Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

G-4-F


Basic Mitglied
[fc-user:1825843]

Über mich

....EIN GUTES FOTO MUSS MAN FÜHLEN....

_________________________________________________________________________

....es wird Zeit für einen NEUBEGINN ....
_________________________________________________________________________

....und immer noch bin ich ein Reisender in der mir geschenkten (Lebens-)Zeit, der mehr oder weniger erfolgreich versucht, sowohI die Flüchtigkeit als auch die Faszination des Augenblicks mit fotografischen Mitteln einzufangen....
_________________________________________________________________________

....Zur Zeit gilt meine Leidenschaft der Schwarz-Weiß-Fotografie. Ich finde es gerade ziemlich spannend, den wesentlichen Charakter eines Motivs durch den bewussten Verzicht auf die allgegenwärtige, oft auch ablenkende Farbigkeit heraus zu arbeiten. Daher findet ihr hier hauptsächlich monochrome Landschaftsaufnahmen, gelegentlich auch Menschen- und Streetfotografien in S/W, die hoffentlich allein durch grundlegende fotografische Merkmale wie Bildaufbau, Grafik, Licht, Graustufen, Kontrastumfang etc. wirken und vielleicht - dies entscheidet dann letztendlich ihr - auch überzeugen....
_________________________________________________________________________

....Eine gute, wohlüberlegte Bildgestaltung ist mir wichtiger als technische
Perfektion. Meine Bildbearbeitung beschränkt sich auf die üblichen
Korrekturen. Bildmanipulationen - wie z. B. Montagen - werdet ihr bei
mir in der Regel nicht finden (...und falls doch einmal, dann sag ich's auch!)....
_________________________________________________________________________

....ZU MEINER PERSON: ....

Name: Gerd
Geburtsjahr: Spielt keine Rolle
Fotografie: Schon ewig lange, analog und später digital
Fotografischer Schwerpunkt: (nicht nur) Landschaftsfotografie
Fotoausrüstung: Canon-SLR's (nix besonderes), Sigma- & Tamronlinsen &
........................meine Augen
Bearbeitungsprogramm: Photoshop Elements 7
Fotografische Vorbilder: Art Wolfe, Dag Ole Nordhaug, Ansel Adams u. v. a. m.
FC-Mitgliedschaft: Seit 2005 mit wechselnden Accounts
Interessen: Reisen, Wandern, Sport (u. a. Badminton, Rad), Rockmusik
_________________________________________________________________________

....WEIL ES WICHTIG IST ! ....

....Danksagungen für meine Kommentare sind nicht nötig. Schreibt lieber etwas unter meine Fotos....

....Ihr dürft meine Fotos gerne kritisieren. Ich tue es auch. Anregungen, der Austausch unterschiedlicher Sichtweisen und kontroverse Diskussion sind mir wichtig und wertvoll. Sie sind sozusagen das Salz in der fc-Suppe. Und ihr braucht euch auch vorab nicht für kritische Worte entschuldigen ;-)) ....

....Wenn ich dein Foto kritisiere (...und das tue ich oft ;-) ist dies - man muss es hier ja mittlerweile ausdrücklich betonen - nicht gegen dich persönlich gerichtet....

....ehrliches Lob mag ich auch - aber keine "Lobhudelei"....

....noch ein Wort zum zum Thema "Loben": Diesen fc-Button mag ich überhaupt nicht, da ich ihn für nicht aussagekräftig und deshalb für völlig überflüssig halte, erst recht, wenn er denn ohne irgendeine Äußerung zum Foto hinterlassen wird. Daher drücke ich ihn selbst auch nicht. Wenn ich etwas zu sagen habe, sage ich es auch - und zwar in Form eines Kommentars unter euren Fotos. Ich würde mich freuen, wenn ihr es genauso haltet und auf die Nutzung dieser fragwürdigen Funktion einfach verzichtet - ich reagiere sowieso nicht darauf ;-) ....

....Ich bin kein Anhänger der hier offenbar weit verbreiteten "Buddy-Philosophie", d. h.: Für eine Anmerkung meinerseits erwarte ich keinen Gegenkommentar und umgekehrt halte ich es ebenso. Unabhängig davon freue ich mich natürlich über jeden Bildkommentar, umso mehr jedoch, wenn er mehr aussagt als nur "Wow", "Gut gesehen" oder "Schönes Bild" ....

....ich betrachte diejenigen eurer Fotos, die mich interessieren, in der Regel ziemlich intensiv und schreibe oft relativ lange Anmerkungen, die meine Sicht sowie meine Empfindungen bei der Betrachtung eurer Bilder beschreiben. Dies erfordert eine Menge Zeit und Aufwand - aber ich habe nun mal Spaß daran und mache es gerne! Sollte sich allerdings herausstellen, dass meine Kommentare dauerhaft unbeantwortet bleiben (....ich möchte nochmals betonen: Ich erwarte keinen 1:1-Austausch) oder die gegenseitige Kommunikation mit euch in einem groben Missverhältnis stehen.....dann hört ihr nix mehr von mir. Ich mag nun mal keine Einseitigkeit ;-))

....und noch etwas: Nach nunmehr 15-jähriger fc-Zugehörigkeit ist mir eine Erkenntnis gewiss: Die Anzahl der Anmerkungen unter einer hier - von wem auch immer gezeigten Fotografie - hat nichts, aber auch wirklich garnichts, mit deren Qualität zu tun ;-)
Und wenn ich den täglich hunderten, hier in der fc kritiklos geposteten (Jubel-)Kommentaren Glauben schenken wollte, könnte ich nur zu dem Schluss kommen, dass sowieso JEDES hier veröffentlichte Foto mindestens preisverdächtig ist und eigentlich besser im "Museum of Modern Art" oder in einen anderen weltberühmten Kunsttempel hängen sollte, als auf dieser Plattform zu "versauern" ;-) Manchmal denke ich: Geht's eigentlich noch, liebe Leute?

....Was ist bloß aus dir geworden, liebe fc?....
_________________________________________________________________________

....UND SCHLIESSLICH: ....

....Sollte irgend jemand von euch Verwendung für eine meiner Fotografien haben, so stelle ich euch gerne die entsprechende Originaldatei kostenlos zur Verfügung, solange ihr kein gewerbliches Interesse daran habt. Fragt einfach bei mir an und ich werde mich bestimmt freuen, dass etwas Sinnvolles mit meinen Bildern geschieht....
_________________________________________________________________________

against!
against!
Mws
ich mag dich nicht
ich mag dich nicht
nur ein moment
Initative zu Gunsten einer konstruktiven Diskussion
Initative zu Gunsten einer konstruktiven Diskussion
Andi L.

_________________________________________________________________________


....Na, denn bis bald mal :)



.

Kenntnisse