Zurück zur Liste
Wir sind alle Flüchtlinge

Wir sind alle Flüchtlinge

813 15

BluesTime


Premium (World), Earth

Wir sind alle Flüchtlinge

Der Mob "besorgter Bürger" läuft den Rattenfängern vom rechten Rand nach, hetzt und gröhlt gegen Flüchtlinge, hat immer mehr Zulauf, mißbraucht unsere Losung von 89 "Wir sind das Volk" und sogar Zeitzeugen erinnert die jetztige Situation im Land an 33... es ist zum Kotzen und wir sollten endlich mehr dagegen tun.

Yousef @ Zusammensetzen statt Hetzen
https://youtu.be/9kUR9zx9cJY
Hans Söllner: "Manchmoi wenn i aufwach"
https://youtu.be/JHX34gx3TWs

Verlorene Heimat
Verlorene Heimat
BluesTime

FuCK PeGiDA
FuCK PeGiDA
BluesTime

Zusammensetzen statt Hetzen (4)
Zusammensetzen statt Hetzen (4)
BluesTime

Glauchau hat Nazis satt (1)
Glauchau hat Nazis satt (1)
BluesTime

Chemnitz Nazifrei (8)
Chemnitz Nazifrei (8)
BluesTime

Kommentare 15

  • Nature World... 23. Januar 2017, 17:43

    genauso ist es..ich bin auch immer wieder erschüttert was mir darüber uns zwar sehr oft um die ohren fliegt egal ob jetzt flüchtlinge oder ausländer überhaupt... ich finde es erschreckend ...und leider muss ich sagen werden es immer mehr seit der rechte flügel wie auch die afd so erstarkt ..auch höre ich immer öfters: ..ich bin ja kein rechter oder in der afd ..aber die vielen flüchtlinge und ausländer... sie vergessen das wir alle menschen sind und alle das selbe blut haben ...was antje a. weiter unten geschrieben hat fand ich auch sehr gut...
  • Lara Mouvée 11. April 2016, 13:23

    auch ein starkes Bild zu dem Thema

    Gruß
    Lara
  • derkaro 24. Februar 2016, 20:17

    Eventuell bin ich sehr naiv, aber ich glaube
    trotz der bescheuerten Ereignisse immer noch,
    dass die Mehrheit der Menschen solche Aktionen
    vorbehaltlos verurteilen !!
    Grüße
  • Jürgen Michael Walter Kemper 23. Februar 2016, 19:53

    Du hast gaz klar recht. Das geht gar nicht! Zudem haben diese "Leute", die sich als "besorgte Bürger" präsentieren aus der Geschichte nix, aber auch gar nix gelernt. Ein aufrüttelndes Bild in leider ganz aktuellem politischen Kontext.
    LG Jürgen
  • sonnenlicht 22. Februar 2016, 12:09

    Ich bin einfach fassungslos.
    Helia
  • gelbhaarduisburg 22. Februar 2016, 9:05

    Wenn ich dieses Foto als Darstellung eines Mentekels betrachte, ist das womöglich noch viel zu schwach ausgedrückt. Es zieht einem die Schuhe aus, was man da sieht.

    Ja, wir sind alle Flüchtlinge. Oder zumindest Wanderer. Meine Großeltern sind nach 1945 letztlich auch nicht nach Sachsen zurückgekehrt mit ihrem Schiff, weil sie die politischen Verhältnisse furchtbar fanden. Das Rheinland und auch Berlin und Brandenburg sind voll von Leuten mit französisch klingenden Namen, weil sie von Hugenotten abstammen. Mein geliebtes Köln ist seit 2000 Jahren DER Schmelztiegel der Völker am Rhein. Geschichte ist immer Geschichte von Einwanderung, auch und vor allem in Deutschland. Ich will gar ncht drumherum reden: der Ärger, den wir immer wieder haben in Duisburg mit Rumänen und Bulgaren, nervt auch mich. Aber das ist ja alles kein Grund für rechte Parolen, Nazischmarrn und tätliche Angriffe auf diese Leute und auf Flüchtlinge. Was in den letzten Tagen in Sachsen ablief... Ich habe keine Lust mehr, dahin zu fahren, wo meine Familie mal herkam. Ich müßte mich ja schämen.
  • Lila 22. Februar 2016, 0:28

    ++++++
    L.G. Lila
  • photo linse 22. Februar 2016, 0:02

    Dem momentanen Thema angemessene Fotos, die sehr gut zeigen, wie viele Menschen dem rechten Mob trotzen.
    Schickt doch mal den ganzen Nazi, PEGIDA und AFD Scheiß nach Syrien, Afghanistan und in den Irak und wenn der letzte von diesen Idioten draußen ist , sollten die Grenzen tatsächlich geschlossen werden und keiner sollte diese ewig Gestrigen aufnehmen.
    Ich habe einen guten Freund aus dem Irak, dem sein Schwiegervater vor der Haustür erschossen wurde,...er war kein Soldat, er wollte einfach nur leben, so wie alle anderen die mit Krieg und Terror nichts am Hut haben,...einfach nur leben.
    VG Eberhard
  • Antje A. 21. Februar 2016, 19:03

    ...auch das satte Europa bekommt jetzt die auswirkungen seiner eigenen politik zu spüren ... wer jahrelang waffen und soldaten in kriegsgebiete schickt ,wer sich von Obama als marionette einspannen lässt , der muss mit den folgen leben lernen und nun den opfern hilfe leisten ... aber : das satte Europa versagt kläglich ,da ist nix mit einheit,mit solidarität und nicht jedes land will teilen ! ... und so wie jetzt im grossen ,so passiert das auch in Deutschland : das ''volk'' ist gespalten - wer hat schon jemals in den letzten jahren daran gedacht ,das auch vor unseren grenzen mal millionen flüchtlinge auflaufen würden ? ...und das wird sich in den nächsten jahren nicht ändern ,das ist bei vielen noch gar nicht angekommen ! ... das verunsichert zutiefst ,das darf man nicht beiseite schieben ... ich hüte mich davor ,j-e-d-e-n der ängstlich auf all das schaut was passiert ,als rechts ,als nazi zu bezeichnen ... viele wissen nicht wohin mit ihren ängsten ,die (zerstrittenen ) politiker des landes,der EU ,der welt , tragen nicht gerade dazu bei ,den menschen mut zu machen ,ihnen die (berührungs)ängste zu nehmen ! ... die art und weise wie es hier im land passiert,ist garantiert die falsche - treibt noch mehr ganz ''normale '' bürger in die rechte ecke ,in die sie sich flüchten aus protest gegen das sich vermeintlich anbahnende kaos ,aus protest gegen die alteingesessenen parteien die alles andere als vorbildlich agieren - nicht etwa weil sie dieses ''rechts'' vertreten,das dürften die wenigsten sein ! ... fragt mal einen der mit der NPD auf der strasse gegen die flüchtlinge mitläuft : der wird euch meistens nichtmal erklären können ,wofür die NPD eigentlich steht ! ... die meisten sind mitläufer und da muss man ansetzen ... ich verabscheue jeden angriff auf flüchtlinge,es gibt keine einzige entschuldigung dafür seine wut ,sein unverständnis,seine angst -an diesen menschen auszulassen ! ... aber man kann die deutschen nicht in derzeit nur 2 lager teilen wollen : du bist für die flüchtlingspolitik - gut ! ... und du nicht ,also rechts und ein nazi ... so geht das nicht,man muss auch und gerade auf die zugehen die angst haben ,sie anhören ,sie nicht ohne antworten stehen lassen ( bei uns wurden 2 von 4 bürger-info-veranstaltungen vom bürgermeister per polizeigewalt aufgelöst,weil die leute nur eins wollten : ehrliche antworten - und das zu recht ! ) und vor allem muss man ihnen die wahrheit sagen und einigkeit in seinen entscheidungen zeigen ! ... was verlangen wir von den otto normalos des landes,wenn die politiker desselben schon in panikstimmung sind und die immer wieder auf's neue mit ihren machtspielchen selbst entfachen ? ...
    salute,Antje
  • LAVA EIKON 21. Februar 2016, 18:34

    So beängstigend, was so los ist auf den Straßen und vor allem in manchen Köpfen! :(
    So kann niemals Frieden geschaffen werden!
    Das Aufhetzen des Volkes gegen Menschen auf der Flucht ist einfach nur zum Kotzen!
    Habe aber das Gefühl, als wenn das im Osten einfach viel schlimmer ist als im Westen.

    LG Karo
  • Klaus May Bilderwelten 21. Februar 2016, 18:13

    Stimme dir zu!
    Es reicht mit den rechten Parolen und Taten!

    Braun kommt aus dem Arsch!!!!!
    LG payne
  • annemarei 21. Februar 2016, 17:28

    ..was manche sich so rausnehmen.. dabei haben wir doch von allem " im Überfluss"
    LG
  • Tekla-Maria 21. Februar 2016, 16:41

    Lösungen findet man nicht mit hetzen und gröhlen, denn wer nur laut wird, hat deswegen nicht gleich recht.....
    Gruß Tekla
  • Gotti V 21. Februar 2016, 16:21

    Was von dem rechten Mob gerade veranstaltet wird ist einfach widerlich, ob in Bautzen oder anderswo!
    LG Gotti
  • fotovoltaik-sw 21. Februar 2016, 16:19

    Ich glaube, dass unser Gesellschaftssystem, das aus den unterschiedlichsten Interessengruppen besteht nicht global im menschlichen Sinne denkt. Da, wo jeder nur für sich kämpft und den Anderen potentiell als Gegener begreift kann keine Humanität entstehen. Wann begreifen wir endlich, dass kein Flüchtling uns was wegnimmt!!!
    LG Markus

Informationen

Sektion
Ordner Politik
Views 813
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Tamron 16-300mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD Macro
Blende 16
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 103.0 mm
ISO 100