Heidi Schneider


Premium (Pro), Goldau
[fc-user:539647]

Über mich

Anregungen, Meinungen, Verbesserungsvorschläge jeder Art, Fragen, Tipps, Urteile, Ideen, Dialoge, Streitgespräche, Einfälle, Austausch... das interessiert mich hier wie auch im Alltag.
Da bin ich sehr offen.
Negative Kritik zeigt Möglichkeiten auf und ist willkommen.
Auch Buddies sind herzlich eingeladen, Mängel an Bildern oder Bildideen auszudrücken.

Ihr dürft auch gerne einen Screenshot neu bearbeiten und hochladen, um Verbesserungsvorschläge umzusetzen. Das Copyright für Publikationen bleibt ja trotzdem bei mir.

Wenn ich jemandem auf die Füsse trete, bitte melden.

Nach dem Tod eines Bekannten, der noch viel vorhatte (nach der Pensionierung), habe ich Arbeit, Wohnung, die Schweiz verlassen und 5 Jahre ausgesetzt. Ich habe auf Märkten gegessen, Reissäcke auf den Knien jongliert, im Zelt geschlafen, in einfachen Pensionen oder bei den Kakerlaken. 2 Jahre Südamerika, 2 Jahre Asien, 3 Monate im Süden Afrikas. Auf dem ersten Heimurlaub (nach 16 Monaten) habe ich eine Spiegelreflex gekauft. Ich habe vieles verwirklicht, wovon ich vorher nur träumte: Ausgedehntes Bergsteigen in den Anden, im Himalaya, monatelanges Wandern durch die Berge mit Zelt und Zeit, Tauchen an herrlichen Orten, Kennenlernen fremder Sprachen und Kulturen, zwanglose Begegnungen mit Leuten aller Art... Gewaltige Landschaften haben sich tief in mir eingegraben, ich erinnere mich an Menschen, als wäre es gestern gewesen, das Gefühl für Möglichkeiten des Augenblicks hat mich immer begleitet und mich nie verlassen.

Eines meiner ersten Dias
als man noch rauchen durfte
als man noch rauchen durfte
Heidi Schneider


1. September 20: FC: Klick Klick, 2 Sekunden, schönes Bild, Handy, PC, danke für deine Anmerkung, was ist hier noch, ein paar interessante Buddies, wie viele sind es, wenige, die meisten machen nicht mehr mit, ich habe 16884 meist gut überlegte und mit Mühe formulierte Anmerkungen geschrieben, manchmal kommt was zurück, es sind 7383, wenige schreiben mehr als ich, danke, viele meinen es gut, danke, selten lerne ich was, danke, habe ich noch 10 Jahre, 20 Jahre, evtl. sogar 30, danke Mutter für deine Gene, also ich will sagen, danke für viele interessante, ehrliche, freundliche Kontakte.
Viele Bilder rauben mir den Atem, so schön, so eindrücklich, so lebensecht und ergreifend, danke, die Realität ist auch ergreifend, die realen Menschen, die Freunde, das Kino, die realen Blumen und Strassen und Tiere, das Kochen, das Lachen, die Musik, die wunderbare Musik.
Liebe Grüsse Heidi

Kommentare 251

  • Frau Ke 18. Dezember 2022, 17:21

    Ein Lebenszeichen von mir an Dich. Ich bin auch so eine auf Tauchstation... es hat sich einfach so ergeben, dass ich gerade anderes zu tun hab. Aber wer weiß, vielleicht dreh ich mal wieder 'ne Runde bei passender Zeit. so long, take care, Frauke
  • Niko Cobben 11. September 2022, 8:05

    Hallo Heidi. Schön mal wieder ein Lebenszeichen von dir. Ich dachte schon du warst abgetaucht ...
    Grts
    Niko
  • MinnaS. aus W. 29. März 2022, 17:45

    Heide, dein Mut, deine Zelte abzubrechen, dein Leben hinter dir zu lassen - zumindest für eine Weile - ist bewunderswert. Wenn ich mir deine Fotos aus dieser Zeit ansehe, denke ich, diese Erfahrungen & Erinnerungen helfen dir hoffentlich über jede dunkle Wolke hinweg. Ein Traum & ich danke dir dafür, dich ein Stück begleiten zu dürfen.

