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WIR BITTEN UM ENTSCHULDIGUNG

WIR BITTEN UM ENTSCHULDIGUNG

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Hellmut Hubmann


Premium (World), Berlin

WIR BITTEN UM ENTSCHULDIGUNG

"Alle reden vom Wetter - wir nicht!"

Es leben unsere Auto-Verkehrsminister!

Tagtäglicher Alltag seit Mehdorns Zeiten!

Kommentare 9

  • makna 30. Januar 2024, 14:33

    Tagtäglicher Alltag ... aber nicht Mehdorn ist der ursächlich Schuldige, sondern Dürr:

    Die Bahn und ihre Infrastruktur wurde tatsächlich in den letzten 30 Jahren - ja, genau:
    D R E I S S I G    J A H R E    V E R N A C H L Ä S S I G U N G   ! ! !   -
    nämlich seit der unseligen Bahnreform 1993/94, verursacht
    durch den neoliberalen Herrn Dürr im Gefolge mit seinem
    damals als Verkehrsminister agierenden Parteifreund
    Wissmann (später Chef-Autolobbyist) und weiteren
    Granden der CD-Union, nicht nur nicht gepflegt,
    sondern auch zurückgebaut und damit
    sträflich marodiert ! ! ! Nur absolut
    Nötiges wurde gemacht, und
    ein paar NBS-Prestige-
    Projekte halt !

    Die Masse schimpft meist auf Bahnchef Mehdorn - der aber hat die Vorgaben
    des Eigentümers Bund und des Bahnreformgesetzes erfüllt, also nach dem
    damaligen Willen die DB AG börsenreif zu machen. Das gelang nicht.
    Unter seinem Nachfolger Grube wurde der Börsengang dann
    ad acta gelegt. Aber Mehdorn hat grobe Untaten des
    Herrn Dürr rückgängig gemacht, wie z.B. den
    Verkauf des Basa-Netzes, das für den
    Betrieb benötigt wurde:

    Dürr hat mit dem Verkauf des Basa-Netzes einmalig die Bilanz aufgebessert -
    nachdem die jährliche Pachtzahlung bald die Höhe des ja nur einmaligen 
    Verkaufserlöses bald erreicht und danach überschritten hätte, hat
    Hartmut Mehdorn erreicht, die betriebsnotwendigen Netze
    zurück zu kaufen. Eine Großtat !!!

    Nach Dürr war zunächst der Kohl-Freund Ludewig als Bahnchef eingesetzt -
    der hatte es doch tatsächlich geschafft, nach dem Unglück von Eschede
    1998 für drei Tage abzutauchen und nicht vor die TV-Kameras zu
    treten, um das Unglück zu bedauern und mit den Opfern sowie
    deren Angehörigen und den Überlebenden zu trauern.

    Dürr und seine CDU-Freunde in und aus Württemberg schließlich hatten "S21"
    eingefädelt - ein Grundstücksgeschäft zugunsten der Landesbank Baden-
    Württemberg (LBBW), die seit 1998 von der DB AG Pacht dafür erhält,
    dass sie auf dem Gelände der LBBW weiter Bahn fahren lassen
    und zugleich einen unsäglichen Tiefbahnhof bauen kann:

    S21-Unterzeichnung
    S21-Unterzeichnung
    makna

    BG makna
  • Roland Zumbühl 10. Dezember 2023, 13:15

    Auf alle Fälle ist man bestens informiert, wobei nicht klar ist, welches Signal gemeint ist ;-)
  • knips...knips... 9. Dezember 2023, 18:08

    Die Situation kommt mir bekannt vor. Treffend und originell fotografiert.
  • Bernd Freimann 5. Dezember 2023, 22:02

    Irgendwas ist immer...
    An manchen Tagen wird das ganze Programm abgespielt:
    Personen im Gleis
    Polizeieinsatz
    Reparatur am Zug
    Weichenstörung ...

    Autokanzler haben wir schon seit 1933, und selbst Kaiser Wilhelm II war ein Förderer des Automobils. In der Weimarer Republik musste die neu gegründete Reichsbahn die Reparationen bedienen und danach wurden aus den Gewinnen der Bahn die ersten Autobahnen großen Stils gebaut.

    Es grüßt der Bernd
  • mheyden 5. Dezember 2023, 19:06

    Gut gezeigt und thematisiert!
  • Jürgen Michael Walter Kemper 5. Dezember 2023, 15:20

    Genau der Spruch war früher ein Garant. Heute geht nix mehr. ;-(
    LG Jürgen
  • Steffen°Conrad 5. Dezember 2023, 15:11

    Genau deshalb kriegt man mich nicht aus dem Auto, trotz Freifahrt..
    vgsteffen
  • Canoniere 5. Dezember 2023, 13:10

    Da könn wer ja loofen....
    Ein Hoch der DB und ihren Verantwortlichen,die alles kaputt gespart haben!

    LG Ulli
  • Rainer Willenbrock 5. Dezember 2023, 11:35

    ....und daran wird sich bei der Haushaltslage auch so schnell nichts ändern.....