Zurück zur Liste
Wo Licht ist, ist immer auch Schatten

Wo Licht ist, ist immer auch Schatten

3.513 7

michel.hamburger


Premium (Basic), Biel-Benken

Kommentare 7

  • AndreV 30. Dezember 2019, 18:52

    Tolles Szenario schön in sw wiedergegeben!
  • LAVA EIKON 15. Oktober 2019, 21:02

    Stimmt... unser Schatten begleitet uns... ohne unser Wollen. Aber er ist sehr wichtig, damit wir uns als Ganzes wahrnehmen können! :-)
    LG Fabi
  • G-4-F 3. Februar 2019, 18:56

    Eine tolle SW-Arbeit zeigst du hier, Michel. Der konzentrierte Blick auf die großartige Gipfelkette mit der wirklich spannenden Aufteilung zwischen den bereits im Schatten liegenden Felswänden im Vordergrund und den dahinter liegenden sonnenbeschienenen Bergflanken, die eine gewisse Tiefe ins Bild bringt, gefällt mir ausgezeichnet. Dass der Mond sich zur rechten Zeit genau in die Mulde zwischen den beiden "Zacken" einfügen wollte, wirst du ihm sicher noch lange danken ;-) Deine Bearbeitung - etwas weniger kontrastreich, dafür aber mit sehr schön abgestuften Grautönen - wirkt auf mich sehr "angemessen dezent", wenn ich das mal so formulieren darf (...wobei ich mir auch durchaus eine Variante mit stärkerem Kontrastumfang, mit dann allerdings etwas abgedunkelten Lichtern vorstellen könnte - einen Versuch wär's sicher wert, auch wenn die Bildwirkung dann natürlich eine andere wäre). Lange Rede, kurzer Sinn: Insgesamt ein sehr gelungenes Foto dieser imposanten Bergwelt - und zwar so wie es ist!.

    Es grüßt dich vielmals
    Gerd
    • michel.hamburger 4. Februar 2019, 21:41

      Herzlichen Dank Gerd! Ja dir brauche ich nicht zu erwähnen, wie viele Stunden ich im Labor verbracht habe, um dieses Resultat zu erziehelen. Spass beiseite, du sagst es treffend, es ist so wie es ist und es gäbe sicher durchaus vertretbare Varianten, doch ich lasse es so stehen und danke dir nochmals von Herzen für deine immer sehr wertvollen Beiträgen zu meinen Bildern. Ganz liebe Grüsse, Michel
  • Franz Fenner 2. Februar 2019, 23:45

    W O W !
    gruß franz
  • Sandelholz 2. Februar 2019, 22:45

    Heraklit zitierte schon: Die schönste Harmonie entsteht durch Zusammenbringen der Gegensätze.----
    Wie z.B.: Yin und Yang befinden sich in ständiger Transformation und beeinflussen sich wechselseitig, wie Licht und Schatten oder wie der Mond, welcher in seinem Erscheinungsbild zu Neumond oder Vollmond wechselt, es ist ein fliessendes Miteinander.
    Für mich ist durch deine monochrome Umsetzung ein in sich ruhendes Bild entstanden,
    wunderschön und voller Harmonie!
    Von Herzen
    Angelika

Informationen

Sektionen
Views 3.513
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten