Pieti01


Premium (Basic)
[fc-user:1658016]

Über mich

Ich fotografiere seit 1979. Meine erste Kamera war die FR1 von Yashica, eine Kamera mit der man Nägel in die Wand hauen kann. Alles, was man an Technik benötigt, das hatte die FR1. Auch heute fotografiere ich "old school" ohne Bearbeitung, die über die Dunkelkammer hinaus geht. Mit zunehmendem Alter habe ich allerdings auch den Autofokus schätzen gelernt.
Ich war einige Jahre mit der 5D MK2 von Canon unterwegs, die ich als würdige Nachfolgerin der FR1 empfand. Allerdings war mir der Autofokus für die Wildlife Fotografie zu langsam, sodass die 5D MKII durch eine 7D MK2, später eine 1 Dx ersetzt wurde. Die R5 verführte mich zur Trennung von der 1DX. Angekommen: Ich habe den Eindruck, dass sich hier ein Kreis schließt- die gebe ich nicht mehr her.

Kommentare 5

  • 21 12
  • 248 278
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Aktuell R5. Früher Canon 1 Dx, Canon 7D MK2,