Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

verocain


Pro Mitglied, Morgens um halb 10 in
[fc-user:1126712]

Über mich

http://www.verocain.de/

http://www.editionlarue.de/verocainshop.html

MITGLIED bei B i l d g r u n d 1 1
http://kunstundfotografie.de/bildgrund11

Was da so alles im Schädel herumgeistert, will zum BILD werden
Es ist einfach spannend, Gedanken in Bilder zu verwandeln
Deshalb erfand Gott vor einiger Zeit die Digitalkamera
Und es war seine beste Erfindung bisher
Denn siehe: Jeder hat eine !
Ich auch...

************************************************************************************
Sachen gibt's, die gibt's eigentlich gar nicht :-) 07.03.2017
Ein Galeriestern, über den ich mich natürlich sehr gefreut habe.
Leibwache
Leibwache
verocain


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Old habits die hard ;-)
Genetic twins
Genetic twins
Sybille-Sophie


Was mir wichtig ist: http://www.dkms.de/choose.html

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hab übrigens noch 3 Nebenwohnsitze hier in der FC.
Wer mal was anderes sehen möchte, ist herzlich wollkommen:

Ultracain

monocain

americain

Kommentare 502

  • Angelika-Emma 12. April 2017, 10:11

    Es gibt viele Fotos, welche voller Leben, aber dennoch schwer zu merken sind. Wichtig ist die Wirkungskraft.
    – Brassai –
    Du hast die Gabe dieser Wirkungskraft mein Lieber...!
    Liebe Grüße
    Angelika
  • Heribert Niehues 4. April 2017, 13:29

    Hi Verocain,
    Danke für deine Anmerkungen. Auf deiner Reise in den Nordwesten der USA wirst du sicher einiges entdecken, was wir hier dann zu sehen bekommen. Gerade in den östlichen Gebieten von Oregon und Washington gibt es viele verlassene Farmen etc.
    Bin selbst erst einmal kurz dort gewesen, möchte da aber auch noch einmal intensiver nach "meinen" Motiven suchen.
    LG Heribert
  • PasstheHat 27. März 2017, 19:01

    Werde ich ihr ausrichten. Danke für die Anmerkung. Peter
  • Lucius Sombre 22. März 2017, 22:51

    Lieber Verocain,
    vielen Dank für Deine heutige, ebenso geistreiche wie charmante Anmerkung in meinem Profil. Ich habe mich sehr gefreut, sie bedeutet mir viel.
    Mit dem Zitat, das Du "gegen" mich wendest, hast Du eine gute Intuition. Einerseits grusele ich mich immer noch vor Kunstfertigkeit, Rafinesse und Effekt - und sehe da auch bei einem Dilettanten wie mir keine Gefahr -, vielleicht der Grund, warum ich eine tiefe Aversion gegen Thomas Mann habe. Andererseits: Jener Text ist vor vier Jahren entstanden, eigentlich in dem Moment, in dem ich erst begonnen habe, mich für Photographie zu interessieren. Ich würde ihn heute so nicht mehr schreiben, es hat sich doch einiges verändert. Aber wenn er so schöne Gegentexte hervorruft, ist seine Existenz immer noch legitimiert.
    Was mich mindestens ebenso interessiert, ist die Bemerkung über das Fremdeln. Denn mir geht es umgekehrt mit Deinem Werk ganz ähnlich - ich habe mir seit langem Bilder von Dir angesehen, auch die manchmal sehr interessanten Diskussionen verfolgt und mir ist die hohe Qualität Deiner Bilder natürlich sehr klar. Was geradezu befreiend auf mich wirkt, ist die - angesichts der verbreiteten Aversion gegen "Intellektuelle(s)" - starke Bedeutung des Konzeptionellen, der Idee, der geistigen Position, des Engagements. Die dann übergeht in eine hohe atmosphärische Dichte des Bildlichen. Sehr beeindruckend und gut! Und dann gibt es eben auch ein Fremdeln (ich schreibe eigentlich sehr gerne Kommentare, aber bisher noch keinen zu einem Deiner Bilder), über dessen Grund ich schon den ganzen Tag nachdenke und weiter nachdenken werde. Vielleicht ein erster Ansatz: Du liebst anscheinend Wagner, ich nicht (wie jemand, der weiß, wie stark diese Droge sein kann).
    Jedenfalls interessiert mich dieses Fremdeln - es ist eine Reibung, aus der vielleicht und hoffentlich etwas Produktives entsteht.
    Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße von
    Lucius
  • Soranja. 13. März 2017, 19:55

    Hab lieben Dank.

    LG Petra
  • Frau Ke 8. März 2017, 4:46

    ich lass Dir meinen free-Glückwunsch mal hier. :-)
  • Monroe laRose 2. März 2017, 22:30

    In manch deiner Fotos sehe ich dass was bei vielen Fehlt, Gefühl.
  • Ferenc Pártos 2. März 2017, 20:04

    Thank you, too, your images are incredibly good, it was a very inspiring experience to go through your portfolio, not easy stuff but that is what I prefer, I will keep following your work,
    warm regards,
    Ferenc
  • Dr. Labude 27. Februar 2017, 13:04

    War am WE da um mir Wolfgang Tillmans und die Elton-John-Sammlung anzusehen. Tillmans spannend. Sir Elton erstaunlich langweilig. Dafür in der Tate Britain noch eine spannende kleine Ausstellung über schwarze Fotografen in den 60 und 70er in London. Aus der genialsten Location, die ich je gesehen habe bin ich leider ohne ein einziges Foto rausgegangen. Ich wäre gelyncht worden ...

    http://sysprints.blogspot.de/2014/09/the-palace-elephant-castle.html
  • Soranja. 11. Februar 2017, 12:52

    Habt vielen lieben Dank für Euer Kompliment zu meinem Bild. Ich wünsche euch ein traumhaftes Wochenende.

