Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg
[fc-user:414728]

Über mich

Hallo, das Fotografieren immer noch mein größtes und für mich wichtigstes Hobby. Ich betrachte es als die einzige Kunstform, in der ich mich und meine Betrachtungsweise der Umwelt ausdrücken kann.
Ich fotografiere seit 40 Jahren und besitze dank zahlreicher Reisen einen Schatz von ca. 20000 DIA´s aus vielen exotischen Ländern.
Meine Kameraausrüstung besteht aus 3 Canon-Kameras EOS E und D mit sehr vielen Objektiven, Filtern und Vorsätzen.
Alles im allem würde ich mich als Naturfotografen bezeichnen. Hauptmotive sind: Landschaften, Menschen, Tiere, Pflanzen, Blumen, Makroaufnahmen und bis vor kurzem Unterwasseraufnahmen.
So wäre wohl alles, jetzt kennt mich jeder.
Gruß an alle, die hier reinschauen.
Inzwischen habe ich eine Kamera an meinen Sohn verschenkt und mir selbst eine Canon 400 D geleistet. Dazu noch zwei Objektive, und zwar das Canon 75 - 300 mm IS USM und das Canon 28 - 135 mm IS USM einschließlich UV- und Polfilter. Hat sich gelohnt, meine Aufnahmen werden besser.
Habe ein neues Profilfoto, welches mir Maret G. zur Verfügung gestellt hat. Danke dafür, das alte war wirklich nicht mehr zeitgemäß.


Kommentare 24

  • Jonny07 4. Juli 2016, 17:04

    Hallo Klaus,
    danke für die netten Zeilen
    zum Foto
    .
    LG und GUT LICHT
    Jonny
  • Mémécassel 26. Juni 2016, 17:47

    Hallo Klaus, ich freue mich über Deine anerkennenden Worte zu meiner Kornblume.
    Lieben Gruß Mémé
  • Mémécassel 25. Juni 2016, 17:30

    Hallo Klaus, danke für die anerkennenden Worte zu meinem Seerosenbild.
    LG Mémé
  • Sigrid´s 15. Juni 2016, 22:17

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für deinen fachlich ausführlichen Kommentar zu meinen "Uhu Bild".
    Hat mich sehr gefreut.
    LG Sigrid
  • Kladiwo 31. Mai 2016, 15:50

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, Klaus. Diese Küche war bis vor kurzem noch der Lebensmittelpunkt einer alten Dame. Ich hätte sie gerne mit im Bild gehabt. Das war leider nicht mehr möglich.
    LG Klaus-D.
  • conni ellner 28. März 2016, 19:30

    hallo klaus,
    vielen dank für deine ausführlichen kommentare zu meinen bildern.
    wünsche dir und deiner familie noch schöne restliche ostern.
    lg
    nelly
  • Georg Barsch 14. März 2016, 19:19

    Hallo Klaus, danke für deine Anmerkung.
    Es freut mich besonders das auch du die Welt unter Wasser erleben konntest.
    Ich habe ja noch einige UW-Bilder im Archiv und hoffe dir damit auch eine Freude machen zu können.
    LG Georg
  • Jürgen Teute 6. März 2016, 11:15

    Vielen Dank Klaus.

    VG von der Küste .... Juergen
  • Kladiwo 24. Februar 2016, 14:47

    Vielen Dank, Klaus, für Deine Anmerkungen. Ein Besuch in Kassel ist sicherlich lohnenswert. Ich glaube die nächste Dokumenta findet 2017 statt. Im Sommer lohnt sich der Besuch unseres Bergparkes mit Herkules und Wasserspielen (Mi u So), das Weltkulturerbe.
    LG Klaus-D.
  • Natalia 5 14. Januar 2016, 16:01

    Gute Zeit Klaus ! Ich bin froh, dass es Euch gefallen die Fotos! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Ich Wünsche Ihnen Glück!Mit freundlichen GRÜßEN,Natalia.
  • Kladiwo 3. Januar 2015, 11:58

    Lieber Klaus, Dir und Deiner Familie wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2016.
    LG Klaus-D.
  • Reiner Fischer Bilder 23. Dezember 2015, 17:46

    Lieber Klaus, ich wünsche dir und deiner Familie besinnliche Feiertage.


  • conni ellner 4. Mai 2015, 12:42

    hallo klaus,
    möchte mich einmal ganz herzlich für deine netten und ausführlichen anmerkungen
    zu meinen bildern bedanken.
    ich freue mich immer sehr, wenn man meine aufnahmen etwas genauer betrachtet.
    bin auch jederzeit offen für kritik!
    lg
    nelly
  • Kladiwo 18. September 2014, 18:45

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen., Klaus. Dies ist eine Aufnahme vom Lichtobjekt 02 (Auge) in Farbe, welche ich absichtlich von der Seite fotografiert und verwackelt habe. Das Ergebnis sieht nun eher wie ein Rad aus.
    LG Klaus-D.
  • Schnuffelmama 29. Dezember 2013, 18:28

    *´)¸.•*´ ¸¨¨¯¨¯¨¨˜“ª¤
    ¸.•’´¯)¸.•’´¯).¤ª“˜¨¨¯¯¯¯¯¨¨˜“ª¤....¤ ª“˜¨
    .(
    Einen guten Rutsch..!!..

