Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Zwei schlanke Ecktürme...

Zwei schlanke Ecktürme...

1.650 12

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Zwei schlanke Ecktürme...

...stehen auf der Westseite der Schloßkirche in Letzlingen...
1853 entwarf der Architekt Friedrich August Stüler eine Kirche im Stil der englischen Neugotik, dem Tudor Revival.
1857 wurde der Grundstein gelegt, der eigentliche Baubeginn erfolgte jedoch erst 1859. 1861 wurde die Kirche eingeweiht. Friedrich Wilhelm IV. war im selben Jahr gestorben, so dass sein Bruder und Nachfolger als König, Wilhelm I., die Einweihung am 11. Dezember 1861 vollzog. Er selbst spendete ein Kruzifix und zwei Glocken, die mit seinen Widmungen versehen sind. Elisabeth, die Witwe Friedrich Wilhelms IV., stiftete die Orgel und das Altarbild.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlosskirche_Letzlingen

Jagdschloßbesucher...
Jagdschloßbesucher...
Klaus Degen


Canon EOS 5D Mark IV
ISO 100
f 13,0
30 s
Sigma 12-24mm F4 DG HSM Art 016
12 mm (KB)

Kommentare 12

  • Günter Mahrenholz 10. November 2019, 9:53

    Kommt bei mir auch etwas zu dunkel. Teils unschöne Halos.

    VG Günter
  • Ralf Patela 9. November 2019, 23:08

    Mir ist es auch etwas zu düster.
    Gruß Ralf
  • limited edition 9. November 2019, 18:09

    Bei mir ist es nicht zu dunkel, liegt wahrscheinlich an den individuellen Bildschirmeinstellungen. Es wirkt jedenfalls gut ausgeleuchtet.
    Bei den Türmen gebe ich Thomas recht, sie wirken unglaublich schlank, besonders der linke.
    LG Netti
  • Wolfram Schmidt 9. November 2019, 17:36

    Die Türme erscheinen mir etwas zu schlank, wahrscheinlich durch das Entzerren.
    LG Wolfram
  • Thomas Agit 9. November 2019, 15:23

    Die Kirche würde ich mir auch etwas heller wünschen, beim Schnitt wäre ich beim klassischen 3:2 geblieben, oben gerne auch etwas mehr Luft...
    Gruß Thomas
  • Hartmut Evert 9. November 2019, 13:45

    Wenn man bedenkt, das es an diesen Ort völlig dunkel ist, dann ist das gedämpfe Licht genau so richtig und gibt eine Mystische Stimmung ab.
    LG Hartmut
  • Willy Brüchle 9. November 2019, 9:38

    Prima; es könnte aber einen Tick heller sein. MfG, w.b.
  • ugraf61 9. November 2019, 9:03

    wirkt auch als Panorama sehr schön
    Gruß Uwe
  • Karla M.B. 9. November 2019, 8:55

    Sehr gute Nachtaufnahme !!
    LG Karla
  • Günter Mahrenholz 9. November 2019, 8:41

    Schönes Bild, vielleicht etwas zu dunkel.

    VG Günter
  • The Wanderers 9. November 2019, 7:13

    Hi Klaus **Sehr gut in diesem Licht, die Neugotik ist ein sehr interessanter Baustil.
    Fast mehr impressive als die Gotik .
    Gruss Eberhard
  • Ute Allendoerfer 9. November 2019, 0:30

    Gut!   Dank eurer Treffen/Fotografien, lerne ich doch noch einiges kennen, und manche Fotos lösen auch den Wunsch  aus,  wieder mal wie vor vielen Jahren eine Rundreise durch einen Teil von Deutschland zu machen, den ich noch gerne besser kennen lernen möchte. Ich sage mal wieder Danke. Lgute