    LG Petra
  • LAVA EIKON 3. Februar 2017, 13:38

    Danke auch dir für deine Anerkennung! ;)
    dropped my cell phone down below (8)
    dropped my cell phone down below (8)
    LAVA EIKON

    LG Fabi-Karo
  • Dr. Labude 2. Februar 2017, 10:20

    Wenn ich mal ein Buch mache, dann die Blumen des Bösen. Schönes Gift.
  • westfalia 30. Januar 2017, 21:48

    Hallo,
    es ist eigentlich nicht meine Art, mich für Anmerkungen zu bedanken. Aber deine im Voting unter meinem Dortmunder Bild ist mir echt runtergegangen. Danke dafür..., denn genau das ist meine Motivation: Ein Bild von dieser Region hier zu zeichnen.
    Danke
    Stefan
  • HoGraphy 21. Januar 2017, 21:55

    Vielen herzlichen Dank für dein Pro Voting!
    Leider hat es nicht gereicht (175 zu 215) aber ich bin echt happy dass so viele Leute reingeschaut haben.
    Gruß Holger
    Enzianschnitzer B/W
    Enzianschnitzer B/W
    HoGraphy
  • Lutz-Henrik Basch 20. Januar 2017, 16:33

    Ja - hier gibt es sehr feinsinnige Fotografie zu sehen - facettenreich und interessant geboten. Mein Kompliment für diese tollen Ideen, die Du in Bildern präsentierst.
    (einzig "schmunzel": ich vermisse eine sportliche Seite, ist aber nicht ernst zu nehmen!)
    LG Lutz
  • Sybil.J 19. Januar 2017, 6:52

    Für Bilder, die mich zweimal (und länger) hinsehen lassen: Immer gerne. Also nichts zu danken :-)
  • Soffie Winter 11. Januar 2017, 13:07

    Ich wünsche dir für dieses Jahr große Schaffenskraft, Ideen und Glück, Gesundheit sowieso und alles was du brauchst zum Glück.
    Viele liebe Grüße
    Soffie
  • Eria C 10. Januar 2017, 19:56

    Hallo... und lieben Dank für Deinen Kommentar.
    Ja... will man denn immer allen gefallen?! Manchmal braucht es auch das "andere" Bild.
    LG Eria
  • DereL 7. Januar 2017, 20:23

    Freut mich, gerne, immer willkommen. Fühle mich bei Deinen Nebenwohnsitzen und WWW-Dependancen auch willkommen, zumal man dort sogar auf Kafka und sogar VU trifft.
    VG
    DereL
  • Maud Morell 13. November 2016, 17:04

    Lieber Uli,
    du bist ein großartiger Regisseur von Bildgeschichten.
    Dein Fan Maud
  • Tavor 30. Oktober 2016, 19:45

    Hey, vielen Dank für deinen Besuch....und wo bin ich denn hier angekommen ? Dein Stil ist stark, provokant und verdammt faszinierend....dickes Kompliment !
    Stefan
  • wintgen michael 30. Oktober 2016, 14:51

    Ja. Ein Wunder ist geschehen... Hallo mein Freund. Willkommen
  • Fabi Art 26. Oktober 2016, 8:17

    ...ich finde die ganze serie mit 'bariola' stark! ...wollt ich nur mal gesagt haben.. ;c)

    gruss
    fabian
  • verocain 16. Oktober 2016, 15:39

    Ach, Gerhard Mielenz, was soll ich denn jetzt mit dem Blödsinn, den du hier in mein Profil reinschmierst, machen? Einfach löschen oder zur allgemeinen Erheiterung stehen lassen? Jeder blamiert sich ja, so gut er kann. Was man so von dir zu lesen bekommt, spricht für sich. Es ist nur immer wieder erstaunlich, dass Leute wie du, die ungehobelt und nach Herzenslust unter den Bildern anderer herumpöbeln, selbst aufschreien wie die getroffenen Köter, wenn man sich mal unter ihren Bildern zur fotografischen Qualität äußert. Ich habe ja nicht mal inhaltlich etwas gesagt, sondern nur formal etwas bemängelt und bei weitem nicht deine unflätige Fäkalsprache benutzt - und da kannst du so wenig Kritik einstecken, dass du gleich zu weinen beginnst? Was soll man denn davon halten?
  • Gerhard Mielenz 16. Oktober 2016, 14:07


    endlich macht einer von euch pixelschubserm aus dem bereich akt und erotik mal die goschn auf, mault nicht nur in den galerien anderer rum, immerhin etwas.................................
    allerdings bin ich der meinung, daß deine anmerkung mit eurer geforderten konstruktiven kritik auch nicht viel gemein hat, plapperst also den selben unsinn wie alle anderen und hebst dich durch nichts aus der menge heraus................
    mit lieben grüßen, der kasperl :-))
    und viel erfolg bei deiner herzensangelegenheit, vielleicht sollt ich mal ein paar rock'n roller als link zu meinen blümchenbildern verwenden, werd mal drüber nachdenken....................