Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hallo, das Fotografieren immer noch mein größtes und für mich wichtigstes Hobby. Ich betrachte es als die einzige Kunstform, in der ich mich und meine Betrachtungsweise der Umwelt ausdrücken kann.
Ich fotografiere seit 40 Jahren und besitze dank zahlreicher Reisen einen Schatz von ca. 20000 DIA´s aus vielen exotischen Ländern.
Meine Kameraausrüstung besteht aus 3 Canon-Kameras EOS E und D mit sehr vielen Objektiven, Filtern und Vorsätzen.
Alles im allem würde ich mich als Naturfotografen bezeichnen. Hauptmotive sind: Landschaften, Menschen, Tiere, Pflanzen, Blumen, Makroaufnahmen und bis vor kurzem Unterwasseraufnahmen.
So wäre wohl alles, jetzt kennt mich jeder.
Gruß an alle, die hier reinschauen.
Inzwischen habe ich eine Kamera an meinen Sohn verschenkt und mir selbst eine Canon 400 D geleistet. Dazu noch zwei Objektive, und zwar das Canon 75 - 300 mm IS USM und das Canon 28 - 135 mm IS USM einschließlich UV- und Polfilter. Hat sich gelohnt, meine Aufnahmen werden besser.
Habe ein neues Profilfoto, welches mir Maret G. zur Verfügung gestellt hat. Danke dafür, das alte war wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Mittelosteuropa-Entdecker Mittelosteuropa-Entdecker , 10.08.15

    Du machst Fotos von den Azoren und Kanaren, schreibst aber unter ein Masuren-Bild, es sei weit? Außerdem könnte man den Landweg ja in Tagesetappen portionieren ...

    Da oben steht noch ein Stichwort, das mich zu Grübeleien verleitet. Was macht man mit seinen Dias? Will die überhaupt jemand wieder anschauen? Ach je, wir werden alt ...

    Beste Grüße

  • nelly13 nelly13 , 04.05.15

    hallo klaus,
    möchte mich einmal ganz herzlich für deine netten und ausführlichen anmerkungen
    zu meinen bildern bedanken.
    ich freue mich immer sehr, wenn man meine aufnahmen etwas genauer betrachtet.
    bin auch jederzeit offen für kritik!
    lg
    nelly

    Kleine Freude Kleine Freude nelly13 03.05.15 7

  • Kladiwo Kladiwo , 18.09.14

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen., Klaus. Dies ist eine Aufnahme vom Lichtobjekt 02 (Auge) in Farbe, welche ich absichtlich von der Seite fotografiert und verwackelt habe. Das Ergebnis sieht nun eher wie ein Rad aus.
    LG Klaus-D.

    Lichtobjekte 05 Lichtobjekte 05 Kladiwo 17.09.14 4

  • Jürgen Hamela Jürgen Hamela , 30.07.14

    Pico Bejenado (1844) Pico Bejenado (1844… Jürgen Hamela 29.07.14 2

    Hallo Klaus,
    danke für Deine ausführlichen Anmerkungen zu meinen La Palma Aufnahmen.
    Gruß
    Jürgen

  • BWBlueBear BWBlueBear , 11.04.14

    Hallo Klaus,
    Osterglocken sind Narzissen. Und bei uns ist die Natur zwar auch früher dran als normal, aber auch (wie jedes Jahr) später als bei euch. Fürs kommende Wochenende ist im Alten Land der Beginn der Apfelblüte angekündigt, während die in Süddeutschland schon vorbei ist.
    Wir sind's gewohnt, dass bei uns der Frühling beginnt, wenn bei Euch schon Hochsommer ist.
    (siehe Dein Bild "Neckarwiese", während da schon Nackte durchs Bild toben, hat man bei uns noch Pelzmantel getragen)
    Viele Grüße

  • Schnuffelmama Schnuffelmama , 01.01.14

    _./'._¸¸.•¤**¤•.¸.•¤**¤•.¸.•¤**¤•..._./'._
    *•. .•***WILLKOMMEN 2014 **•. .•*
    /.•*•¸..•¤**¤•.,.•¤**¤•.,.•¤**¤•..../•*•.

    GESUNDES NEUES JAHR 2014 GESUNDES NEUES JAH… Schnuffelmama 01.01.14 29

    __o__O__o
    _o_O_o_O_o
    $$$$$$$$$$$$
    _$$$$$$$$$$
    __$$$$$$$$
    ___$$$$$$
    ____$$$$
    _____$$__HAPPY
    _____$$___NEW
    _____$$__YEAR !
    _____$$
    .¸.•*¨)¸.•*¨)
    (¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´)
    (¸.•´ (¸.` * ¸.•´¸.•*´¨)
    Alles Liebe für das Jahr 2014
    *´¨ )
    ¸.* ¸.*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.*´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*• Liebe Grüße Rudi & Sigrid

  • Peter Smiarowski Peter Smiarowski , 31.12.13

    Viele Grüße zur Jahreswende, möchte ich Dir hiermit meine Karte senden.
    LG Peter

    Guten Rutsch in´s 2014 Guten Rutsch in´s 20… Peter Smiarowski 31.12.13 10

  • Schnuffelmama Schnuffelmama , 29.12.13

    *´)¸.•*´ ¸¨¨¯¨¯¨¨˜“ª¤
    ¸.•’´¯)¸.•’´¯).¤ª“˜¨¨¯¯¯¯¯¨¨˜“ª¤....¤ ª“˜¨
    .(
    Einen guten Rutsch..!!..

    Für 2014 wünschen wir Dir:
    12 Monate sorgenfreie Ewigkeit,
    52 Wochen glückliche Dauer,
    365 Tage gesunde Zeit,
    8.700 Stunden erfolgreiche Termine,
    525.600 Minuten einzigartige Momente,
    31.536.000 Sekunden liebevolle Augenblicke.
    Wir wünschen Euch von ganzem Herzen zum Jahreswechsel Gesundheit, Glück und viel Erfolg für die Zukunft!

    Guten Rutsch Guten Rutsch Schnuffelmama 30.12.13 25

    Liebe Grüße Rudi & Sigrid

    *. .* ( * .. * ..*
    .* .Guten *. . *.. *
    .. * ) Rutsch * . (.*
    . * .. ( ins neue* . *.
    .* ( .. * Jahr!!! * ..
    (.. * . ) .. * * .. ). *
    $..........$...$..........$
    .$........$.....$........$
    ..$......$.......$.. ....$
    ...$....$.........$....$
    ....$..$...........$..$
    .....$$.............$$
    .....$$.............$$
    .....$$.............$$
    .....$$.............$$
    .....$ $............$$
    ..$$$$$$.......$$$$$$

    Liebe Grüße Rudi & Sigrid

  • Schnuffelmama Schnuffelmama , 24.12.13

    Wir wünschen manche schöne Stunde in Eurer trauten Familienrunde.
    Es ist Zeit für Liebe und Gefühl, nur draußen bleibt es richtig kühl.
    Kerzenschein und Apfelduft, ja - es liegt Weihnachten in der Luft.

    Einen gemütlichen Heiligabend wünschen Rudi & Sigrid Einen gemütlichen H… Schnuffelmama 24.12.13 29

    Weihnachtliche Grüße Rudi & Sigrid

  • Franz-Joachim Mentel Franz-Joachim Mentel , 22.09.13

    Hallo Klaus,
    danke für Deine freundlichen Anmerkungen zu meinen Fotos. Als ich die ersten IR-Fotos in der fc sah, fielen mir auch spontan die Probleme bei der analogen IR-Fotografie ein. Deshalb habe ich noch einige Monate gezögert um mir dann einen HOYA infrared R72 zuzulegen. Hat bei Amazon etwa 38 € gekostet.
    Zum Glück (oder Unglück) besitze ich eine "Spiegellose". Dadurch lässt sich die Schärfe (sofern es denn
    hell genug ist) im Sucher beurteilen. Das leidige Problem mit der versetzten Schärfenebene entfällt. Die notwendigen Einstellungen wie Weißabgleich und "Filmsorte" habe ich als Customer-Einstellung abgelegt, um schneller zwischen Normal und IR umschalten zu können. Stativ ist nahezu Pflicht. Die digitale IR-Farbfotografie ist für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln. Viel Foto-Spaß weiterhin.
    Gruß Jochen

Nach
oben