Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Pulu


Pro Mitglied, Jena
[fc-user:2005950]

Über mich

Ich fotografiere schon seit meiner Kindheit, angefangen mit einer Kompaktkamera, dann später mit der (analogen) Nikon F 601 und einer größeren Fotoausrüstung, hier hauptsächlich Dias. Zur digitalen Fotografie bin ich relativ spät gewechselt, aber bei Nikon (zuerst D90, jetzt D7200) geblieben.

(M)eine Kamera habe ich fast immer dabei - und wenn es nur die kleine Kompakte (Panasonic Lumix TZ 18) ist. Wenn das Motiv stimmt, ist schlechtes Wetter für mich Nebensache. Ich arbeite sogar lieber bei bedecktem Himmel bzw. diffusen Licht. Bestimmte Motive leben natürlich von der richtigen Stimmung bzw. passendem Licht, welche ich dann einzufangen versuche. Insbesondere bei Landschaftsaufnahmen nutze ich gerne die Morgenstunden oder die tiefstehende Sonne. Seit einiger Zeit fotografiere ich (auch beruflich bedingt: Naturschutzfachbehörde) verstärkt im Makrobereich.

Von der Mitgliedschaft in Eurer Community erhoffe ich mir auch Anregungen, was man bzw. wie man es besser machen kann. Also, konstruktive Kritik ist stets willkommen, über Lob freue ich mich natürlich auch (;-).

Kommentare 32

  • Silke Gl. 2. Mai 2018, 10:09

    Vielen Dank für die vielen Kommentare zu meinen Bildern.
    Liebe Grüße, Silke
  • Elke Daccarett 18. April 2018, 3:17

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Hat mich gefreut.
    LG Elke
    Fallen Beauty 2
    Fallen Beauty 2
    Elke Daccarett
  • Jürgen Haselhorst 23. Oktober 2017, 17:21

    der Seerosenteich ist dort künstlich angelegt und man kann daher gut an das Objekt herankommen,. danke für die Kommentare..
    VG Jürgen
  • Elke Daccarett 27. August 2017, 22:07

    Danke für deinen Tipp mit der Mauer. Ich komme gerade vom Spaziergang zurück. Leider standen heute geparkte Autos in der Unterführung. Ich probiere es in den nächsten Tagen noch einmal.
    LG aus Lima, Elke
    Wandmalerei
    Wandmalerei
    Elke Daccarett
  • Karin van Eden 27. Juni 2017, 19:07

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Startseitenfoto. Sie sind alle mit natürlichen Tropfen gestaltet, Sprühflasche... und wenn die Tropfen nicht sehr schön dort liegen wo ich sie haben möchte, wird mit einer Einwegspritze ( Krankenschwester) nachgeholfen. Not macht erfinderisch! LG Karin
  • Jürgen Haselhorst 15. März 2017, 19:40

    Natürlich keine Drohne...
    die zu steuern - überlasse ich Anderen.
    Die Szene war in Nerja/ Spanien - dort geht eine Aussichtsplattform bis vorn hin ..., und just da - gingen die Beiden, als ich gerade die Kamera zückte.
    VG
    Jürgen
  • Maffyosi 4. März 2017, 22:54

    Bei solch einem Motiv lassen sich stürzende Linien ohne Tilt-Shift Objektiv kaum vermeiden, daher habe ich diese so gut ich konnte in Photoshop korrigiert. Ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Von den Hamburg-Bildern ist es auch mein Favorit.
    Gruß Maffyosi
    Hamburg Speicherstadt 2
    Hamburg Speicherstadt 2
    Maffyosi
  • Charly Charity 23. Dezember 2016, 13:03

    Ich wünsche dir wundervolle Festtage!
    Alles Liebe für dich
    Ein Küßchen für euch ;-))*
    Ein Küßchen für euch ;-))*
    Charly Charity

    herzlichst Dagmar
  • Maffyosi 13. November 2016, 19:12

    Und ich dachte in Frankreich wurde der Café au Lait erfunden :-)
  • wkbilder 4. November 2016, 18:40

    Deine Tierbilder gefallen mir sehr gut, tolle makros in bester schärfe, lg peter
  • wkbilder 4. November 2016, 18:31

    vielen dank für die zahlreichen und netten kommentare, ich war 1997 zu einer messe in Teran, also vor fast 20 jahren, da muss sich ganz einfach viel verändert haben, den smoke gabs aber schon damals, lg aus Zabeltitz, peter

    Das bild mit dem Eselkarren habe ich in Südäthiopien aufgenommen, in der Nähe vom Lake Langano.
    Es ist nicht die Königsbrücker Heide sondern in der Nähe von Elsterwerda bei Hohenleipisch, aber das war auch ein Truppenübungsplatz .
  • Jürgen Haselhorst 4. November 2015, 18:27

    ja - die Schärfe gefällt mir selbst nicht, mehr war nicht zu holen..
    Ich lass es aber drin..
    VG Jürgen
  • Jürgen Haselhorst 17. Oktober 2015, 21:59

    danke für deine Anmerkung...
    das Foto " Sommerhausen " so heißt der Ort wirklich - entstand am 3.6. 2015...
    VG Jürgen
  • Jürgen Haselhorst 7. Oktober 2015, 22:46

    nein, mein Lieber - habe nicht getrickst, einfach von unten vor dem Carport ein Foto gemacht, alles etwas hervorgezogen und das war `s....
    VG Jürgen
    so einfach geht das manchmal.
  • Jürgen Haselhorst 5. September 2015, 19:33

    danke für deine Anmerkung...
    Hab`s nachgetragen.
    VG Jürgen
  • 83 11
  • 1.661 2.265
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D7200
Nikon AF-S 18-105mm DX VR
Nikon AF-S 70-300mm VR G IF-ED
Tokina AF 12-24mm ATX Pro DX II
Tamron SP 90mm F/2,8 Di VC USD
Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2
Stativ: Sirui T-005 + Kugelkopf C-10
Metz Mecablitz 58 AF-2
Panasonic Lumix DMC TZ 18