Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Müller


World Mitglied, Hamburg
[fc-user:27276]

Über mich

In Duisburg-Meiderich geboren und aufgewachsen, bin ich im Alter von 20 Jahren nach Hamburg gegangen und für immer geblieben. Ich liebe Kinder über alles, denn neben dem Lachen und den Sternen sind sie das Einzige, was uns aus dem Paradies geblieben ist. Wir sollten deshalb behutsamer mit ihnen umgehen.
Ich betrachte die Fotografie als Hobby und erhebe keinen Anspruch auf Perfektion bei meinen Fotos. Lob und Kritik nehme ich gern entgegen. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass jemand eines meiner Fotos für das Voting vorschlagen will, nicht ärgern, ich mache diese Farce nicht mit.
Zurzeit fotografiere ich mit EOS 6D und 60D

Danke an Shi Bi De für das Profilfoto.

Fotos aus dem Tierpark Hagenbeck darf ich mit dessen Genehmigung veröffentlichen.

Kommentare 262

  • Kät von K 24. Oktober 2016, 14:05

    Grandiose Bilder. Vielen dank für deine netten Kommentare. Nächstes Jahr soll es für mich auch (erstmalig) nach Afrika gehen. Dann weiß ich ja schonmal an wen ich mich wenden kann zwecks infos zu fotografisch gut geeigneten safaris :-D
  • Hans-Detlev Kampf 21. Juni 2016, 19:29

    Hallo Norbert,
    wenn ich mir deine Bilder so ansehe... ein wenig vermisse ich die Savanne doch.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit.
    LG Detlev
  • Blick_Winkel 14. Mai 2016, 18:38

    Hallo Norbert,
    danke für Deine Hilfe zur Identifikation der Antilopen! Ich finde Du hast hier tolle Fotos - auch aus Afrika - hochgeladen - einfach Klasse!
    LG
    Carsten
  • Piroska Baetz 26. März 2016, 10:21

    Hallo Norbert,
    ich wünsche Dir hier und deinem Familie ein schöne Osternfest.
    glg. piri
  • Hans-Detlev Kampf 13. November 2015, 18:49

    Hallo Norbert,
    danke für deinen Kommentar.
    Der Pilz schmeckt leicht bitter... soll sogar giftig sein.... ich bekam ein klein wenig Aufstoßen davon :-) Ging aber nach 3 Tagen wieder weg.

    Ich bin eigentlich immer wieder fasziniert, was die Natur hervorbringt.
    Übrigens sind dein Afrikabilder super und ich freue mich darüber, dass du in diesem Jahr auch mehr an die 'Kleinen' gedacht hast, an die Vögel, die links und rechts am Wegesrand sitzen, singen und oftmals den akustischen Reiz der Safari ausmachen.
    LG und dir ein schönes Wochenende
    Detlev
  • Martha D. 13. Mai 2015, 16:14

    hallo norbert !
    soooo viele tolle bilder hab ich hier gesehen macht heimweh! herzlichen auch für deinen kommentar !
    lg
    martha
  • Hans-Detlev Kampf 27. April 2015, 8:14

    Hallo Norbert,
    für deinen letzten Kommentar unter meinem Idyllebild gebe ich dir im LMBC ein Bier aus.
    Dir noch ne schöne Woche
    Detlev
  • Hans-Detlev Kampf 11. März 2015, 8:56

    Hallo Norbert,
    herzlichen Dank für deine vielen Anmerkungen, über die ich mich jedes Mal freue.
    Deine Keniabilder rufen in mir immer wieder die Sehnsucht zur nächten Tour wach. Sie drücken aber auch viel Freude und Respekt an afrikas Tierwelt und an die Fotografie aus.
    Liebe Grüße
    Detlev
  • elderflower 30. Januar 2015, 20:40

    Hallo Norbert
    Vielen Dank für die Anmerkung.....schönes Wochenende
    Gruss Esther
  • Matt_75 28. Januar 2015, 18:48

    Dankeschön für deine Anmerkung :-) viele Grüsse ins schöne Hamburg!
  • Piroska Baetz 10. Januar 2015, 19:52

    Lieber Norbert,
    ich wünsche Dir ein gutes Jahr 2015
    glg. piri
    Alles Gute für das neue Jahr 2015
    Alles Gute für das neue Jahr 2015
    Piroska Baetz
  • Hans-Detlev Kampf 27. August 2014, 20:27

    Hallo Norbert,
    danke für deine Anmerkung. Es ist wirklich nicht mehr lange hin und wir sehen uns in Amsterdam und auf geht's. Ich freue mich darauf und auch darauf, dass wir zusammen in einem Fahrzeug sind.
    Endlich mal.
    LG Detlev
  • Hans-Detlev Kampf 26. Februar 2014, 16:14

    Hallo Norbert,
    herzlichen Dank für deine Kommentare.
    Das mit dem Leberblümchen war reine Glücksache
    Könnte jedem passieren.
    Meine Hochachtung für dein Fürsorge den Elefanten gegenüber.
    Im Herbst sind wir ja im gleichen Fahrzeug und haben vielleicht Zeit, uns die Elefanten näher und länger anzusehen.
    Ich freue mich darauf.
    LG Detlev
  • Andrea Kloetzer 28. Dezember 2013, 16:51

    Hallo Norbert
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Leopard. Es hat was mit der vermeintlichen Gelassenheit - vor allem, wenn sie noch den ganzen Tag neben ihrer Beute auf dem Baum schlafen :)
    Gruss Andrea
  • farrat 17. Dezember 2013, 9:36

    Hallo Norbert,

    darfst Du ;-). Nr. 1-3 entstanden auf einem Mittelaltermarkt und Nr. 4 bei einer Werbeveranstaltung in DU-City. So quasi im Vorbeigehen.
    Gruß Claus

Meine Statistiken

  • 131 0
  • 9.675 12.764
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)