Andreas Grzib


Premium (World), Duisburg
[fc-user:2006456]

Über mich

Fotografieren ist eines der schönsten Hobbys, die man sich denken kann. Es entschleunigt und schult den Blick für das Wesentliche. Eines besondere Herausforderung ist es für mich immer, die hohe Komplexität unserer Welt zu reduzieren und damit Dinge sichtbar zu machen, die für viele Menschen unsichtbar sind. Ich freue mich auf euer Feedback ;-)

04.11.2021: Ich sehe gerade, dass eines meiner Bilder in die italienische Galerie gewählt wurde. OK... es hat mehr als ein halbes Jahr gedauert, bis 50 Stimmen abgegeben wurden... aber egal... ich freue mich trotzdem. Ich danke dem User Ottmar Niessen für den Vorschlag.

Waiting for someone or something
Waiting for someone or something
Andreas Grzib

Kommentare 218

  • verocain 2. Januar 2023, 13:20

    Frohes Neues ! 
    Deine im Profil beschriebene Intention, Bilder zu machen, gelingt dir immer wieder auf  verblüffende Weise. Ich finde, das sollte langsam auch mal die EC auf den Plan rufen, falls ich da nicht was übersehen habe.
  • ruubin 1. Januar 2023, 19:59

    Lieber Andreas,
    Danke dir für deine "Begleitung" im letzten Jahr - auch wenn wir nicht in permanent engen Kontakt stehen, bist du für mich nach wie vor eine ganz wichtige "Stütze u. Gesinnungsgenosse" in der fc...........;-)))
    Fürs Neue Jahr die besten Wünsche, vom
    Robert
    PS: nur zur Info, der link nebenan funktioniert bei mir nicht..........
  • Fritz Naef 24. März 2021, 13:20

    ...zuerst einmal möchte ich mich herzlich für Dein " Pro" im Voting bedanken. Dieses hat mich auf Dein Portfolio geführt. Ein Portfolio von dem ich tief beeindruckt bin mit  einer Grundhaltung, die mir auch eigen ist . Du entschleunigst tatsächlich, Du machst Alltägliches, sog. " Banales " sichtbar und zeigst dabei die Schönheit, die darin inhärent ist. Dein fotografischer Blick entschleunigt aber lässt keineswegs einfrieren. Deine Bilder zeigen das Leben, haben Leben. Natürlich paart sich dies alles mit einer exzellenten fotografischen Fertigkeit. Mit Freude folge ich Dir. Herzlich Fritz
  • ReimerD 18. Januar 2021, 19:52

    Deine Duisburg-Fotos oder sollte man besser sagen deine Duisburg-Doku ist richtig klasse!
    Gruß, Reimer
  • Heribert L. 4. Januar 2021, 18:39

    Gefällt mir super gut, die Fotos von Duisburg und NY , egal ob schwarz/weiß oder die kühlen Farben der Stadtbilder, manchmal mit grellen Farbklecksen.  Das mag damit zusammenhängen, daß ich in Duisburg aufgewachsen bin und und vor ein paar Jahren mehrfach in NY war -  die Farbstimmung ist einfach klasse.
    LG, Heribert
  • Andreas Grzib 6. November 2020, 10:15

    Vielen Dank Heidi für Dein Interesse an meinen Bildern und natürlich an der Aussprache meines Namen. Es ist wirklich nicht einfach: es geht in die Richtung "Gschib" :-))) LG A.
  • Heidi Schneider 5. November 2020, 20:21

    Wie sprechen ich denn Grzib aus?
    Andere Fragen hab ich ja keine...
    Schöne Grüsse aus der Schweiz.
    Heidi
  • RABBIT AND CROW 28. August 2020, 14:20

    "Starkes Bild, starkes Portfolio. Pro"
    -> na das is doch mal ne ansage. danke!
    cinderella complex
    cinderella complex
    RABBIT AND CROW
  • Der Jürgen 14. August 2020, 12:19

    ich habe sieben jahre in duisburg gewohnt. in alt-homberg. oft bin ich froh von da wech zu sein, oft fehlt mir diese stadt aber. landleben ist schön, hier lauern aber die falschen fotografischen herausforderungen.
    mir gefällt deine bildsprache, deine sichtweise, nicht nur mit den augen. mit dir möchte ich mal um die häuser ziehen, weit isses ja nich von hier.
  • dotroom 8. Juni 2020, 20:29

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für deinen Kommentar und das Loben. Über so netten Besuch freue ich mich sehr.
    LG Marco
  • Jeannette Weißflog 7. Juni 2020, 20:57

    Schön, dass Du mich gefunden hast und danke für die Begrüßung. Ich wünsche dir weiterhin gutes Licht. LG Jeannette
  • Martina Raß 6. April 2020, 20:07

    Hallo Andreas, danke für den FAV. Bleib gesund, herzliche Grüße Martina
  • Sternenwanderin 30. März 2020, 21:14

    Ich bin auf der Bahnhofstraße geboren und aufgewachsen. Es kommen Erinnerungen hoch, die unvergesslich sind.
    LGChristel
  • Andreas Grzib 25. Februar 2020, 15:10

    Hallo Norbert, das ist ein sehr schönes Kompliment. Herzlichen Dank dafür. Ich freue mich sehr darüber. LG Andreas
  • Norbert Müller 25. Februar 2020, 9:13

    Hallo Andreas,
    1953 bin ich in Meiderich in der Emmericher Straße 141 geboren und 1973 nach Hamburg gegangen. Wenn ich deine Foto betrachte kommen sehr emotionale Gefühle und Erinnerungen in mir hoch. Ich sauge deine Fotos in mich hinein. Danke dafür.
    Gruß
    Norbert
  • 425 893
  • 13.426 23.600
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)