Sven Knobloch


kostenloses Benutzerkonto, Köditz
[fc-user:1942354]

Über mich

Mein Name ist Sven, komme aus Oberfranken.

Los ging alles vor 6jahren mit der ersten digitalen Spiegelreflexkamera.
Mittlerweilen hab ich so viel Zubehör das ich es kaum mehr tragen kann.

Mein Schwerpunkt liegt sicher in der Natur und Landschafts Fotografie. Mach aber auch gerne mal Infrarot, HDR oder Panorama. Aber auch mal fokusstacking, lightpainting oder Wassertropfen Fotografie.
Aber auch Tiere sind ein weiter Teil der Fotografie, Vorallem Hunde und andere Haustiere.

Das meiste ist aber sicher die Macrofotografie.

Viel Spaß beim Fotos durchsehen. Kritiv und Lob wird gerne angenommen.
Bei Fragen aller Art könnt ihr gerne eine PN oder Mail schreiben.

Kommentare 48

  • Naturigraphy 8. November 2015, 23:25

    Hi Sven,
    Danke für den netten Kommentar zum Erdbeerfröschchen und zur Schildkröte bei der Eiablage. Hat mich natürlich sehr gefreut. Die Antwort kommt ein wenig spät, da ich die letzten zwei Monate fern ab der Zivilisation ohne Handyempfang und Internet war.
    Pfeilgiftfrosch
    Pfeilgiftfrosch
    Naturigraphy

    Grüße Chris
  • Marija und Alexandra Lüssi 24. Oktober 2015, 22:20

    Danke Sven - es freut mich sehr, dass Dir mein
    Bild gefällt und vor allem, dass er unter Deinen
    Favoriten ist.
    Lg Marija
  • Peter Kryzun 17. September 2015, 18:20

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
    Lg
    Peter
  • Christiane Dreher 15. September 2015, 10:22

    Vielen Dank Sven.

    LG Christiane
  • alicefairy 17. August 2015, 18:35

    Hallo Sven, Ich lach mich scheckig über deinen Kommentar.........also den Ausdruck Ich schmeiss mich Hintern Zug hab ich noch nie gehört ( Österreicher halt) . Herzlichen Dank für den Lacher des gestrigen Abends!
    Lg Alice
  • Jürgen Lenkl 16. August 2015, 20:25

    Hallo Sven, besten Dank für deinen Kommentar. Ich war schon sehr oft am Gardasee, auch diesen Herbst werde ich wieder dort sein. So einen Sonnenuntergang mit diesen Himmel hat man nur sehr selten. LG Jürgen
  • Markus1009 11. August 2015, 17:54

    Hallo Sven, da danke ich dir herzlich für deine Anmerkung zu meinem "Hochzeitsbild"...
    bis bald
    Markus
  • Kurt Gribi 24. Juli 2015, 21:51

    Hallo Sven
    Danke für das Kompliment zu meinem Foto. Aber auch deine Fotos geben mir viele neue Inspirationen. LG.K
  • Engelbert Kaiser 20. Juli 2015, 22:12

    Hallo Sven, es war ein tolles Naturschauspiel das fast eine Stunde gedauert hat. Zum Glück war ich durch Zufall an dem richtigen Ort und hatte meine Kamera dabei. Freue mich das bei dir einenEindruck hinterlassen hat.
    LG Engelbert
  • Felix W. A. 19. Juli 2015, 18:55

    Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Mit dem rauschigen Hintergrund hast Du recht. Hab´ich nicht aufgepasst :-(
  • Marija und Alexandra Lüssi 17. Juli 2015, 19:48

    danke dir für deine anmerkung. du kannst dich wirklich auf
    schottland freuen - ein herrliches land, für mich auf jeden fall.
    in welche richtung gehst du? la marija
  • Susanne Czora 16. Juli 2015, 9:33

    Danke für Deine Anmerkung, freut mich wenn`s gefällt.
    LG
    Susanne
    Sonnenanbeterin
    Sonnenanbeterin
    Susanne Czora
  • W.B. Photography 14. Juli 2015, 21:56

    Hallo Sven,
    danke für dein Kompliment zum Bild
    Patteriol
    Patteriol
    W.B. Photography

    LG Wolfgang
  • Jürgen Meisel 25. Juni 2015, 22:54

    Hallo Sven,

    Danke für dein "Gesamtlob",da freu` ich mich natürlich.
    Es ist ja unschwer zu erkennen dass du auch ein Naturfreund bist und deshalb (und auch weil du IR machst,was leider in der fc relativ wenig Resonanz findet) hatte ich deine Fotos gleich spontan abonniert.
    Also man "sieht" sich.

    Viele Grüße,Jürgen
  • Florian Manuel Westermann 21. Juni 2015, 10:03

    Danke Sven für deinen Kommentar



    Viele Grüße
    Florian
  • 39 24
  • 949 1.824
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

EOS 7D mit Batteriegriff
EOS 50D
EOS 450D Infrarot Umbau

Sigma 10-20mm f4-5,6 EX DC HSM
Sigma 17-70mm f2,8-4 DC OS HSM Macro
Sigma 30mm f1,4 EX DC HSM
Sigma 105mm f2,8 EX DG Macro
Canon 70-200mm f2,8L USM
Canon 50mm f1,8
Canon Telekonverter II 2x