Tom Gatz


Premium (World), Leipzig
[fc-user:2047972]

Über mich

see - focus - capture - repeat

As a web designer, I have a lot to do with digital image processing both privately and professionally and had long wanted to get into photography to be able to produce the photos I edit myself.
Since November 2013, I have now fulfilled this desire and since then I try to find my way in the big world of photography and try out many things.

Meanwhile, I have focused on animal, portrait and studio photography. I use Photoshop as a postproduction tool.

I am always ready for constructive criticism and also happy to share my knowledge and experience.

Kommentare 15

  • uli62 14. Oktober 2023, 20:18

    Hallo Tom, freue mich,dass wir uns getroffen haben. So bekommt die FC wieder mehr Gesicht. Würde mich freuen, eins Deiner "unperfekten" Bilder vielleicht auch hier sehen zu können ;-)) LG Uli
  • Lysande 21. April 2023, 23:41

    Deine Tierportraits und besonders die Raubkatzen sind wunderschön. Für Deine hochformatigen Bilder sollte man die Seite umbauen, damit sie größer in der Übersicht werden. Habe mit Genuss alle Deine Fotos angeschaut.
  • Leni Labs 9. Juli 2018, 22:55

    Hallo Tom,
    ich freue mich sehr deine Seite entdeckt zu haben. Deine Fotos sind wirklich toll!!
    Ganz großes Kompliment. Werde dir jetzt folgen da ich ganz begeistert bin!
    Viele Grüße von
    Leni
  • Thomas Hinsche 29. Juli 2016, 7:30

    Hallo Tom,
    danke für deine lobenden Worte, welche ich gerne an dich zurück gebe. Eine beeindruckende Vielfalt zeigst du hier. VG Thomas
  • RudolfPaul 28. April 2016, 22:26

    Hallo Tom,
    Deine Flora und Fauna sind sehr fein geworden. Daß Du berufsmäßig Bilder bearbeitest, hat sich in Deine eigenen nicht übertragen - ich meine nicht im negativen Sinne. Das macht für mich den Profi aus.
    Gruß Rudolf
  • A.H.Hobby Fotograf 15. November 2015, 19:16

    Hallo Tom, vielen Dank für die Anmerkung vom Schloß Moritzburg
    LG Andreas
  • Smiling-Pictures 4. November 2015, 8:31

    Hallo Tom, danke für dein Kommentar unter mein Bild vom Luchs.
    Ich könnte eigentlich Unter all deine Bilder etwas positives schreiben, dem sie sind alle wunderschönen und mir gefällt sehr dein Bearbeitungsstil. Würde ich wohl ganz ähnlich machen, wenn ich das so gut könnte wie du ;) würde mich wirklich freuen mehr davon zu sehen. Mir geht das Herz auf bei den Tollen Motiven und Farben. Danke für deinen Kommentar, sonst hätte ich dein Tolles Profil Wohl nie gefunden. Liebe grüße und weiter so
  • Sheewa Biana 30. September 2015, 10:33

    Du hast wirklich ein Auge fürs Detail und für die Stimmungen in den Bildern.
    Dazu noch die Bildbearbeitung - gefällt mir sehr gut.
  • BarneyH 30. August 2015, 18:50

    Hey, du hast sehr viele schöne Fotos! Die Tiere finde ich besonders toll!! Da kann ich mir noch eine Menge abschauen...Auch die Bearbeitung trifft genau meinen Geschmack...
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!!
    LG BarneyH
  • ManfredEH 28. Juli 2015, 0:25

    Vielen dank für dein Kommentar zu meinem Parkfoto
    VG Manfred
  • Heinz - Willi Steffens 20. März 2015, 6:10

    Hallo, tom
    Damit meine ich das der Hintergrund schön unscharf ist denke mal 2,8er blende oder weniger ich finde es auf jedenfall Klasse
  • fotoitchy 13. März 2015, 5:46

    Hallo Tom!
    ...danke für deine Bemerkung bei meinem Foto.

    Lg. I.Ko. fotoitchy
  • Streiffi 2. März 2015, 18:47

    Vielen Dank;-)
    LG Caro
  • Tom Gatz 17. Oktober 2014, 12:13

    Oh, vielen Dank, das hört man gern.
  • David Busch 7. Oktober 2014, 22:07

    Hallo Tom,

    ich heiße Dich auch hier in der fc herzlich Willkommen, Du hast sehr schöne Bilder in Deinen Galerien, mach weiter so, Du bist eine Bereicherung hier.

    LG Dave
  • 117 30
  • 757 465
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

- Canon EOS 5D Mark iv
- Irix Lens 15mm f/2,4 Firefly
- Canon EF 24mm f/2.8 IS USM
- Canon EF 24-105 f/4 L IS II
- Sigma 35mm F1,4 DG DN Art
- Canon EF 100mm f/2.8 L IS
- Canon EF 70-200mm f/2.8 L IS II
- Sigma 85mm F1,4 DG DN Art
- Canon EF 300mm f/2.8 L IS
- Canon EF 500mm f/4 L IS