Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hallo, das Fotografieren immer noch mein größtes und für mich wichtigstes Hobby. Ich betrachte es als die einzige Kunstform, in der ich mich und meine Betrachtungsweise der Umwelt ausdrücken kann.
Ich fotografiere seit 40 Jahren und besitze dank zahlreicher Reisen einen Schatz von ca. 20000 DIA´s aus vielen exotischen Ländern.
Meine Kameraausrüstung besteht aus 3 Canon-Kameras EOS E und D mit sehr vielen Objektiven, Filtern und Vorsätzen.
Alles im allem würde ich mich als Naturfotografen bezeichnen. Hauptmotive sind: Landschaften, Menschen, Tiere, Pflanzen, Blumen, Makroaufnahmen und bis vor kurzem Unterwasseraufnahmen.
So wäre wohl alles, jetzt kennt mich jeder.
Gruß an alle, die hier reinschauen.
Inzwischen habe ich eine Kamera an meinen Sohn verschenkt und mir selbst eine Canon 400 D geleistet. Dazu noch zwei Objektive, und zwar das Canon 75 - 300 mm IS USM und das Canon 28 - 135 mm IS USM einschließlich UV- und Polfilter. Hat sich gelohnt, meine Aufnahmen werden besser.
Habe ein neues Profilfoto, welches mir Maret G. zur Verfügung gestellt hat. Danke dafür, das alte war wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Zaskar Zaskar , 21.10.14

    Danke für die Anmerkung! Interessanter Weise war das Fensterglas gar nicht so sauber. Die kleine Flecken auf dem Glas werden beim Fotografieren anscheinden verschluckt.
    Gruß Zaskar

  • AndersFotografie AndersFotografie , 07.10.14

    Guten Abend Klaus,
    hab vielen lieben Dank für deine Zeilen zu

    Blattwerk Herbst...... Blattwerk Herbst...... AndersFotografie 05.10.14 65

    freut mich sehr, wenn es dir gefiel.

    Ich wünsche dir eine sonnige, neue Herbstwoche .
    LG Rita

  • W Hanke W Hanke , 29.09.14

    Hallo Klaus,
    danke für deine Anmerkung zu meinen Bild, aber sei dir sicher, immer schaffe ich es auch nicht, so zeitig mit dem Fotoapparat unterwegs zu sein, aber es hat eben seine Reize.
    Schönen Abend
    LG
    Wolfgang

    Morgens an der Elbe 2 Morgens an der Elbe … W Hanke 24.09.14 6

  • Jürgen Hamela Jürgen Hamela , 26.09.14

    Drachenbaum bei Las Tricias Drachenbaum bei La… Jürgen Hamela 25.09.14 10

    Hallo Klaus,
    danke für deine netten und ausführlichen Anmerkungen.
    Gruß Jürgen

  • AndersFotografie AndersFotografie , 25.09.14

    Guten Abend Klaus,
    vielen lieben Dank für deinen Beusch bei mir, wie immer freut es mich sehr, wenn dir was gefällt.
    Ich hoffe das Voting ist positiv verlaufen für dich, ich hab dir jedenfalls die Daumen gedrückt.
    Hab eine schöne Restwoche und eine Gute Nacht.
    GlG Rita

    Endlich..... ein großer Kohlweißling... Endlich..... ein großer… AndersFotografie 22.09.14 57

  • Kladiwo Kladiwo , 18.09.14

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen., Klaus. Dies ist eine Aufnahme vom Lichtobjekt 02 (Auge) in Farbe, welche ich absichtlich von der Seite fotografiert und verwackelt habe. Das Ergebnis sieht nun eher wie ein Rad aus.
    LG Klaus-D.

    Lichtobjekte 05 Lichtobjekte 05 Kladiwo 17.09.14 3

  • AndersFotografie AndersFotografie , 07.09.14

    Guten Abend Klaus,
    danke dir für die netten Worte und Komplimente zu

    Es begann im Dezember..... Es begann im Dezem… AndersFotografie 06.09.14 67

    freut mich sehr, wenn es dir auch gefiel.

    Ich wünsche dir einen schönen Rest- Sonntag.. Bei uns ist es den ganzen Tag., mal Sonne und Gewitter in Abwechslung. Naja, ich hoffe du hattest einen schöneres Wetter.

    GlG Rita

  • tamalou tamalou , 04.09.14

    merci pour ton commentaire
    amitié patrick

  • AndersFotografie AndersFotografie , 04.09.14

    Guten Morgen Klaus,
    danke dir für deine Zeilen zu

    Admiral auf  Sommerflieder..... Admiral auf Sommerf… AndersFotografie 31.08.14 52

    freut mich wenn er dir gefiel.

    Ich wünsche dir einen schönen Spätsommer, der ja heute beginnen soll.
    GlG Rita

  • Ulli E Ulli E , 11.08.14

    Vielen Dank für deine ausführliche Anmerkung, Klaus!

    Kathedrale der Ingenieurskunst - Grand Palais Kathedrale der Ingeni… Ulli E 03.06.14 7

    Allzeit gutes Licht und viele Grüße,
    Ulli

Nach
oben