Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Detlev Kampf


Basic Mitglied, Osnabrück
[fc-user:4717]

Über mich

1948 war für mich ein guter Jahrgang. Da erblickte ich das Licht der Welt. :-)
Aufgewachsen bin ich in Westfalen, im Kohlenpott, im Schatten einer Zeche und bin nun in Osnabrück zu Hause.

Über mich persönlich gibt es nichts Spektakuläres zu berichten. Ich befinde mich im Ruhestand und bin gerne draußen in der Natur.

Ostafrikas weite Savannen sind für mich wie ein Zuhause. Dadurch, dass ich seit vielen Jahren die 'Fotoreviere' kenne, veranstalte ich dort auch Fotoworkshops oder begleite afrikaunverfahrene Fotografen zu den einzelnen Hotspots.

Vollmitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT)

Kommentare 225

  • zimmi06 11. März 2018, 16:49

    Hallo Hans-Detlev
    Danke für deine Anmerkung und das Lob zu meinen „Waldspaziergang“.
    Ja, ich bin auch immer wieder beeindruckt, wenn ich diese imposanten Tiere in freier Wildbahn beobachten kann. Und ich hoffe inständig dass auch spätere Generationen diese grauen Riesen noch live erleben können.
    Zu Deinen Fotos kann ich Dich nur beglückwünschen, echt super.
    Umso mehr hab ich mich über die Anmerkung und das Lob von Dir gefreut.
    LG Peter
  • Andreas Reschounig 28. Februar 2018, 15:53

    Hallo Hans-Detlev !!!
    Super Bilder in deiner Galerie ich ziehe den Hut !!!
    Lg.Andi
  • Steveblancampo 31. Januar 2018, 22:55

    Hallo Hans-Detlev, eine bewundernswerte Sammlung, ich folge gerne deinen weiteren Veröffentlichungen! Was deine Angst angeht, evt. zu viel über die Tiere zu schreiben (Moorfroschpaar): Ich lese es gerne, und wem es zu viel ist, muss es ja nicht lesen. Aber im Gegenteil: Ich bin der Ansicht, dass Aufnahmen von Tieren und Pflanzen eher mit Informationen als ohne kommen sollten, zumindest den Namen, und die Region. Es sind schließlich Lebewesen, die nicht nur als Objekt der Begierde eines Fotoästheten behandelt werden sollten. OK, es gibt natürlich jede Menge Ausnahmen, aber je seltener das Tier oder die Pflanze, desto wichtiger die Info. LG Stephen

    PS: Wenn dir das zu viel Text ist, dann lese ihn einfach nicht!
  • helu559 1. Januar 2018, 12:44

    Danke fürs kommentieren auf meiner Seite, somit hast du mich auch zu Dir gelockt,was ich nicht bereut habe.Nur zu einigen Fotos hab ich was geschrieben, das bedeutet nicht, dass andere nicht auch mindestens ein Lob verdienen. Aber die Zeit ist auch bei mir begrenzt, da ich auch schon was älter bin.
    Hier ein Fundstück : "" vom Gaffen stumpft die Menschheit ab "" was bei mir nicht zutrifft.
    Deine Homepage werde ich mir auch noch intensiver zu Gemüte führen.
    Bis dahin erst mal alles Gute im neuen Jahr und immer gut Licht. die passende Ausrüstung hast du ja ,so wie ich gesehen hab . frdl Gr Heinz
  • PHN - 98 2. Dezember 2017, 12:40

    Vielen Dank für die Anmerkung und das Lob zu meinem Specht-Foto.
    Lg Philipp
    Ein Specht in seiner ganzen Schönheit.
    Ein Specht in seiner ganzen Schönheit.
    PHN - 98
  • GerzenPhoto 17. November 2017, 6:22

    Echt schöne fotos!!
  • Susan Braun 26. Oktober 2017, 15:45

    Ein Augenschmaus für jeden Naturliebhaber...
    muss auch noch genauer schauen...
    LG Su
  • Klaus Böttcher 22. Oktober 2017, 22:31

    Wie schon zu einem Deiner Steinkauz-Fotos geschrieben - man merkt es Deinen Fotos an, wie sehr Du Dich in der Natur wohlfühlst. Ein fantastisches Portfolio hast Du - da werde ich mich in der nächsten Zeit in aller Ruhe mal "durchklicken". Da gibt es viel, was ich aus Deinen Bildern noch lernen kann.
    VG Klaus
  • Robert K 50 2. Oktober 2017, 12:04

    Hallo Detlev,
    vielen Dank für Lob und Kommentar zu meiner Waldeidechse, die mich angesichts Deiner Fotos besonders freuen! Da weiß ich gar nicht, wo man mit dem Loben anfangen soll. Besonders gut finde ich auch die Details zu Deinen Aufnahmebedingungen. Sie sind sehr interessant und hilfreich.
    Beste Grüße Robert
  • PHN - 98 2. Oktober 2017, 10:06

    Vielen Dank für das Lob und den Kommentar zu meinem Kreuzotterbild. Hat mich sehr gefreut.
    Lg Philipp
    Die Kreuzotter ist schwerbeschäftigt...
    Die Kreuzotter ist schwerbeschäftigt...
    PHN - 98
  • Sivap 16. Mai 2017, 20:07

    Hallo Detlev. Danke für die guten Wörter der Anmerkung.
    Mfg Wassilij
    Bruchwasserläufer
    Bruchwasserläufer
    Sivap
  • siedpic 15. Mai 2017, 10:24

    Hallo Hans-Detlev, vielen Dank für Deinen Kommentar zum Bild Fingerhut-Verpel. Habe mir nun die Seite angesehen. Bin mir aber immer noch nicht ganz sicher. Schöne Grüße aus dem Odenwald, Gerd.
  • Sivap 9. Mai 2017, 20:37

    Danke Detlev. Ich war sehr warm bekleidet, aber die Technik ertrug nicht, der Autobrennpunkt arbeitete nicht.
    MfG Wassilij
  • Sivap 7. Mai 2017, 7:48

    Hallo Detlev. Danke für die schöne und tiefe Anmerkung zum Bild.
    Mit freundlichen Grüßen Wassilij.
    Mit dem neuen Jahr, die Freunde.
    Mit dem neuen Jahr, die Freunde.
    Sivap
  • Werner mit Canon 300D 3. Mai 2017, 0:21

    Wow, wahnsinn's Bilder!!! Einfach der Hammer....ich bin leider noch am Pixel produzieren ;)

Meine Statistiken

  • 385 7
  • 4.311 6.418
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)