dank für diene Anmerkungen zu meinen Bildern aus dem Bergpark und dem Weltkulturerbe. Ein Besuch lohnt sich zu den Wasserspielen (Mi u So) vom 1. Mai bis 3. Oktober immer. Fotomotive gibt es genug. In 2017 wird Kassel gut besucht sein. Vom 10. Juni bis 17. September findet die Dokumenta 14 statt.
    LG Klaus-D.
  • Nasengesicht 12. September 2016, 20:07

    Ich habe mich sehr gefreut, so ein nettes Lob von einem so erfahrenen Fotografen zu bekommen.
    Vielen Dank dafür :)
    MfG Flo
  • Chris49 28. August 2016, 12:52

    Hallo Klaus! Deine liebe Anm. zu meiner "Lichtkugel" hat mich sehr gefreut! LG
  • Chris49 23. August 2016, 22:30

    Lieber Klaus, vielen lieben Dank für Deine 2. sehr nette Anm. zu meiner Osterglocke! LG
  • Chris49 21. August 2016, 21:22

    Lieber Klaus! Ich danke Dir ganz herzlich für Deine liebe Anm. zu meinen Pingus, hat mich sehr gefreut!
    Auch, daß Du mir jetzt "folgst" - aber dann muß ich ja doch mal wieder was reinstellen, oder? ;-) LG
  • Jürgen Teute 19. August 2016, 10:42

    Vielen Dank Klaus.

    VG von der Küste .... Juergen
  • Mémécassel 17. August 2016, 12:09

    Hallo Klaus,
    ich freue mich sehr über das Lob zu meinem Libellenrad von einem so erfahrenen Fotografen wie Du einer bist. Danke sehr herzlich für Deinen Kommentar.
    LG Mémé
  • Mémécassel 10. August 2016, 21:55

    Hallo Klaus,
    danke herzlich für Deine anerkennenden Worte zu meinem Foto.
    LG Mémé
  • Sigrid´s 10. August 2016, 21:17

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für deine anerkennenden Worte zu meinem "Äffchen". Besonders freut es mich von so einem erfahren Fotograf, wie Du es bist, eine positive Resonanz zu erhalten.
    LG Sigrid
  • Chris49 7. August 2016, 22:09

    Vielen Dank für Dein Lob zu meiner Zierjohannisblüte! VG
  • Micha-63 7. August 2016, 10:22

    Hallo Klaus
    Danke für Deine nette Anmerkung.

    Gruss Micha
  • Jürgen Hamela 3. August 2016, 19:45

    Hallo Klaus,
    herzlichen Dank für Deine ausführlichen Kommentare und die besondere Anerkennung zur Aufnahme Pisa.
    LG Jürgen
  • Jonny07 4. Juli 2016, 17:04

    Hallo Klaus,
    danke für die netten Zeilen
    zum Foto
    .
    LG und GUT LICHT
    Jonny
  • Mémécassel 26. Juni 2016, 17:47

    Hallo Klaus, ich freue mich über Deine anerkennenden Worte zu meiner Kornblume.
    Lieben Gruß Mémé
  • Mémécassel 25. Juni 2016, 17:30

    Hallo Klaus, danke für die anerkennenden Worte zu meinem Seerosenbild.
    LG Mémé
  • Sigrid´s 15. Juni 2016, 22:17

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für deinen fachlich ausführlichen Kommentar zu meinen "Uhu Bild".
    Hat mich sehr gefreut.
    LG Sigrid
  • Kladiwo 31. Mai 2016, 15:50

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, Klaus. Diese Küche war bis vor kurzem noch der Lebensmittelpunkt einer alten Dame. Ich hätte sie gerne mit im Bild gehabt. Das war leider nicht mehr möglich.
    LG Klaus-D.
  • conni ellner 28. März 2016, 19:30

    hallo klaus,
    vielen dank für deine ausführlichen kommentare zu meinen bildern.
    wünsche dir und deiner familie noch schöne restliche ostern.
    lg
    nelly
Vergeben
  • 107 Favoriten
  • 2.316 Lobe
  • 82.645 Kommentare
Erhalten
  • 674 Favoriten
  • 1.557 Lobe
  • 69.114 Kommentare