Sternenwanderin


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg
[fc-user:1475559]

Über mich

Fotografie drückt das aus, was wir leben
Bilder sind nicht nur einfach Bilder
Bilder erzählen Geschichten denjenigen, die in Bilder hinein gehen können
© Christel

Die Fotografie ist seit 2008 nach einem für mich schlimmen Erlebnis mein Hobby. Ich nehme die Kamera auf meinen Ausflügen mit meinen Hunden fast immer mit und fotografiere nicht gezielt, sondern das, was mir gerade gefällt. Meistens sind es Tiere, aber hier am Niederrhein gibt es auch einfach herrliche Gegenden.
Ich bin Jahrgang 1958.
Und Tiere begleiten einen Mensch in guten und in schlechten Zeiten. Sie stehen an Deiner Seite, egal, ob Du gut gelaunt oder schlecht drauf bist.

http://natur-und-tierwelten.jimdo.com

Mein Equipment:
D7100
D700

Da es mir mittlerweile schwer fällt, die Kameras mit den teilweise schweren Objektiven mitzunehmen, kam im Januar 2019 nun auch ein winzige Kamera dazu:

Sony DSC-RX100 (siehe Foto: Die kleine Notlösung - https://www.fotocommunity.de/photo/die-kleine-notloesung-sternenwanderin/42088202 )
Maße: Länge: 10cm - Breite an der breitesten Stelle 3,5cm - Höhe 6cm. Passt super gut in die Brusttasche der Jacke.

Meine Objektive für die D7100 und D700:
seit Januar 2015 nun ein Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC
Sigma 105mm F 2.8 EX DG Macro
Nikon AF-S Nikkor 16-35mm 1:4G ED VR
Nikon AF Nikkor 50mm 1:1,8D

Kommentare 248

  • Hundejo 24. September 2019, 2:38

    Hallo und danke für deinen Kommentar zu meinem Foto. Das hat mich sehr gefreut.

    VG Hundejo(Markus)
  • Karl.Streckel 30. Mai 2019, 23:52

    Danke für Deine Kommentare
    L.G.
    Carlo
  • ichbinmatze 16. Mai 2019, 7:28

    Vielen Dank für dein Feedback. Schön dass es dir gefällt =).

    Lg Matze
  • Michael Jumel 19. März 2019, 21:27

    Deine Collie-Aufnahmen sind einfach spitze. Ich denke, dass ich da bei weitem nicht mithalten kann, aber ich habe beim Betrachten Deiner Bilder Lust bekommen.
    Liebe Grüß
    Michael
  • hensken 10. März 2019, 13:11

    danke für deine positive anmerkung zu meinem foto. l.g hensken
  • Georg Klingsiek 6. März 2019, 21:49

    Tolle Tierfotos zeigst Du uns hier!
    LG Georg
  • Bernd Küppers 15. Februar 2019, 19:38

    Hallo Christel,
    vielen Dank für Deine Anmerkung,
    schöne Grüße.   Bernd
  • hsvision 7. Februar 2019, 21:52

    Hallo Christel, habe mich gerade etwas länger in Deiner Galerie umgesehen: Deine Fotos haben besondere Note und sind einfach wunderschön. Werde ich mir morgen in alle Ruhe etwas genauer anschauen.
    LG Henryk
  • ThoMas NRW 7. Dezember 2017, 19:33

    Hallo Christel,

    es freut mich sehr das dir mein Bild der Hyäne gefällt und noch mehr, das Du die Tiere magst.
    Ich finde auch das es ganz tolle und interessante Tiere sind.

    Der Leib ist gedrungen, der Hals dick, der Kopf stark und die Schnauze kräftig. Die krummen vorderen Läufe sind länger als die hinteren, wodurch der Rücken abschüssig wird, die Füße vierzehig. Die Lauscher sind spärlich behaart und unedel geformt; die Seher liegen schief und funkeln unstet.
    Kurz: Man kann sie unmöglich schön nennen.
    Leider beschrieb 1869 Alfred Brehm so die Hyäne in seinem berühmten „Thierleben“.

    Dann hat leider auch Disneys mit DER KÖNIG DER LÖWEN den Ruf der Tiere ruiniert.

    Im Rudel steht das stärkste Männchen im Rang unter dem schwächsten Weibchen.
    Hat etwas damit zu tun, das die Weibchen auf Grund der besonderen Anatomie nicht zum Sex gezwungen werden können.

    LG ThoMas

    Wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit.
  • Holger Runge 25. Mai 2017, 10:19

    Hallo Christel,
    schön von Dir zu hören, und schön dass Dir mein Foto von der kleinen Katze gefällt. Und natürlich bin ich nicht böse bezüglich der Kritik. Ich hab das Foto mal oben etwas beschnitten, Du hast ja sowas von recht. Schöne Grüße Holger...
  • M. Hermann 31. Dezember 2016, 13:41

    Hallo Christel,
    wünsche Dir und Deiner Familie einen GUTEN RUTSCH nach 2017!
    VG
    Manfred
  • Sven Knobloch 15. September 2015, 13:06

    danke für deine AM.
    habe mich sehr gefreut.
    da du sehr schöne bilder hast, hab ich mir sie mal abonniert.


    vg sven
  • Paulibär14 5. August 2015, 13:25

    Hallo Christel,
    herzlichen Dank für deine netten Kommentare zu meinen Bildern. Freut einen immer wieder wenn die eingestellten Bildern auch anderen gefallen.
    Was deine Anmerkung zu meinem Bild "Morgens um sechs" betrifft, so muss ich sagen, ich wohne leider nicht an einem See. Alle Bilder von mir, welche an den Launsbacher Seen, wie dieses, oder an dem See der Grube Fernie, so wie an den Heuchelheinmer Seen gemacht worden oder werden, bedürfen einer Fahrstrecke mit dem Auto von ca. 12 - 18 km.

    LG Georg
  • Dietmar Schmid 1953 22. Juli 2015, 14:22

    Hallo vielen Dank für Deine Anmerkung,

    Abkühlung tut gut
    Abkühlung tut gut
    Dietmar Schmid 1953
    Abkühlung tut gut die 2te
    Abkühlung tut gut die 2te
    Dietmar Schmid 1953


    für offene und sachliche Kritik war ich schon immer dankbar, nur daraus kann man lernen.
    Selbstbewusstes Erscheinungsbild
    Selbstbewusstes Erscheinungsbild
    Dietmar Schmid 1953


    Dies war ein anderer Winkel wodurch die Überstrahlung nicht so zum Zuge kam.

    Gruß Dietmar
  • Stefan.Pauels 9. Juli 2015, 20:31

    Hallo Christel, ganz meinerseits :-) Wir werden uns nun bestimmt öfters sehen in Kranenburg :-)
    Sehr schöne Hunde besitzt du und deine Aufnahmen gefallen mir auch sehr !
    LG Stefan
  • 105 0
  • 1.265 8.832
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

derzeit:
Nikon D7100 und das Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC
Sigma 105mm F 2.8 EX DG Macro
Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM-Objektiv

auch noch Nikon D90 mit AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6 G IF-ED

meine erste Kamera: Nikon D3000 mit AF-S Nikkor 18-55mm 1:3.5-5.6G DX VR