Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hallo, das Fotografieren immer noch mein größtes und für mich wichtigstes Hobby. Ich betrachte es als die einzige Kunstform, in der ich mich und meine Betrachtungsweise der Umwelt ausdrücken kann.
Ich fotografiere seit 40 Jahren und besitze dank zahlreicher Reisen einen Schatz von ca. 20000 DIA´s aus vielen exotischen Ländern.
Meine Kameraausrüstung besteht aus 3 Canon-Kameras EOS E und D mit sehr vielen Objektiven, Filtern und Vorsätzen.
Alles im allem würde ich mich als Naturfotografen bezeichnen. Hauptmotive sind: Landschaften, Menschen, Tiere, Pflanzen, Blumen, Makroaufnahmen und bis vor kurzem Unterwasseraufnahmen.
So wäre wohl alles, jetzt kennt mich jeder.
Gruß an alle, die hier reinschauen.
Inzwischen habe ich eine Kamera an meinen Sohn verschenkt und mir selbst eine Canon 400 D geleistet. Dazu noch zwei Objektive, und zwar das Canon 75 - 300 mm IS USM und das Canon 28 - 135 mm IS USM einschließlich UV- und Polfilter. Hat sich gelohnt, meine Aufnahmen werden besser.
Habe ein neues Profilfoto, welches mir Maret G. zur Verfügung gestellt hat. Danke dafür, das alte war wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • BWBlueBear BWBlueBear , 11.04.14

    Hallo Klaus,
    Osterglocken sind Narzissen. Und bei uns ist die Natur zwar auch früher dran als normal, aber auch (wie jedes Jahr) später als bei euch. Fürs kommende Wochenende ist im Alten Land der Beginn der Apfelblüte angekündigt, während die in Süddeutschland schon vorbei ist.
    Wir sind's gewohnt, dass bei uns der Frühling beginnt, wenn bei Euch schon Hochsommer ist.
    (siehe Dein Bild "Neckarwiese", während da schon Nackte durchs Bild toben, hat man bei uns noch Pelzmantel getragen)
    Viele Grüße

  • Brigitte BB Brigitte BB , 08.04.14

    Dankeschön, Klaus, für Deine schönen Zeilen zu meinem secret-meeting-Bild! Ich habe mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße, Brigitte

  • Richard von Lenzano Richard von Lenzano , 28.03.14

    Hallo Klaus,

    freue mich üner unsere
    Freundschaft

    glG
    ric

  • Richard von Lenzano Richard von Lenzano , 28.03.14

    Hllo Klaus,

    danke für deinen Kommentar...

    lG
    ric

  • Romy Stapelberg Romy Stapelberg , 10.03.14

    Hallo, danke fürs Vorbeischauen und die nette Anmerkung zu meinem Bild

    ...kleiner Star ...kleiner Star Romy Stapelberg 05.03.14 7

    Es hat mich gefreut!
    LG Romy

  • Kladiwo Kladiwo , 02.03.14

    Vielen Dank Klaus, für Deine Anmerkungen. Ich glaube, die "Ladestraße" mit den Rampen würden gut zu einer Kultur- und Kunstszene passen. Die Hallen wurden auch schon im Rahmen der Dokumenta genutzt.
    Warum man dies nicht mehr nutzt und dem Abriss freigibt, kann ich nicht sagen. Ich bedauere es nur.
    LG Klaus-D.

    Kassel HBF 01 Kassel HBF 01 Kladiwo 27.02.14 2

  • fotowinni fotowinni , 20.02.14

    Hallo Klaus,
    danke für den positiven Kommentar !!!
    VG Winni

  • Richard Coté Richard Coté , 15.02.14

    Danke für den Kommentar auf meinem Foto.
    Richard (Quebec).

  • Ines R Ines R , 10.02.14

    *********
    Hallo Klaus
    ********* Es bedeutet mir unglaublich viel von dir so lobend beurteilt zu werden ********
    Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken :-))
    Ein kleiner Beweis daß ich auf dem richtigen Weg bin, allerdings muß ich auch noch viiiel lernen :-))

    ganz liebe Grüße
    von Ines

  • Jonny07 Jonny07 , 20.01.14

    Hallo Klaus,

    ich danke Dir für die netten Zeilen als Anmerkung
    zum Foto

    Ausgedient Ausgedient Jonny07 06.01.14 4
    .

    LG Jonny

Nach
oben