Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Reise / North America / United States / California / San Francisco

Golden Gate Bridge

Eines der beliebtesten und wohl meist fotografierten Motive in San Francisco, USA, Kalifornien - die Golden Gate Bridge. Für viele ist sie die Königin aller Brücken. Benannt wurde die Hängebrücke nach der Meerenge, die den Pazifik mit der Bucht von San Francisco verbindet.
Konstruiert wurde sie von Joseph B. Strauss in der 30er Jahren und ist heute noch die zweitlängste Hängebrücke der Welt. Man kann die Brücke mit dem Auto, mit dem Fahrrad oder aber auch zu Fuß überqueren. Bei gutem Wetter hat man von hier einen schönen Blick auf den nördlichen Teil der Stadt und auf Alcatraz, aber auch wenn die Brücke -was oft vorkommt - in Nebel gehüllt ist, hat das einen ganz besonderen Reiz.
Zeigt hier Eure Fotos von diesem imposanten Bauwerk, egal ob Panoramen oder Normalformat, Farbfoto oder Schwarz-Weißbild...
Klassiker im Gegenlicht
Klassiker im Gegenlicht
Waldi W.
1.216 Fotos | Seite 1 von 21