Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied
[fc-user:414728]

Über mich

Hallo, das Fotografieren immer noch mein größtes und für mich wichtigstes Hobby. Ich betrachte es als die einzige Kunstform, in der ich mich und meine Betrachtungsweise der Umwelt ausdrücken kann.
Ich fotografiere seit 40 Jahren und besitze dank zahlreicher Reisen einen Schatz von ca. 20000 DIA´s aus vielen exotischen Ländern.
Meine Kameraausrüstung besteht aus 3 Canon-Kameras EOS E und D mit sehr vielen Objektiven, Filtern und Vorsätzen.
Alles im allem würde ich mich als Naturfotografen bezeichnen. Hauptmotive sind: Landschaften, Menschen, Tiere, Pflanzen, Blumen, Makroaufnahmen und bis vor kurzem Unterwasseraufnahmen.
So wäre wohl alles, jetzt kennt mich jeder.
Gruß an alle, die hier reinschauen.
Inzwischen habe ich eine Kamera an meinen Sohn verschenkt und mir selbst eine Canon 400 D geleistet. Dazu noch zwei Objektive, und zwar das Canon 75 - 300 mm IS USM und das Canon 28 - 135 mm IS USM einschließlich UV- und Polfilter. Hat sich gelohnt, meine Aufnahmen werden besser.
Habe ein neues Profilfoto, welches mir Maret G. zur Verfügung gestellt hat. Danke dafür, das alte war wirklich nicht mehr zeitgemäß.


Kommentare 44

  • kiansopa 2. Mai 2016, 19:47

    Hallo Klaus ich werde das 500mm demnächst im Zoo Krefeld testen und bin gespannt auf das Ergebnis.
    VG. Rainer
  • Der Westzipfler 30. April 2016, 20:36

    Hallo, Klaus,

    wenn ich unter Deinem Foto "Rosa Blütenteppich" auf den Ordner "Frühlingsbilder" klicke . . . dann lande ich in der Gesamtansicht mit sämtlichen Deiner Fotos. Hast Du es vlt. selbst schon einmal ausprobiert? Da stimmt auf jeden Fall was nicht! Gilt übrigens vermutlich auch für alle anderen Deiner Ordner! ,.-(((

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Chris49 9. April 2016, 21:21

    Ganz herzlichen dank für Deine liebe Anm. zu meiner Orchidee, freut mich sehr! LG Chris
  • Chris49 28. März 2016, 21:40

    Ich danke Dir, Klaus, für Deine liebe Anm. zu meiner kleinen Edeltanne im Frühling! LG
  • conni ellner 28. März 2016, 19:30

    hallo klaus,
    vielen dank für deine ausführlichen kommentare zu meinen bildern.
    wünsche dir und deiner familie noch schöne restliche ostern.
    lg
    nelly
  • KHMFotografie 25. März 2016, 16:42

    hallo Klaus,
    ich wünsche dir und deiner Familie, ein schönes und besinnliches Osterfest!

    LG. kalle
  • Chris49 19. März 2016, 20:09

    Hallo Klaus, diesmal vielen Dank zu Deiner Anm. zu meiner "Winter-Ruhe-Bank"! LG
  • Chris49 14. März 2016, 20:00

    Hallo Klaus, ich bedanke mich für Deine nette Anm. zu meinen Pingus! LG
  • Georg Barsch 14. März 2016, 19:19

    Hallo Klaus, danke für deine Anmerkung.
    Es freut mich besonders das auch du die Welt unter Wasser erleben konntest.
    Ich habe ja noch einige UW-Bilder im Archiv und hoffe dir damit auch eine Freude machen zu können.
    LG Georg
  • Sigrid´s 14. März 2016, 0:04

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für Deinen schönen Kommentar bezüglich meines "Erdmännchen".
    LG Sigrid
  • Elena Murillo 12. März 2016, 21:16

    Danke Klaus für Deine liebe Anmerkumg betreffs meiner Aufnahme:Mandarinente (Aix galericulata),^. Danke und einherzlicher Gruss Elena
  • Jürgen Teute 6. März 2016, 11:15

    Vielen Dank Klaus.

    VG von der Küste .... Juergen
  • Kladiwo 24. Februar 2016, 14:47

    Vielen Dank, Klaus, für Deine Anmerkungen. Ein Besuch in Kassel ist sicherlich lohnenswert. Ich glaube die nächste Dokumenta findet 2017 statt. Im Sommer lohnt sich der Besuch unseres Bergparkes mit Herkules und Wasserspielen (Mi u So), das Weltkulturerbe.
    LG Klaus-D.
  • Natalia 5 14. Januar 2016, 16:01

    Gute Zeit Klaus ! Ich bin froh, dass es Euch gefallen die Fotos! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Ich Wünsche Ihnen Glück!Mit freundlichen GRÜßEN,Natalia.
  • Kladiwo 3. Januar 2015, 11:58

    Lieber Klaus, Dir und Deiner Familie wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2016.
    LG Klaus-D.
  • Pfaelzer59 23. Dezember 2015, 17:46

    Lieber Klaus, ich wünsche dir und deiner Familie besinnliche Feiertage.


  • Clio C. 4. Dezember 2015, 17:49

    Hallo Klaus, ganz lieben Dank für deine netten
    Anmerkungen, dir und deiner Familie auch eine besinnliche
    Adventszeit, mit einem lieben Gruß, Clio
  • Armin Scholz 3. Dezember 2015, 16:09

    Danke für deinen vielsagenden Kommentar. LG, Armin
  • Riff 29. November 2015, 14:01

    Hallo Klaus,
    ganz herzlichen Dank für Deinen schönen Kommentar.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1.Advent.
    LG Riff
  • Kladiwo 26. Oktober 2015, 23:13

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, Klaus. Habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Klaus-D.
  • Jana Thiem-Eberitsch 6. Oktober 2015, 19:41

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für Deinen Kommenar zum Tui im Nebelwald. Habe mich sehr über Deine Zeilen gefreut. Du hast richtig viel geschrieben.
    Viele Grüße Jana

  • Droemeli 11. September 2015, 23:22

    Hallo Klaus, lieben Dank zu Deinem tollen Kommentar bezüglich meines Fotos "Endless"

    LG
    Rolf
  • Der NiederRainer 2. September 2015, 21:34

    Hallo Klaus, lieben Dank für Deinen ausführlichen und freundlichen Kommentar zur Blütenpracht auf Palmas Flaniermeile, Gruss Rainer
  • Mittelosteuropa-Entdecker 10. August 2015, 16:29

    Du machst Fotos von den Azoren und Kanaren, schreibst aber unter ein Masuren-Bild, es sei weit? Außerdem könnte man den Landweg ja in Tagesetappen portionieren ...

    Da oben steht noch ein Stichwort, das mich zu Grübeleien verleitet. Was macht man mit seinen Dias? Will die überhaupt jemand wieder anschauen? Ach je, wir werden alt ...

    Beste Grüße
  • conni ellner 4. Mai 2015, 12:42

    hallo klaus,
    möchte mich einmal ganz herzlich für deine netten und ausführlichen anmerkungen
    zu meinen bildern bedanken.
    ich freue mich immer sehr, wenn man meine aufnahmen etwas genauer betrachtet.
    bin auch jederzeit offen für kritik!
    lg
    nelly