Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

P. Schnappi


Pro Mitglied
[fc-user:2044970]

Über mich

- Fotografie ist für mich die Brücke zwischen Realität und Lüge

- ist das Sehen, das Empfinden, das Verstehen

- ist die Auseinandersetzung mit dem Objekt, dem Licht und dem Detail

- ist die Darstellung der Wahrheit, der Wunder, der Emotion, des Einfühlvermögens

Ein gelungenes Bild besteht für mich aus einem hervorragenden Motiv,
einer besonderen Lichtstimmung, einer harmonischen Bildkomposition und
einer ausgewogenen Bildbearbeitung.

Ich selbst fotografiere erst seit März 2016 und freue mich über Anregungen und Verbesserungsvorschläge sowie über Anmerkungen und Kritik unter meinen Bildern.

Profilfoto von: André Heidner



Mein erstes Startseitenbild am 28.11.16 von 6-8 Uhr
 Uromas Küche, oder: ...wie Dazumal
Uromas Küche, oder: ...wie Dazumal
P. Schnappi


Hurra, ein Sternchen!! (16.10.17 & 17.06.18)
Wulstbug
Wulstbug
P. Schnappi
... Rush hour (2) ...
... Rush hour (2) ...
P. Schnappi

Kommentare 37

  • Iris Herzog 1. September 2018, 14:40

    Hallo Petra, habe mich über Deine Kommentare sehr gefreut.
    Aber noch mehr darüber, dass ich so auf Dein tolles Profil gekommen bin und Deine Bilder betrachten durfte. Du hast eine Sicht auf die Welt, die mir absolut gefällt.
    VG Iris
  • Nanjo 24. Juli 2018, 22:32

    Hallo,
    vielen lieben Dank für dein positives Feedback.
    Du hast eine shöne auswahl in deiner Galerie, da gefällt mir einiges von, macht Spass bei dir vorbei zu schauen.
    wundervollen Gruß
  • Tom Cerqueira 24. Juli 2018, 15:09

    Hallo Petra.
    Besten Dank für dein Lob für mein Foto mit dem Titel "Wir in der vordersten Reihe" Ich habe mir deine Fotos angeschaut und bin hell begeistert, die sind echt gut. Ich fotografiere genau gleich lang wie du und muss sagen, da hast du einiges an Vorsprung auf mich. Ich lasse mich gerne von dir inspirieren und deshalb werde ich dir folgen.
    LG Tom
  • Lederhilger Photographie 17. Juli 2018, 10:44

    Vielen, vielen herzlichen Dank Petra für dein extrem positives Feedback zum Bild „Wenn das Leben an dir vorbei zieht“.
    Es hat mich sehr gefreut, dass ich Dich mit diesem Foto so beeindrucken konnte.
    Nochmals ein dickes Dankeschön dafür und liebe Grüße zurück
    Jack
  • Horst-Dieter Koch 14. Juni 2018, 9:04

    Liebe Petra,
    seit Mai 2014 bist Du in der fc und durch deine aussagekräftigen und umfangreichen Kommentare positiv aufgefallen. Obwohl Du da noch NICHT fotografiertest.

    Seit März 2016 sehen wir Dich hier in der fc endlich als Fotografin.
    Herzlichen Glückwunsch - Startseitenbild - Sternchen - Auszeichnungen - Preise bei Fotowettbewerben - in sehr kurzer Zeit.

    Nicht enttäuscht sein, wenn es in Zukunft nicht so rasant weiter geht. (Zwinker).

    Wenn ich Deine letzen "Lost Places" Bilder sehe, sehe ich den "Schnappi-Look" der sich in der Wärme in den Bildern unterscheidet.

    Bin selbst schon seit 2006 Mitglied in der fc und habe seit dem viele Veränderungen gesehen - aus diesem Grund musste ich dieses positive Erlebnis mit Dir einfach mal erwähnen.

    Freut mich für Dich - und ganz lieben Gruß Dieter
  • Angelika_K 31. Mai 2018, 9:39

    Dank Petra für all deine netten und umfangreichen Kommentare. Ich freue mich darüber immer besonders. Ich wünsche dir einen schönen Feiertag. lg Angelika
  • Rudi a.W. 30. April 2018, 14:23

    Hallo Petra
    Vielen Dank für Deinen Kommentar und Lob zu meinem Bild von dem Lokschuppen und Drehscheibe. Diese Aufnahme ist vom 21.04.2018 und in Berlin entstanden.
    Aber auch in Staßfurt, Dresden, Chemnitz-Hilbersdorf kann man Drehscheiben und auch die Lokschuppen besichtigen sowie noch die alte Eisenbahntechnik. Bei Sonderfahrten kann man das funktionieren dieser alten Technik bewundern.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und einen schönen 1.Mai
    LG Rudi
  • Bakor 22. April 2018, 22:03

    Hallo Petra,
    vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Tolle bilder hast du auf deinem profil. Da möchte ich schon fast alle Loben!
    Grüße Lars
  • mapila 21. Februar 2018, 20:09

    Hallo Petra, schön das Du immer wieder meine Bilder kommentierst. Ein dickes Dankeschön dafür! Ich wünsche Dir einen schönen Abend. LG Markus
  • Wolfgang Kohl 22. Oktober 2017, 17:17

    Danke für's Reinschauen. Dein Portfolio ist interessant und abwechslungsreich, mir gefällt's; bist auf dem Schirm ... ;-)))
    vgw.
  • Joerg-Flashlights 31. August 2017, 9:39

    Hallo Petra,

    vielen Dank für deinen sehr ausführlichen und sehr nett formulierten Kommentar :-). Freut mich, dass du wieder zurück bist und postest.
    LG Jörg
  • Olli P 6. Juni 2017, 8:02

    Hallo und Guten Tag,
    habe mir erlaubt, Deinen Bildern zu folgen. Sind sehr interessante Aufnahmen!


    Gruß aus
    Sachsen

    Olli
  • Hertha Götz 8. Januar 2017, 13:56

    danke für deine Anmerkungen zu meinem Bild von Barbara 93 Jahre jung. Mit dem Hintergrund magst du Recht haben, es war ein LR Preset, ich hab es dann einfach so gelassen... Eine wärmere Tonung wäre sicher auch besser gewesen. LG von Hertha
    Danke, dass du dich mit dem Bild beschäftigt hast, viele gucken überhaupt nicht genau hin.
  • Joerg-Flashlights 2. Januar 2017, 20:10

    Hallo Petra,
    danke für deine Rückmeldung zu "Experiment". Ich habe mit einer leistungsstarken LED-Taschenlampe mit vorgeschaltetem Diffussor diese Kreisbewegungen durchgeführt, die letztlich eine Lichtkugel ergeben.
    LG Jörg
  • Gerhard Schmidt 13. November 2016, 18:03

    Danke für deinen netten Kommentar :-), hast du dich nicht in der Jahreszahl vertan (März 2016) ;-)
    du wirst deinen eigenen Anforderungen gerecht!
    Gruß Gerhard
    PS mit was fotografierst du?
  • 216 53
  • 6.095 18.406
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Panasonic DMC-G5
mit
LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6
LUMIX G MACRO 30/F2.8