Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ingrid Sievers


Pro Mitglied, Walvisbay
[fc-user:1434317]

Über mich

Ich lebe als Deutsche aus Flensburg seit 1994 in Namibia,Walvisbay und fotografiere aus Leidenschaft.Da ich nicht weit von der Lagune lebe und der Wueste,habe ich Flamingos und Pelikane direkt vor der Haustuer.Die Etosha mit Wildlife ist auch nur einige Autostunden entfernt.Ausserdem bin ich oft in Suedafrika,um meinen Sohn im Ostkapp zu besuchen und habe dann Gelegenheit,die Wildparks mit Kamera zu besuchen.Im Augenblick arbeite ich mit Nikon D7000+28-300mm Objektiv,18-200mm, 70-300 mm ,105mm Festlinse Nikkor Micro und 35mm Festlinse, 50mm Festlinse 1.8 G, Nikon D 7100, Nikon D5300,dann Nikon P 900 superzoom ,Sony RX 100 und Samsung NX 300.

Kommentare 327

  • pit dahlke 29. Oktober 2018, 22:05

    Liebe Ingrid, ich bin überrascht und erfreut, dass mein Bild "Herbst" durch dich den weiten Weg nach Namibia gefunden hat! Ich kann es gar nicht richtig fassen! Ich bin einmal durch deine Seiten gehuscht und bin über deine Vielseitigkeit, den traumhaften und faszinierenden Aufnahmen sehr angetan und begeistert! Ich werde deine Seite weiterhin aufsuchen; aber mir dann weitaus mehr Zeit nehmen zum Betrachten und genießen!
    Liebe Grüße, aus dem fernen Lübeck/Stockelsdorf, sendet dir Pit
  • Adele Oliver 1. Oktober 2018, 20:12

    Hallo Ingrid,
    ich danke Dir vielmals fuer Deinen Besuch und nette Anmerkungen … hab mich gefreut, besonders auch darueber, dass Du viel Erfahrung als Seglerin hast.
    Ich bin in Kiel aufgewachsen, schon viele Jahre Kanadierin - unser "Alberg" sloop ist 30 ft, und wir segeln auch schon seit Jahrzehnten :-))
    Werde Deinen Bildern folgen … Namibia und Landschaft und Tiere sind faszinierend fuer mich !!!
    liebe Gruesse aus Vancouver,
    Adele
  • ibiART 27. September 2018, 12:16

    Eine Abwechslung in unserer Welt, ein bisschen Farbe und exotische Tiere. Danke für deine Bilder, ich komme wieder.
     Liebe Grüße, Ibi
  • Joachim Wittstock 13. Juni 2018, 10:03

    Liebe Ingrid, herrlich, wie Du meine Aufnahmen ausführlich kommentierst – so intensiv zu schauen ist außergewöhnlich. Ganz herzlichen Dank für Deine Kommentare und für Dein jeweiliges Lob zu meinen Aufnahmen „Portugal, Alentejo, Praia do Farol, Mündung Rio Mira_03 (neuer Beschnitt aufgrund fc Hinweis)“, „Portugal, Alentejo, Praia do Farol, Mündung Rio Mira“ sowie „Portugal, Alentejo, Vila Nova de Milfontes“. Von Deinen Aufnahmen bin ich begeistert!!! Herzliche Gratulation und liebe Grüße, Joachim
  • Joachim Wittstock 25. April 2018, 16:55

    Hallo Ingrid, bin wieder zurück "im Ländle" und danke Dir daher erst jetzt für Dein Lob zu meiner Aufnahme "Landwirtschaft und Technik im Einklang“. Liebe Grüße, Joachim
  • Nordfischer 18. April 2018, 8:03

    Hallo Ingrid, vielen Dank für Deine schönen Kommentare zu meine Fotos hat mich sehr gefreut! Namibia und Kenia ist auch noch Traum von mir.......;-)
    Grüße
    Kay
  • TacitusRomeo 20. März 2018, 11:31

    Das muss man garnicht, denn die Rückseite ist ebenfalls aus Glas und man kann unbehindert hineinschaue. Danke Ingrid.
    LG
    Annodazumal
    Annodazumal
    TacitusRomeo
  • TacitusRomeo 19. März 2018, 12:30

    Lieben Dank Ingrid.
    LG
    Ankerstudie Schwarz
    Ankerstudie Schwarz
    TacitusRomeo
  • Reinhold Müller 25. Februar 2018, 17:28

    Gerade habe ich mir viele Deiner schönen Fotos angeschaut. Dabei kamen wieder viele tolle Erinnerungen an meine Namibia-Reise auf.
    Liebe Grüße Reinhold
    Namibia - Gecko
    Namibia - Gecko
    Reinhold Müller
  • Lichtspielereien 20. Februar 2018, 18:28

    Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung.
    LG
    Verena
    Er hat die Ruhe weg....
    Er hat die Ruhe weg....
    Lichtspielereien
  • TacitusRomeo 18. Februar 2018, 12:20

    Danke Dir Ingrid.
    LG
    Nordseebrücke-SPO
    Nordseebrücke-SPO
    TacitusRomeo
  • TacitusRomeo 28. Januar 2018, 11:53

    Die Krabbenkutter machen manchmal auf Bunt. Danke Ingrid.
    LG
    Ankerstudie Grün
    Ankerstudie Grün
    TacitusRomeo
  • Gerhard23 26. Januar 2018, 16:39

    Liebe Ingrid,
    herzlichen Dank für die netten Anmerkungen und Lobe zu Fotos aus meiner Galerie.
    VG Gerhard
  • TacitusRomeo 26. Januar 2018, 16:03

    Dankeschön Ingrid.
    VG
    Sandbank SPO
    Sandbank SPO
    TacitusRomeo
  • Jürg Scherrer 19. Januar 2018, 19:19

    Antipasto - Starter - Vorspeise - Hors-d'oeuvre
    Antipasto - Starter - Vorspeise - Hors-d'oeuvre
    Jürg Scherrer

    Liebe Ingrid -
    Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und für die nette Anmerkung, die mich besonders freut. Ich wünsche Dir ein feines und entspanntes Wochenende.
    Mit liebem Gruss aus der Lombardei.
    Jürg
  • 610 1.505
  • 10.331 6.589
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D 7000 ,Nikon 7100,Nikon 5300, Nikon D 7500 ,Nikon P 900 ,Sony RX 100.Samson NX 300 with 18-55mm Lens
18-200mm Nikkor
28-300mm Nikkor,70-300mm
35mm Festlinse Nikkor,Nikkor 50 mm A-S G
105mm micro Fest Nikkor
Monopod,Stativ.Gorilla