    Für 2014 wünschen wir Dir:
    12 Monate sorgenfreie Ewigkeit,
    52 Wochen glückliche Dauer,
    365 Tage gesunde Zeit,
    8.700 Stunden erfolgreiche Termine,
    525.600 Minuten einzigartige Momente,
    31.536.000 Sekunden liebevolle Augenblicke.
    Wir wünschen Euch von ganzem Herzen zum Jahreswechsel Gesundheit, Glück und viel Erfolg für die Zukunft!

    Liebe Grüße Rudi & Sigrid

    *. .* ( * .. * ..*
    .* .Guten *. . *.. *
    .. * ) Rutsch * . (.*
    . * .. ( ins neue* . *.
    .* ( .. * Jahr!!! * ..
    (.. * . ) .. * * .. ). *
    $..........$...$..........$
    .$........$.....$........$
    ..$......$.......$.. ....$
    ...$....$.........$....$
    ....$..$...........$..$
    .....$$.............$$
    .....$$.............$$
    .....$$.............$$
    .....$$.............$$
    .....$ $............$$
    ..$$$$$$.......$$$$$$

    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Franz-Joachim Mentel 22. September 2013, 17:09

    Hallo Klaus,
    danke für Deine freundlichen Anmerkungen zu meinen Fotos. Als ich die ersten IR-Fotos in der fc sah, fielen mir auch spontan die Probleme bei der analogen IR-Fotografie ein. Deshalb habe ich noch einige Monate gezögert um mir dann einen HOYA infrared R72 zuzulegen. Hat bei Amazon etwa 38 € gekostet.
    Zum Glück (oder Unglück) besitze ich eine "Spiegellose". Dadurch lässt sich die Schärfe (sofern es denn
    hell genug ist) im Sucher beurteilen. Das leidige Problem mit der versetzten Schärfenebene entfällt. Die notwendigen Einstellungen wie Weißabgleich und "Filmsorte" habe ich als Customer-Einstellung abgelegt, um schneller zwischen Normal und IR umschalten zu können. Stativ ist nahezu Pflicht. Die digitale IR-Farbfotografie ist für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln. Viel Foto-Spaß weiterhin.
    Gruß Jochen
  • Hans Jürgen Schmidtjever 23. März 2012, 17:24

    Lieber Klaus,
    du hättest es verdient, Ehrenkonsul und Bildbotschafter von Namibia zu werden, einem Land, das du in zahllosen Bildern in seiner lebendigen Schönheit gezeigt hast!
    Liebe Grüße von Hans Jürgen
  • Hans Jürgen Schmidtjever 17. Oktober 2011, 23:47

    Lieber Klaus,
    du könntest den Ehrentitel Kairos-Klaus tragen,
    denn mit Fotografenauge und Beobachtergespür ergreifst du Kairos, den günstigen Augenblick, mit dem Finderglück des Tüchtigen. Deine lebenspralle Namibia-Serie beweist das erneut.
    Auf weitere Naturbeglückung mit Klausikunst!
    Liebe Grüße von Hans Jürgen
  • Hans Jürgen Schmidtjever 24. Mai 2010, 23:28

    Lieber Klaus,
    ich danke dir für deine vielen Anmerkungen, die alle mit feinen Beobachtungen und geschliffenen Formulierungen glänzen und auch viel Zeit erfordert haben. Bei meinen letzten fünf Bildern stammten die Anmerkungen allein von dir, obwohl sie mehr Anerkennung verdient hätten. Dabei bist du Könner mitnichten ein Gefälligkeitsschreiber.
    Weiter gut Licht, lieber Fotofreund!
    Herzliche Grüße von Hans Jürgen
  • Sandra U. Ralf J. 30. Dezember 2009, 19:35

    Lieber Klaus,
    wir möchten Dir einen guten Rutsch und alles Gute für das Neue Jahr wünschen.
    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu unseren Aufnahmen in diesem Jahr.
    Wir freuen uns schon auf den weiteren Kontakt mit Dir und Deinen schönen Fotos im Neuen Jahr.
    LG Sandra und Ralf
  • Hans Jürgen Schmidtjever 30. Dezember 2009, 0:17

    ein Feuerwerk (schön kommentiert) für dich Meister der Farbe mit besten Wünschen für das neue Jahrzehnt :
  • N.O.R.D.L.I.C.H.T. 24. Dezember 2009, 11:00

    Lieber Klaus,
    Knut und ich wünschen Dir und Hannelore ein ruhiges, stressfreies Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben! Danke, dass Du Dich mit meinen Fotos auseinandergesetzt hast und ich freue mich auf weitere schöne Fotos von DIR!
    Maret
  • Klaus Zeddel 16. Oktober 2003, 16:51

    Danke für das herzliche Willkommen. Ja, China hat es mir angetan, ich fühle mich da wie zu Hause. Es kommen sicher noch andere China-Fotos. Ich hoffe, sie sind dann besser gescannt und aufbereitet, denn auf diesem Gebiet bin noch blutiger Laie.
    Gruß Klaus
  • Willy Brüchle 29. September 2003, 15:04

    Herzlich willkommen in der FC. Schon einen ganzen Tag mit 8 Bildern vertreten, die mir alle sehr gut gefallen, und noch kein Kommentar? Wird schon werden. MfG, w.b.