    Ich bin sicher, nicht wenige träumen davon, zu tun, was du getan hast. Die meisten funktionieren im Hamsterrad weiter. 

    Ich wünsche dir viele bunte Tage. Lieben Gruß, Minna.
  • Bruno jost 22. März 2021, 17:08

    Was Du da schreibst ist ein bewegtes Leben
    Das glaube ich auch in Deinen tollen Bildern zu sehen
    schön dass Du sie hier teilst
    lG Bruno
  • Pascal Johner 14. Februar 2021, 0:17

    Nach langen schauen habe ich den Rücken eines grasenden Gnus auch gesehen :-)
  • Ernst Redelbach 7. Januar 2021, 16:27

    Vielen Dank für dein Lob.
    Auch dir alles Gute für das neue Jahr
    VG Ernst
  • Herbstwinde 6. November 2020, 10:09

    Am liebsten würde ich dich persönlich kennen lernen ehrlich gesagt. Ich bin auf dich aufmerksam geworden weil ich deine Kommentare mag. Hier diese Seite von dir zu lesen, zu fühlen und anzusehen macht mir Freude. Ohne dich zu kennen mag ich dich :)
    Jetzt schau ich mir mal deine Bilder an!
    Namaste und liebe Grüße
  • Pascal Johner 17. Oktober 2020, 14:09

    Hallo Heidi, vielen Dank für das Lob und den Kommentar. Du hast recht mit den 90 Grad drehen. Ich bin selber immer wieder faszinert von der Natur.
    LG Pascal
  • Lumiguel56 25. September 2020, 22:59

    Was Du oben geschrieben hast, fand ich sehr interessant und nachvollziehbar. Ich kenne auch mehrere Fälle, wo es nicht mehr lange gut ging mit der neuen Freiheit nach dem Beginn der Rente. Oder auch schon lange bevor die Rente erreicht wurde. Also kann ich Dir nur zu Deinem hier geschilderten Entschluß und seiner Umsetzung gratulieren.
    Und ja, es ist oftmals enttäuschend, wie wenig an durchdachten Kommentaren bei Bildern zurückkommt. Ich selber bin aber auch oft nicht besser. Denn es braucht ja auch viel Zeit, sich mit den Fotos und Kommentaren Anderer zu beschäftigen. Du hattest vor etwa einer Woche einen schönen Kommentar zu einem meiner Bilder geschrieben. Dafür möchte ich Dir jetzt danken.
  • Pascal Johner 20. September 2020, 23:10

    An deine Kommentare freue ich mich immer wieder...vielen Dank
    LG Pascal
  • Frank Daske 30. August 2020, 12:10

    Danke für Deine vielen Likes und Kommentare. Einige meiner Motive finden sich auch bei Dir wieder ... lustig. Schöne Bilder hast Du. Danke nochmal, Frank.
  • Rolf Endermann 21. Juni 2020, 21:19

    Eine Biographie mit Tiefgang zum Nachdenken!
    VG ROLF
  • Sprankyblue 14. Juni 2020, 18:50

    Danke für deinen Besuch in meiner rostigen Galerie, Heidi. Deine Vita beeindruckt mich. Aus deinen Anmerkungen in deinem Profil ergeben sich für mich spannende Fragen. Die lassen sich aber nicht schriftlich besprechen und schon gar nicht hier. Ich hoffe, du hast gefunden, was du gesucht hast. Schönen Gruß, Gerhard.
  • EDUARDO ESPEJO ATAWALPA 21. April 2020, 20:06

    Gracias Heidi, me alegra y me alaga, que te haya gustado el perfil de mi galería. Recibe un saludo, pasaré por la tuya y veré tu trabajo.
  • Laura Daddabbo 20. April 2020, 12:54

    Thank you Heidi!!!
    Best regards, Laura
  • 310 520
  • 4.387 17.497
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse